_Lydia_
- 861
- 3
- 1299
_Lydia_
Zitat von Sohnemann:
Puh, das ist aber dann schon HighEnd hinterstes Tibet.
Ich tendiere eher dazu, die unangenehmen Gefühle möglichst wertfrei anzunehmen und den Fokus auf kleine schöne Sachen zu richten.
Coloneltw
Zitat von _Lydia_:Guten morgen,
Du solltest aus dieser grundnegativen Haltung raus.
Der Tag wird so mies, oder so schön, wie du ihn dir machst.
Du hast jetzt Klarheit. Du kannst dich jetzt also ganz entspannt dem Neuen widmen.
Alles ist eine Frage der Haltung.
Das Leben ist schön, wenn du es zulässt.
Wölkchen82
Zitat von Coloneltw:Da mir keine Medizin einfällt um ihm zu helfen, lasse ich es.
LanaMa
Zitat von Coloneltw:Meine todo Liste.... Ich sehe so viele Baustellen. Ich weiß nichtmal welcher Gedanke der richtige ist. Manchml beneide ich die Menschen, die zwar in ihrem Gedanken sehr eingeschränkt sind aber so überzeugt, dass sie voller Inbrust diesen Gedanken folgen. Mein Inneres sieht derzeit aus wie Syrien - alle Seiten haben ihre Argumente in mir, alle Argumente sind auch stichhaltig und dennoch gibt es keinen Konsenz. Letztlich sagen mir Teile meiner Gefühle, dass es nicht passt, da sie ein anderes Näherungsbedürfnis hat als ich. Und Teile eines Verstandes pflichtem dem bei. Wenn wir uns nur alle 2...
Coloneltw
Zitat von Wölkchen82:Ich denke, Deine Medizin ist die Richtige - Dir fehlt die Geduld, Dein Herz heilen zu lassen.
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Dein rationaler Verstand stürmt vorweg, Dein Herz wird hinterhergeschliffen, ein treffendes Bild. Dein Verstand ist eine Elektoheizung: läuft sofort, wenn Du einschaltest. Dein Herz ist eher eine träge Fußbodenheizung, die lange braucht um aufzuheizen, und eben auch lange, um wieder abzukühlen. Vielleicht ein merkwürdiges Bild - irgendwie drängt es sich mir allerdings auf. Kannst auch Gasherd und Elektroherd als anderen Vergleich nehmen. Vermutlich fehlt Dir nur ein wenig handling-Erfahrung beim Herzen. Andere Herzen ticken genauso. Und wenn Dein Gasherd schon Hitze wirft, Dein Verstand also schon thematisch 5 Schritte voraus ist, sind sowohl Dein Herz als auch das Deines Gegenüber noch längst nicht soweit. Gibt Dir (und Deinem Gegenüber) beim nächsten Mal etwas Zeit. Du kannst die Geschwindigkeit von Kopf und Herz nicht angleichen, das laugt tatsächlich aus.
PS: Übrigens find ich es cool, dass Du Tanzstunden nimmst
Wölkchen82
Zitat von Coloneltw:Mir fällt es total schwer irgendwie Freude zu empfinden
Zitat von Coloneltw:Und ich habe das mein ganzes Leben so mitbekommen, wie man mit falscher Moralvorstellung auf der Stelle tritt wärend andere mit ihren Ellenbogen sich ihr Recht erkämpfen.
Und an den Punkten wo ich mal kämpferisch war, hatte auch ich Erfolg.
Nur was macht das aus mir, wenn ich anfange mein Gewissen statt meinem Herzen einzusperren? Wer bin ich dann noch?
Coloneltw
Zitat von Wölkchen82:Lieber colonel, ich habe mit so was keine ernstzunehmenden Erfahrungen, finde aber, das klingt nicht sehr gut. Hast Du einen guten Hausarzt und mit ihm mal über das Thema gesprochen?
