Wer kann mir helfen?

F
hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Im Moment hat mein ganzes Leben irgendwie keinen Sinn mehr. Heute ist Silvester und eigentlich müsste ich mich freuen aber mir ist nur zum Heulen.
Seit drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er verheiratet ist. Er sagte mir immerwieder, dass er sich trennen wird. Er ist meine große Liebe sonst hätte ich das alles gar nicht so lange durchgehalten. Doch jetzt kann ich nicht mehr würde am liebsten sterben. Ich bin ständig krank, mit dem Magen, Kopfschmerzen. Nachts liege ich nicht wach, schlafe höchstens 3 Stunden wenn ich Schule habe. Dazu kommt, dass ich nur noch heule. Morgens ist es ganz schlimm, es kommt einfach und ich kann nicht aufhören. Vor Weihnachten hat er es mitbekommen und stand einfach so daneben.
Ich komme von ihm aber nicht los, ich weiß nicht wie. Manchmal denke ich, ich will lieber sterben als ohne ihn zu sein. Er wollte eigentlich Weihnachten schon zu Hause ausziehen, doch da hatte er dann mal wieder keinen Mut mehr. Gestern hat er mir versprochen, dass er kommt. Er wollte nur seine Sachen holen. Angeblich hatte seine Frau ihm seine Sachen weggenommen, die eer sich schon eingepackt hatte. Naja er kam natürlich nicht. Seit gestern kein Anruf mehr von ihm, kein Lebenszeichen mehr. Er hält es nichteinmal mehr für nötig, sich bei mir zu melden. Obwohl er mich doch sooo liebt wie er sagt und das ich seine große Liebe bin und er sich solche Sorgen um mich macht. Ich fühle mich so verarscht von ihm. Auch denke ich manchmal er will nur seinen Spaß mit mir, ich fühle mich so schrecklich bei dem Gedanken daran. Dann sind wieder Momente wo ich denke, er liebt mich wirklich. Aber warum macht er das alles mit mir? Bitte helft mir.
fussel

31.12.2005 10:18 • #1


Hallo fussel,

was denkst du wie sich seine Frau fühlen wird, wenn sie erfährt, dass er seit drei Jahren eine Geliebte hat? Verheiratet, ewige Liebe versprochen, Zukunftspläne, vielleicht Kinder?
Glaub mir, es wird ihr noch schlechter gehen als dir! Hat sie das verdient? Ich weiß es gehören immer zwei dazu, aber du trägst doch auch einen Teil der Verantwortung, nicht nur er. Du kennst sie zwar nicht, aber das heißt nicht, dass du ihr gegenüber keine Verantwortung hast!
Er scheint nicht in der Lage zu sein eine Entscheidung zu treffen, aus Mitleid, aus Feigheit oder was auch immer!!! Wenn er sich so schwer tut, seine Frau zu verlassen, wirst du auch wenn er es macht, keinen Spaß mit ihm haben. Selbstzweifel, Schuldgefühle und und und....... Willst du das? Es wäre so oder so hart für dich, da führt kein Weg dran vorbei.
Du scheinst doch noch sehr jung zu sein und ich kann dir sagen, dass die Liebe noch viel offen hält für dich. Du kannst ohne ihn leben und auch ohne ihn glücklich werden. Du kannst jemanden lieben, den du nicht teilen musst, der nicht ein Haufen Verantwortung zu Hause hat.
Sylvester wird vorbei gehen, es muss heute keine Bedeutung haben, du wirst noch viele Sylvester erleben.

Liebeskummer ist schrecklich und ich wünsche es keinem, trotzdem erfahren die meisten ihn mal und die meisten überleben ihn auch.

Einen lieben Gruß,
1234

31.12.2005 11:14 • #2


S
Liebe Fussel,
das was Du im Moment durchmachst ist furchtbar und da hilft es glaube ich auch nicht, wenn man da an die Vernunft appelliert und sagt: Es hat doch eh keinen Sinn...etc.
Meiner Meinung nach mußt Du zuerst wieder zu Dir selbst zurückfinden!! Du hast Dich soweit entfernt...hast immer nur seine Interessen im Sinn gehabt...hast Dich glaube ich ein Stück weit aufgegeben?
Er ist schwach, für ihn ist es natürlich toll ein so junges Mädchen zu haben, das ihn liebt....obwohl ich glaube, daß es ihm zur Zeit auch ein bisschen zu anstrengend wird mit Dir (er merkt schon, daß Du leidest!)---deshalb lässt er Dich allein und hofft vielleicht, daß Du es selbst wieder auf die Reihe bringst.........und daß Du wenn er sich wieder meldet überglücklich darüber bist, daß er wieder zu Dir kommt und dann vielleicht auch keine weiteren Forderungen an ihn stellst.

Diese Beziehung macht Dich krank- Kopfschmerzen, Übelkeit etc.-

Ich denke das Wichtigste für Dich ist erstmal Abstand zu ihm zu bekommen!
Versuch wieder an Dich selbst zu denken!
Überlege Dir genau was Du von Deinem Leben willst!
Versuch wieder zu spüren wo Du bist und was gut ist für Dich!
Hast Du eine gute Freundin, der Du dich anvertrauen kannst?
Oder geh zu einer Beratungstelle da gibt es viele...z.B. von der Caritas dort wird man Dir in Gesprächen helfen wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Denk bitte nicht mehr daran Dir etwas anzutun!!!
Er ist es nicht wert!!
Und das wirst Du auch noch merken---solltest Du eigentlich jetzt schon merken - weil er nicht da ist - das ist keine Liebe!

Aber Du kannst es ohne ihn schaffen! Ohne ihn bist Du wieder stark!!

Ich denke an Dich! Du bist nicht allein!

LG Sigru

31.12.2005 17:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag