Hallo alle zusammen
Nicht sicher, ob ich die Kategorie richtig gewählt habe, weil ich ja nur diese Frage stellen möchte.
Eine Freundin und Ich suchen einen Paartherapeut oder eine Paartherapeutin.
Kurz zum Hintergrund:
Wir wohnen ca. 800km getrennt, sie in der Schweiz (mit Ihrer Familie und Kindern) ich in Deutschland (getrennt lebend und Wechselmodell).
Es geht nicht darum, Sie irgend wie zurückzugewinnen. Sie war vor ca. 20Jahren meine erste Freundin und wir haben vor ca. 2 Jahren angefangen uns wieder zu finden. Wir hatten schon vorher einiges in unseren Leben unabhaengig voneinander aufgearbeitet und dann eben auch unsere erste Beziehung und vieles mehr, was uns betraf. Leider, möchte ich fast sagen, ist daraus inzwischen richtige Liebe entstanden, die ich damals so gar nicht empfunden habe. Wir sprechen immer wieder darueber, wie wir es schaffen koennen, entweder das alles zu ueberwinden zu beenden und unsere jeweiligen Leben zu leben, oder wie wir den Schritt schaffen koennten richtig zusammen zu sein.
Wir glauben zu wissen, dass mit uns immer etwas passieren kann, solange wir leben.
Ich schreibe das sehr nuechtern, aber es fuehlt sich fuer uns beide an, wie die letzte grosse Chance.
Es ist vor allem wegen der Kinder (Ihre 13w, 9m, meine 8w und 6w), die wir beide haben, eine sehr schwierige Aufgabe und wir brauchen da jetzt einen Blick von aussen. Jemand den wir beide nicht kennen und der/die uns vielleicht noch Wege aufzeigen kann oder auch Bedenken richtig einordnen helfen kann.
Vielen vielen Dank in die Runde
PS.: Ich möchte auch sehr darum bitten, keine undurchdachten oder altklugen Bemerkungen zu unserer Situation zu schreiben. Diese Sache geht uns beiden wirklich nahe und es schmerzt uns beide sehr, nicht am selben Ort sein zu koennen (oder, so gut wie nie).
03.08.2022 08:19 •