Du schreibst hier sehr sympathisch (wenngleich ein wenig verkopft - aber ich find das ebenso sympathisch), es wäre schlimm, wenn Du in eine Depression oder depressive Verstimmung rutschst.
Zitat von Wölkchen82:Hm - da bin ich ein wenig zwiegespalten. Ein wenig die Ellenbogen auszufahren ist sicher nicht immer verkehrt. Bedeutet für mich aber auch nicht gleich, alle Moralvorstellungen über Bord zu werfen. En bissel Egoismus, ein bissel Bad Guy ist völlig okay, sogar menschlich. Wo ist die Grenze? Ich glaube nicht, dass man das pauschal für jeden Fall beantworten kann. Vertraust Du eigentlich hin und wieder Deinem Bauchgefühl? Einfach mal so?
KGR
Zitat von Coloneltw:Ich bin froh das Tanzen gefunden zu haben.
Das war nicht vorgesehen das es mir spaß macht.
Sohnemann
Zitat von _Lydia_:
Ach was, einigen wir uns auf den Bhutan
Ich meine ja nur, dass diese negative, dysfunktionale Haltung sich ja nicht nur auf der Beziehungsebene abläuft.
Coloneltw
Zitat von KGR:Dann komzentriere dich eben darauf! Versuche, im Tanzen immer besser zu werden.
Hast du schon Tanzpartnerbörsen ausprobiert? Da kannst du auch schreiben, wie weit du fortgeschritten bist, und eine Frau suchen, die mit dir gemeinsam tanzt. Das lenkt dann auch ab, selbst wenn du die Frau nicht datest und nur tanzen gehst.
Von online-Dating rate ich dir wirklich ab! Dort laufen extrem viele Frauen rum, die absolut keine Zeit für eine Beziehung haben und nur hin und wieder auf dem Klo ihre Nachrichten am Handy checken. Das sind dann solche, die du alle paar Wochen siehst.
Abraxas
Zitat von Coloneltw:In letzter Zeit fehlen mir halt einfach Erfolge so ähnlich wie eine Fußballmannschaft, die ständig verliert und mit jedem verlorenen Spiel weiter stagniert. Sie braucht dann 1-2 Siege um das Ruder rumzureißen. Und diese fehlen mir auch. In den letzten Jahren konnte ich immer im Job auf solche Erfolge setzen, aber die Zeiten sind zunächst vorbei.
Coloneltw
Zitat von Abraxas:Moin Moin @colonel,
Du setzt dich setzt viel zu sehr unter Druck. Lass das doch. Je mehr Du erwartest, was Du dann nicht eintritt, um so enttäuschter wirst Du sein und Deine Abwärtsspirale rotiert erneut.
PS: Wirst Du am letzten WE im Mai auch beim Treffen dabei sein?
Abraxas
Zitat von Coloneltw:
Welches Treffen? HH Perlen?
Das letzte Maiwochenende bin ich mit meinen Kindern unterwegs.
Neben all dieser Herausforderungen habe ich ja immer noch ein Job als Vater, auch wenn es manchmal echt schwer fällt sich darauf zu konzentrieren. Ich bewundere da jede Mutter, die es nach einer Trennung schafft trotzdem so für die Kinder aktiv da zu sein.
Das ist alles sehr einfach gesagt - es zu lassen. Ich würde mich freuen wenn ich das könnte, wenn ich das einfach abhaken könnte und mein Leben einfach leben könnte.
Leider gibt es keine Medizin dafür.
Anders
Zitat von Coloneltw:Ich habe eh ein Problem mit meinem Alter. Ich bin jetzt fast 37, einige sehen das als jung an, aber ich sehe wie meine Jahre davonlaufen. Ich habe jahrelang in einer Ehe ausgeharrt weil ich nicht den Mum hatte es zu beenden und dem unbekanntem Glück eine Chance zu geben und mit jedem Monat werde ich älter.