tartlet
- 227
- 2
- 494
Grinch
Zitat von E-Claire:Wie holst Du Dir Kraft?
Indem Du anfängst, Dir darüber klar zu werden, daß erstes Du Deinen Anwalt bezahlst, heißt, der arbeitet für Dich und zu dem kannst Du hingehen und dem sagen, Du bekommst von Samstag bis Dienstag keine Briefe/Mails oder sonstiges von ihm (außerhalb von Notfällen), damit Du vier Tage die Woche weißt (!), daß Du zur Ruhe kommen kannst.
Zitat von tartlet:Das mit dem zur Ruhe kommen, ist wirklich unwahrscheinlich schwer. Ständig habe bei jeder Mail Herzklopfen und schaue sofort, ob es nun endlich mal Antworten von der Gegenseite gibt. Mein Anwalt versichert mir zwar, dass die Zeit für mich spielt, aber diese Ungewissheit ist schwer zu ertragen.
Grinch
Zitat von tartlet:Ständig habe bei jeder Mail Herzklopfen und schaue sofort, ob es nun endlich mal Antworten von der Gegenseite gibt.
Zitat von E-Claire:
Eben. Verstehe ich ur gut. Überleg mal, ob es nicht tatsächlich für Dich eine Erleichterung wäre, mit dem ne Abmachung zu treffen von Samstag bis Dienstag keine Briefe von Dir?
Es ist super hart, aber nochmal, gekämpft wird jetzt. Bring Deine Soldaten in Stellung und versuch abseits vom Schlachtfeld, Ruhe, Erleichterung, Müßiggang zu finden.
Noch mal, alles, was sie Dir gefühlt zu viel zusprechen, kannst Du jederzeit zurückgeben. Nur leider kannst Du nichts im Nachhinein fordern (nicht ganz aber so in etwa), was Du nicht jetzt geltend machst.
Nicht aufgeben!
Praxistip: de meisten Anwälte haben ne super nette RA_Fachangesteltte. Red mal mit der. Geh vorbei und bring ein Stück Kuchen mit und frag die einfach mal, ob Du die erste bist, die aufgeben mag.
Und ob sie nen Tip hat.
Diese Ungewissheit gehört dazu. Aber bitte vergiß eins nicht. Deine Ungewissheit ist durchaus auch seine!
Du kannst das!
Desillusioniert
Grinch
Zitat von tartlet:Die der Gegenseite, kommen wohl meistens per Fax.
Grinch
Zitat von Mia2:Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mit deinem Anwalt. 17 Monate nur Briefe und nix passiert. Dann alles per Mail und kaum ein Gespräch ?
Zitat von Mia2:Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl mit deinem Anwalt. 17 Monate nur Briefe und nix passiert. Dann alles per Mail und kaum ein Gespräch ?