51

Toxischer Kummer nach Trennung - wie stark sein?

K
Zitat von Melissa95:
@Pippa ich habe nur eine Mutter und sie ist leider schon immer sehr kalt gewesen. Ich kann mit ihr niemals darüber sprechen. Sie findet meinem Mann ...

Dann nutze sie nicht und sprich nicht mit ihr darüber. Auch wenn es noch so sehr lockt, weil man reden möchte. Gut es ist deine Mutter. Du musst es natürlich selber einschätzen. Aber wenn ich das schon lese…sie findet ihn sympathischer als dich…
Ich habe so bereut, das ich mich bei meiner ehemaligen fast schwimu ausgeko… habe. Sie hat mir Zuneigung, Herzlichkeit und Verständnis vorgeheuchelt. Meldet sich nicht mehr. Auch nicht bei ihrer Enkelin. Und ich dachte sie mag mich, ist für mich da und die Fakten die ich ihr nach Jahren erzählt habe sprechen für sich und machen was mit ihr.
Und oh sie war ihm eine sehr schlechte Mutter, sprich ich dachte, da ist nicht so ein dickes Band zwischen den beiden. Pustekuchen. Ich fühle mich was diese Frau angeht nochmal hintergangen und bereue jedes Gespräch mit ihr, nach der Trennung und überhaupt.

13.11.2024 21:57 • #16

Pippa
Zitat von Melissa95:
Ich lies die Freundschaften im Sand verlaufen.

Vielleicht kannst Du sie aktivieren? Gut, das geht auch nicht von heute auf morgen.
Tante? Cousine?
Kannst Du Kontakte über Deine Kinder aufbauen? Über die Kita/ Schule?

13.11.2024 22:02 • x 1 #17

A

Toxischer Kummer nach Trennung - wie stark sein?

x 3

M
@Kati1985 hallo Kati, das ist so lieb. Ich freue mich für dich dass du schon 3 Wochen weiter bist und heilen kannst. Ich freue mich auch schon total neue Leute kennenzulernen. Es war einfach nicht möglich mit meinem Ehemann. Jetzt ist es schwierig weil ich depri zuhause sitze aber ich muss mich aufrappeln und die Welt endlich wieder sehen. Das letzte Jahr war es seltsam. Ich sah mir die Frauen an und dachte immer nur solche Sachen wie: sie ist bestimmt wertvoller als ich oder ob sie wohl auch so eine instabile Ehe führt…..etc.

13.11.2024 22:05 • #18

M
Zitat von Pippa:
Vielleicht kannst Du sie aktivieren? Gut, das geht auch nicht von heute auf morgen.
Tante? Cousine?
Kannst Du Kontakte über Deine Kinder aufbauen? Über die Kita/ Schule?

Ich habe keine Verwandte aber über die Kinder kann ich Kontakte aufbauen ️ es tut gerade so gut mit euch zu schreiben. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Er hat mir alles verboten. Auch dies hier hätte er mir verboten da ja hier Männer sind und ich ihn somit betrügen würde! Dieses Forum ist schon der erste Schritt der Freiheit

13.11.2024 22:10 • x 4 #19

M
Zitat von Kati1985:
Ich habe so bereut, das ich mich bei meiner ehemaligen fast schwimu ausgeko

Zitat von Kati1985:
Ich fühle mich was diese Frau angeht nochmal hintergangen und bereue jedes Gespräch mit ihr, nach der Trennung und überhaupt

Ach du meine Güte. Ich muss auch vorsichtig sein. Ich habe keine Familie aber er dafür umso mehr. Seine Schwestern und Eltern wissen über unsere Krise Bescheid (also auch sein Frendgehen) und ja sie versuchen und jedesmal wieder zusammen zu bringen aber ich weiß schon was kommen wird. Er sagt es mir auch immer: ich werde meinen Eltern sagen was du für eine h… bist und was du in deiner Jugend alles angestellt hast.

