thegirlnextdoor
- 15945
- 4
- 39236
thegirlnextdoor
Zitat von ThomasS:Also erträgt sie es, wenn ich derweil vesuche, andere Frauen kennenzulernen. Sie kriegt das auch mit, ohne dass ich es ihr schreibe.
ThomasS
thegirlnextdoor
ThomasS
thegirlnextdoor
Zitat von ThomasS:@thegirlnextdoor Nein, das ist nicht das Problem.
DieDirekte
Zitat von ThomasS:Ansonsten wäre Ihre Perspektive, dass es in ca. 5 bis 8 Jahren ginge, wenn die Kinder größer wären und sie in ihre alte Heimat kommen könnte. Es ist scheinbar wirklich die Zeit mit den Kindern, um die es Ihr noch am meisten geht und das ist für mich jedenfalls relativ nachvollziehbar.
Zitat von ThomasS:und wenn ich eine kennenlerne, mit der es passt, dann wäre die Chance vertan.
Zitat von ThomasS:@thegirlnextdoor Nein, das ist nicht das Problem. Der Wechsel selbst macht ihr eher Angst und was alles kaputt gehen kann. Recht hat sie.
Iunderstand
Zitat von ThomasS:Es gibt Gründe, warum es schon so lange geht und die wollen wir herausfinden, um das Ganze entweder richtig fortzuführen oder abschließen zu können.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Blanca:In Eurem Fall spielt IMO das Projezieren von unerfüllten Sehnsüchten auf einander eine nicht unerhebliche Rolle. Welche das sind, könntet Ihr mit Hilfe eines Profis natürlich gekonnter herausfinden, allerdings bedarf es dafür keiner Paartherapie - schon gar nicht mit einem Ehemann als Dritten dabei. Das geht auch mittels separaten Einzelsitzungen.
Zitat von thegirlnextdoor:@alleswirdbesser es gibt aber auch viele, die eigentlich gerne warmwechseln würden... eigentlich. Aber große Angst haben, am Ende ganz alleine ...
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich spielt es bei ihrer Entscheidung mit rein. Wenn Patchwork nicht funktioniert, hat sie ihren Mann und alle Annehmlichkeiten nicht mehr und ...