arjuni
- 89126
arjuni
Zitat von Coloneltw:Welches Treffen? HH Perlen?
Das letzte Maiwochenende bin ich mit meinen Kindern unterwegs.
Coloneltw
Coloneltw
Zitat von arjuni:Du kannst doch auch mit Deinen Kindern bei dem Treffen mal für eine halbe Stunde vorbeischauen, oder nicht?
Oder ist das abends? Wie ist es mit einem Babysitter?
arjuni
Zitat von Coloneltw:Ich habe eine Ferienwohnung gebucht und wir machen einen Kurzurlaub und kommen erst Sonntag zurück.
Coloneltw
Zitat von arjuni:Das klingt sehr sehr schön!
Freust Du Dich darauf? Bist Du glücklich, wenn Du mit Deinen Kindern zusammen bist?
arjuni
Coloneltw
Zitat von arjuni:Diese Kur, die Du bald machst - ist das eine psychosomatische Reha? Sorry - falls es schon geschrieben wurde, ich konnte nicht alles lesen, weil ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange konzentrieren kann.
arjuni
Zitat von Coloneltw:Meine Gefühle werden da nicht gefragt. So gesehen würde ich mich lieber auf die Couch legen und schlafen!
Lug
Coloneltw
Zitat von arjuni:Ist halt die Frage, ob das wirklich alle Deine Gefühle sind, die sagen auf die Couch und schlafen.
Wenn ich Dich so lese, klingt es für mich eher, als würde der Großteil Deiner Gefühle sagen Oh - Paddeln, wie cool, das könnte spannend werden und schön!
Und ein kleiner Teil sind vielleicht alte Ängste aus Deiner Kindheit, die flüstern: Du könntest von anderen verletzt werden - auf der Couch bist Du sicher.
Zitat von arjuni:Würdest Du es Dir denn überhaupt erlauben, glücklich zu sein, ohne vorher entsprechende Leistung erbracht zu haben?
Diese Frage musst Du nicht gleich beantworten. Lass sie mal sacken und denke in Ruhe darüber nach. Und spüre da mal rein.
arjuni
Zitat von Coloneltw:Angst vorm verletzt werden habe ich da nicht
Zitat von Coloneltw:In diesem Fall ist es einfach eine Mattheit, Müdigkeit - der Wunsch zu schlafen und nichts zu tun.
Zitat von Coloneltw:Das lässt sich schon schwerer beantworten, weil sowas bisher kaum gab.
Bisher musste ich mir alle Errungenschaften erkämpfen und alles hatte seinen Preis.
Ich muss aber auch sagen, dass ich so auch erzogen wurde und so gesehen auch stolz darauf bin.
Ich habe den Führerschein z.B. nicht geschenkt bekommen, nur einen Teil, den Rest musste ich mir erarbeiten, sparen. Das erste Auto musste ich auch zu 80 % selbst ersparen. Ich habe nie Unterhalt oder sowas bekommen sondern bin immer allein ausgekommen, war so gesehen nie abhängig - von irgendwen.
Ich habe meine Hochzeit allein bezahlt (auch ohne meine Frau) und so gesehen auch meine Scheidung. Meine Eltern haben mich gern unterstützt aber ich habe immer alles zurückgegeben.
Wenn ich gefragt hätte, hätten sie mir auch Geld geschenkt oder so, aber das wollte ich nie. Und in den Fällen, wo es dazu kam, hatte ich ein schlechtes Gewissen (unbegründet) und fühlte mich nicht gut dabei.
Bei mir existiert so gesehen kein Anspruchsdenken oder ein das steht mir zu denken. Zustehen tut mir in meiner Welt das, was ich mir erarbeite.
Glücklich sein ohne vorherige Leistung? Vielleicht macht mich die Leistung an sich glücklich?
Ein Tag zu Hause, wo ich was erreicht habe, ist jedenfalls erfüllender, als einer wo ich nur auf der Couch rumliege.
Wölkchen82
Zitat von Coloneltw:Glücklich sein ohne vorherige Leistung? Vielleicht macht mich die Leistung an sich glücklich?
Coloneltw
Wölkchen82
Zitat von Coloneltw:mache ich mir über das Lebensende nicht um mich Gedanken
Zitat von Coloneltw:Daher mag ich auch keine Achterbahnen