tartlet
- 227
- 2
- 494
Grinch
Zitat von tartlet:Mit diesem Unterhalt bin ich mehr als zufrieden, mein NM verdient sehr gut, aber wie gesagt, dass Thema Trennungsunterhalt ist noch nicht vom Tisch. Und nun sieht es eben durch die Einreichung der Scheidung durch meinen NM so aus, dass die Zeit drängt. Das hat mein Anwalt der Gegenseite auch mitgeteilt, mit dem Hinweis, bis 23.11. 2018 nun endlich alle Unterlagen einzureichen, ansonsten droht das Verbundverfahren, welches das Scheidungsverfahren extrem in die Länge ziehen wird. Auch mit Hinweis auf die damit verbundenen Kosten für beide Seiten.
Zitat von Grinch:Ich weiß nicht ob man solche Fälle auch betiteln kann. Was heißen würde, Frisst einhalten oder Vollstreckung.
Grinch
Zitat von tartlet:Das ist jetzt die sogenannte Stufenklage, die mein Anwalt dann für mich einreichen wird. D.h. Mein NM wird erstmal verklagt, die geforderten Auskünfte abzugeben. In etwa so, wie bei dem Anordungsverfahren. Mein NM ist bald vom Stuhl gefallen, als er die Ladung vom Gericht bekam. Er ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst.
Grinch
Zitat von tartlet:Die 27 Jahre, in denen ich mich wirklich um ALLES gekümmert habe, haben mich derart geprägt.
Zitat von E-Claire:Stufenklagen sind auch in famrechtlichen Streitigkeiten nichts ungewöhnliches. Allgemein besteht das Problem immer dann, wenn eine Partei, den geltend zu machenden Anspruch nicht substantiiert genug darlegen kann, weil es an dafür nötigen Unterlagen, Auskünften etc fehlt, und diese bei der anderen Partei vorhanden sind. Zunächst, wie hier geschehen, fordert man die andere Partei unter Fristsetzung auf, die Unterlagen beizubringen. Zumeist führt dies eigentlich zum Erfolg, weil ja eben mittels Stufenklage früher oder später, ohnehin die Verpflichtung besteht, die benötigten Auskünfte zu erteilen. Manchmal kann es aber sein, daß eine ...
Zitat von Grinch:
Du wurdest vom 180 auf 0 gebremst, eine Erfahrung die ich und viele andere hier teilen. Aber nun musst/darfst du dich nur um DICH kümmern. Wie ich lese kommst du ja über die Runden. Alles andere wird sich Regeln. Das wird ER dann schon merken.
Die Dauer der Beziehung/Ehe ist relativ. Man kann nur 1 Jahr mit jemanden verlebt haben und das gleiche fühlen.
Grinch
Zitat von tartlet:viel mehr die Kraft und Mühe die man in die Beziehung gebracht hat. Und wenn man dann alles vor die Füße geworfen bekommt, tut es umso mehr weh. Aber wie sagt meine Psychologin immer, man bekommt keinen Ausgleich für die Ungerechtigkeiten die man durch die Trennung erfährt.
Brightness
Zitat von Brightness:Liebe Tartlet, was ist für dich denn so schlimm an der Frage deines Ex, wie viel Trennungsunterhalt du erwartest? Das kann eine sehr gesunde Diskussionsbasis für eine gütliche Einigung sein. Mir fällt auf, dass du nicht müde wirst, zu betonen, wie unselbständig, unmöglich ja sogar peinlich dein Ex ist. Sollte es nicht dein ziel sein, so schnell wie möglich von ihm los zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen? Was hält dich davon ab? Du bist erwachsen, hast keine Kinderbetreuung zu leisten, also sollte es dir doch möglich ...
E-law