Wer kann wirklich helfen ?

E
Hallo,

ich lese schon seit längeren die Artikel hier im Forum und habe eine ehrlich gemeinte Frage an Euch.

Auch ich habe unter starken Trennungsschmerzen zu leiden und bitte Euch um Eure Mithilfe... hier meine Frage.

Wer kann mir mailen (tomima@loop.de) und mir einen totsicheren Weg zeigen, wie ich das alles vergessen kann ?


Ich denke da an die Einnahme von bestimmten Tabletten oder ähnlichen. Es soll eine endgültige Lösung sein, bei der man davon nichts oder so gut wie nichts mitbekommt.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften !!!

Bei Vollendung meinerseits, wird ein hinterlegter Betrag dem Retter zugestellt (600 Euro Belohnung)

Also, bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine guten Ratschläge... die hab ich schon zu genüge gehört und gelesen.

Hubertus

08.01.2003 12:50 • #1


V
Nein, Hubertus, so läuft das hier nicht. Selbst wenn Dein Posting authentisch sein sollte, wirst Du diese Art von Hilfe wie Du es nennst hier (hoffentlich) nicht finden.

Stell Dich Deiner Situation und flüchte nicht vor ihr.

Und zu Deiner Frage wer Dir wirklich helfen kann: Wenn Du nicht zulässt, daß Dich irgendjemand unterstützt, dann lautet die Antwort: niemand. Ansonsten: Du.

08.01.2003 13:27 • #2


A


Wer kann wirklich helfen ?

x 3


E
Hallo Hubertus!


Um meinem allgemeinen Ruf als Scherzkeks gerecht zu werden , würde ich Dir empfehlen , Dich ununterbrochen dicht zu *beep* !

Sorry, aber einen wirklich sicheren Ratschlag wirst Du wohl kaum für geld oder gute Worte bekommen - jedenfalls nicht ,wenn es dabei um Medikamente oder ähnlichem gehen soll . Falls Du dabei den Freitod in Erwägung ziehst , schau Dich mal auf anderen Websites um .



Geh zum Arzt , da wirst Du geholfen !


Gruß ,Dein_Engel ! ( kopfschüttelnd)


08.01.2003 13:36 • #3


D
Hallo Hubertus!

Kann es sein, dass ich hier etwas falsch interpretiere? Ich wünschte, es wäre wirklich so...
Das kann doch nicht dein Ernst sein, derart „Hilfe“ hier zu erwarten, oder?
Mensch Hubertus: so groß dein Schmerz auch sein mag, es ist nicht für die Ewigkeit! Du schreibst, du liest seit einige Zeit hier mit... Dann solltest du doch auch mitbekommen haben, dass alle hier darum kämpfen, sich bemühen und jede Chance wahrnehmen, aus dieser Schmerz heraus zu kommen! Warum wohl? Denke doch bitte mal darüber nach!

Sicher: es ist nicht „leicht“, nicht einfach und manchmal sogar zutiefst deprimierend... Aber wir alle haben auch eine Zukunft. Und dieser wollen, können und werden wir auch alle gestalten! Bewusst, mit offene Augen und mit Herz! Mit Verstand!

„Jede Blume dieser Erde ist es wert, dass man einen Umweg geht.“

Ich möchte mich gern guano apes anschließen und dir sagen: saufe dir einen! Ordentlich! Schlafe dich anschließend aus und denke dann noch einmal mit Ruhe und Vernunft darüber nach! Denn, wie Voyager dir bereits gesagt hat: DU kannst dir helfen! Und du kannst/solltest auch zulassen, dass dir geholfen wird! Möglichkeiten hierzu gibt es immer.

Tue dir selbst den Gefallen und denke „gescheit“ darüber nach!

Dom

08.01.2003 14:30 • #4


K
Lieber Hubertus,

es ist schwer was zu sagen, das nicht für so eine Tat auslösend sein darf.

Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass es Menschen gibt, denen es noch schlechter geht als Dir und die noch leben? Hier, in diesem Forum wurde zumindest eine Geschichte gepostet, an die ich mich erinnern kann, wo mir beim Lesen ganz anders geworden ist.
Was ist DIR denn passiert, das DEIN Leben so beendenswert macht? Das möchte ich gerne wissen. Jeder Mensch hat doch was, was ihm was wert ist. Was ist mit Deiner Mutter und Deinem Vater? Wie würde es ihnen mit Deiner Entscheidung gehen? Oder Deinen Freunden, Kindern? Hast Du eine Arbeit, die Du gerne gemacht hast - irgendwann? Auch wenn vielleicht die Beziehung nicht immer die beste war - war das so? Die Beziehung hat mit der Liebe nichts zu tun.

Ich schließe mich ganz guano apes an, geh zum Arzt. Vielleicht kann er Dir begleitend zu einer Therapie Medikamente geben, damit Du Dein Leid nicht ganz so direkt und permanent ertragen musst.

Im Endeffekt scheint es so: Du magst die Verantwortung nicht mehr übernehmen für Dein Leben, weil Du es nicht mehr aushältst. Du magst aber auch die Verantwortung nicht nehmen für den Tod, denn deshalb suchst Du hier jemand, der sie Dir abnimmt indem er Dir hilft.

Ich wünsche Dir Kraft, und wenn ich könnte, würde ich sie Dir geben, und zwar die positive Kraft, das Leben zu versuchen. Auch wenn alles was alle hier sagen vielleicht nicht durch Dein Schwarz-Weiss-Denken, dass Du im Moment haben wirst, dringt, das Leben ist lebenswert. Es ist anstrengend, das ist es für alle, aber es gibt viele wunderbare Momente.

Und zuguterletzt möchte ich noch anmerken, dass sich die Geister sehr scheiden, was eine Wiedergeburt angeht. Es könnte also wirklich die Möglichkeit geben. Und dann? Alles nocheinmal von vorne, weil Du geflüchtet bist?

Wachse lieber an Deinem Leid und sei doch Du Dein bester Freund. Diese trachten sich normalerweise nicht nach dem Leben.

Ich wünsch Dir Alles Liebe und dass Du schleunigst zum Arzt marschierst wenn Du da selbst nicht mehr herauskommst.

Kathi

08.01.2003 17:30 • #5


E
Hallo nochmal...


für meien BEitrag hier im Forum möchte ich mich an dieser Stelle vielmals
entschuldigen. Es war so eine Kurzschlussreaktion, die nicht bedacht war.
So etwas ist keine Lösung. Ausserdem hänge ich viel zu sehr an der ganzen Sache
hier, dass irgentwas es werd wäre...
Ich hab vohmal mit den Menschen gesprochen, der mir so viel bedeutet und
selbst, wenn es nicht wieder wird, so bin ich doch froh für die Zeit, die
ich hatte und die noch kommen wird. Ich entschuldige mich deshalb nochmals
für die Aufregung, die ich evt. verbreite habe.

Hubertus

08.01.2003 17:52 • #6


V
Hallo Hubertus,

es freut mich, diese Zeilen von Dir zu lesen - es freut mich wirklich! Du weisst dass Du hier jederzeit eine Anlaufstelle hast, auch die e-mail Adressen sind ja hinterlegt und für jedermann zugänglich - das Leben ist halt einfach keine Hochschaubahn die immer nur bergauf fährt, aber wenn man mal am tiefsten Punkt angekommen ist, hat man auch wieder sehr viel Bewegungsenergie aufgenommen, die sich früher oder später freisetzt, auch bei Dir...

Alles liebe und viel Kraft, bleib hier,

Voyager

08.01.2003 18:09 • #7


D
Hallo Hubertus!

Diese Worte von Dir tun wirklich gut! Ich gratuliere Dir fuer dieser Entschluss, weiter zu kaempfen, um Dich zu kaempfen!