Ich glaube spätestens dann sind alle gegen mich. Aber das ist mir im Prinzip egal, außer der Tatsache dass meine Kinder auch bei ihnen Zeit verbringen.

13.11.2024 22:16 • #20

P
@Melissa95 du bist stark und genug ! Mache das gleiche durch habe auch ein Thema dazu eröffnet gehabt es liegt nicht an dir diese Menschen haben mit uns leider eine Quelle gefunden die sie ausgeschöpft haben

13.11.2024 23:28 • x 1 #21

GreenTara
Liebe @Melissa95, ich habe deinen anderen Thread auch gelesen, und habe den Eindruck einer starken Frau. Nur scheint dir das nicht ganz bewusst zu sein. Junge Menschen, die nicht im Brennpunkt aufwachsen, sammeln auch Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, und manchmal auch mit Dro.. Du hast es nicht nötig, dich vor seiner vermeintlich edlen Herkunft klein zu machen. Das ist nur Wichtigtuerei, und die scheint er nötig zu haben. Dich klein machen, damit er sich größer fühlt. Du hast dich um eine gute Ausbildung für dich gekümmert, und das war sehr klug. Jetzt wirst du dir dein eigenes Leben aufbauen mit Freunden und Bekannten. Du wirst dich frei entfalten können und du wirst mit anderen Augen in den Spiegel schauen. Ja, jetzt ist erst einmal der Scherbenhaufen da, deine Seele leidet, und die Ungewissheiten verunsichern dich. Das wirst du alles bewältigen, habe Zuversicht. Du wirst dir und deinen Kindern ein gutes Leben bieten. Diesen Mann, der gerade glaubt, er könne sich die Jugend zurückerobern, brauchst du in Wirklichkeit nicht.

13.11.2024 23:43 • x 4 #22

M
Zitat von GreenTara:
frei entfalten

Guten Morgen, ja das macht mir Hoffnung und Angst vor dem Versagen. Ich bin jetzt so auf mich allein gestellt.
Zitat von GreenTara:
Zuversicht

Genau die brauche ich jetzt.

Gestern 07:55 • x 1 #23

M
Kennt es jemand:
Nachts aufwachen und wissen irgendwas stimmt nicht aber in dem Moment noch nicht realisiert dass ich in der Trennung stecke und er nicht da ist. Oh oh, ich habe Nachts einmal nach ihm gerufen, bis ich innerhalb von ein paar Sekunden verstanden habe, er ist nicht mehr da.

Auch morgens nach dem aufwachen hatte ich dieses Gefühl

Gestern 07:58 • #24

Scheol
@Melissa95

Hoffnung heißt nicht , das etwas gut wird. Hoffnung heißt das etwas Sinn macht ! Und weiter machen allein wegen den Kinder macht Sinn !

Und wie @GreenTara schon schrieb da ist eine Person die viel Kraft und Selbstbewusstsein hier zeigt.

Du wirkst zwar etwas angeschossen , aber doch sortiert was du willst , was die meisten nicht mehr wissen nach solch Behandlung ( Beziehung ). Die sind völlig im Freien Fall und kaum Handlungsfähig.

Auch hast du einen Plan wie du handeln willst , das verbinden die meisten nur mit dem Ex und sind für die Zukunft , Zukunftslos.

Was du wahrnimmst , ist dein Gefühl aus der Kindheit von früher , was aber nicht richtig sein muss.

Frag mal seine Kinder was sie von dir halten , die werden sagen „ Mama ist die größte“.
Also du siehst dein Denken von früher ist nicht sooooo ganz richtig.

Du siehst hier , das die Leute dich hier auch positiv sehen und positiv wahrnehmen.

Man muss um Anerkennung nicht kämpfen , man mag einen Menschen weil er so ist wie er ist !

Und dein Ex wie er ist , mag ich von der Beschreibung nicht.

Auch hast du ja vier Kinder alleine gross gezogen. Da braucht man Stärke.

Ob du nun Dro. probiert hast in der Vergangenheit , oder vier Typen hattest , macht dich nicht zu einem schlechten Menschen , und nicht zur schlechten Frau und erst recht nicht zu einer schlechten Mutter .

was der dir erzählt , erzählt hat , ist Blödsinn.

weisst du was ich viel viel irritierender , ja schlimmer finde ? Das ist das gequatsche von einem Erwachsenen Mann um die 40 (?) , der irgendwas von nächster Freundin , junge Frau Anfang zwanzig S. haben wollen mit einer Jungfrau erzählt.
DAS finde ICH völlig seltsam bis verstörend.

Gestern 08:15 • x 3 #25

Scheol
Zitat von Melissa95:
Kennt es jemand: Nachts aufwachen und wissen irgendwas stimmt nicht aber in dem Moment noch nicht realisiert dass ich in der Trennung stecke und er nicht da ist. Oh oh, ich habe Nachts einmal nach ihm gerufen, bis ich innerhalb von ein paar Sekunden verstanden habe, er ist nicht mehr da. Auch morgens nach dem ...

Das ist relativ normal. Das dauert meist auch etwas bis das realisiert wird.

Gestern 08:15 • #26

GreenTara
Liebe @Melissa95, bitte sage mir doch, was daran gute Kinderstube sein soll? Er demütigt dich, weil du nicht so tolle Vorraussetzungen hattest. Er wirft dir vor, Fehler gemacht zu haben, als du deinen Weg allein suchen musstest. Wobei ich nicht weiß, welche Fehler das sein sollten. Du hast das beste aus dir gemacht. Nur bei dem Mann hast du dich unter Wert verkauft, er ist eine Mogelpackung. Wenn eine angeblich gute Erziehung nicht auf Menschlichkeit und Emphatie beruht, ist sie nicht gut.
Menschen mit gutem Charakter wollen andere wachsen lassen, bei ihm sollst du klein bleiben.
Und wenn seine Familie auf seine Abwertungen anspricht, wenn er deine Vergangenheit aufdeckt, besagt das auch einiges. Du hast einen Mann verdient, der stolz auf dich ist. Wenn er es nicht tut, sei es wenigstens selbst.

Gestern 11:30 • x 2 #27

HerzundKerbe
Zitat von Melissa95:
Jetzt ist es schwierig weil ich depri zuhause sitze aber ich muss mich aufrappeln und die Welt endlich wieder sehen.

Musst du nicht. Das depri Zuhause sitzen hat seine Daseinsberechtigung. Wenn dir danach ist, dann erlaube dir das auch. Und wenn du jetzt, in deiner Kriese, gut aufpasst, kannst du wachsen. Du kannst jetzt Dinge über dich lernen, die dir nur eine Kriese zu lernen vermag. Das ist jetzt eine wunderbare Gelegenheit, die du nutzen solltest.

Nachdem was du so alles über seine Schoten schreibst, wie er so drauf ist, könntest du doch eigentlich froh sein,Singen, Lachen und Tanzen, dass du diesen Typen los bist. Jemand der mich so mies behandelt, dem würde ich doch keine einzige Träne hinterher heulen. In meinen Augen hat er das nicht verdient. wahrscheinlich will er genau das. Das du dich mies und schlecht fühlst. Den Gefallen würde ich ihm nicht tun. Jetzt bist du frei und kannst dein Leben und dein Glück selbst in die Hand nehmen und bist nicht mehr von ihm und seinem Wohlwollen anhängig.

Gestern 17:51 • #28

sian
@Melissa95

In den 17 Jahren hattest Du nie bemerkt was er für ein Charakter hat?
Die Schwiegermutter konnte Dir 17 Jahre auch immer etwas vorgaukeln?

Jetzt wo es zur Trennung kommt zeigen beide ihr wahres Gesicht.

Gestern 18:32 • #29

sian
Dir alles Gute

Heute 09:18 • #30

A

x 4