Siehst Du, es ist manchmal so schwer sein Leben zu meistern... Es gibt manchmal Momente, da weiss man wirklich nicht mehr, wo man Energie oder Kraft her nehmen soll... Und genau in diese Momente ist es so gut zu wissen, dass es Menschen gibt, mit denen man ueber all das, was einem bedrueck, erdrueckt sprechen kann, dass es Menschen gibt, die einem verstehen und sogar bereit sind, trotzt eigene Schwierigkeiten und tiefe Phasen ein Stueck des Weges zu begleiten...

Eine diese Moeglichkeiten hast Du nun hier entdeckt... Nutze sie bitte! Das bist Du Dir selbst wert! Und nehme auch alles Hilfe an, was Du auch bekommen kannst, was Dir zusteht.

Weißt Du, laufen lernen ist auch sehr schwer... Schaue Dir kleine Kinder an: nach jedem Schrittversuch fallen sie um, wenn sie keine stuetzende Armen finden. Und doch versuchen sie es immer wieder, immer wieder, bist sie es richtig beherrschen... So ein Prozess laeuft momentan erneut... und es ist zu bewaeltigen!

Viel Mut und Kraft fuer Dich!

Dom

08.01.2003 19:15 • #8


E
Hallo Hubertus!


Na,da freu ich mich über Deine Einsicht ! weiter so,damit bist Du auf dem richtigen Weg -ich weiß es!!!

Achso,und falls Du Bock hast mit mir zu *beep*....


Alles Gute für Dich....Dein_Engel !

08.01.2003 20:32 • #9


E
Hallo Hubertus,

habe die Beiträge gelesen und der Erste, hat mich sehr an die Situation erinnert, in der ich vor knapp eineinhalb Jahren war.
Diese Bilder werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen....
Mein Freund hatte damals mit mir kurzzeitig Schluß gemacht und für mich brach eine Welt zusammen, weil ich ihn so sehr liebte. Ich wollte nicht mehr leben. Ich fuhr von der Arbeit nach Hause und überlegte, wie es am Schnellsten wohl ginge, nicht mehr auf dieser, für mich damals, beschissenen Welt zu sein. Ich schnitt mir die Pulsadern auf........nebenbei lief unser Lied. Ich war irgendwie in einer ganz anderen Welt. Es war eine totale Kurzschlußreaktion. Ich schnitt immer tiefer, bis ich selbst erschrak, dass es aufeinmal so schnell ging. Meine Reaktion war dann noch, dass ich eine guten Freund von mir anrief, der mich dann fand.....ihm verdanke ich heute mein Leben und bin sehr sehr froh darüber.....

Kein anderer Mensch ist es wert, dass man das eigene Leben für ihn läßt. Keiner.....Weist du, wenn ich soetwas lese, dann werde ich sehr sehr traurig, da es Menschen gibt, die ihr Leben, von Beziehungen usw. abhänig machen. Ich habe daraus gelernt und sehe heute in meinen Träumen noch immer das Blut fließen.....diese Bilder werden mich mein ganzes Leben lang verfolgen.....das ist sehr schlimm.

Heute bin ich ein anderer Mensch geworden, der die positive Einstellung zum Leben wieder gefunden hat. Hatte sie kurzzeitig auch verloren und mir waren die gutgemeinten Ratschläge auch immer lästig und habe auch nie daran geglaubt.......Aber an Eines muss man immer glauben und es stimmt auch.......ZEIT HEILT ALLE WUNDEN......die Narben an meinem Handgelenk bleiben und erinnern mich immer an das, was ich tun wollte....mir mein Leben nehmen, nur wegen eines Menschen, den ich liebte......

Bitte überleg mal, was du da machen wolltest......ich wünsche niemanden solche Träume die noch immer in meinem Kopf sind....

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute......

Weis nicht, ob es eingebildet klingt, aber ich habe mich unteranderem Engel getauft, weil ich mir sicher bin, dass ich einer geworden wäre und vielleicht auch noch einer werde, wenn ich im hohen Alter die Welt verlasse......das ist mein Ziel und soll auch deines sein.

Gruß Engel

08.01.2003 22:17 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag