Liebe Heizdecke!
Ich habe gerade deine Zeilen gelesen und deine Not und Ohnmacht regelrecht gespürt...
Ohje! ja,ich habe sie deshalb so gespürt,weil ich mich genau erinnern kann,an dieses Gefühl der absoluten Ohnmacht und an diesen freien Fall,es ist ein richtiger Schockzustand in den man binnen von Sekunden hineinkatapultiert wird....Ich kenne das Gefühl-leider-zu gut. Ist mir nämlich auch ZWEIMAL passiert im Leben. Waren zwei Langzeitbeziehungen,ebenfalls habe ich mit meinem jeweiligen Freund/Mann zusammengewohnt und mit beiden Partnern habe ich jeweils ein Kind(sie sind inzwischen acht und dreizehn Jahre alt).
Natürlich denkst du im Moment,dass du wahnsinnigwirst,du bist wahrscheinlich gerade im völligen Gefühlschaos.......seeeehr verständlich.es ist wirklich so,als ob einem jemand einen Schlag auf den Kopf gibt,man ist zwischen Gehirnerschütterungund Ohnmacht......
Ich habe tagelang geheult damals,in Schüben,dann wieder Erschöpfung,habe gezittert,konnte gar nicht mehr schlafen,hatte Herzrasen,hatte irgendwann vor lauter Schlafmangel so eine Art akustische Halluzinationen und ständig hatte ich Brechreiz....an essen war absolut nicht zu denken...
Bitte,glaub mir: ES GEHT VORÜBER,du wirst nur gerade durch den Schleudergang gedreht,gib dich dem so gut du kannst hin..... Lass ihn über dich ergehen und versuche nicht,es zu stark zu beeinflussen...umso schneller kommst du wieder auf die Füsse!
Im Moment ist dein Körper u.deine Seele in Aufruhr;lass sie,es ordnet sich definitiv mit der Zeit wieder alles!
Keine Ahnung,ob ich das hier schreiben darf,aber mir haben zwei homöopathische Mittel(rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen)sehr gut geholfen,meine Nerven zu glätten und wieder etwas Ruhe zu finden...beides macht absolut nicht abhängig und du kannst er kurmässig anwenden u.jederzeit ohne Probleme wieder aufhören(ich habe beide Präparate einige Wochen genommen,dann war ich durch den gröbsten Sturmhindurch): einmal NEUREXAN v.Heel und NEURODOON v.Weleda!
Ist in Kombi wirklich gut u.komplett ohne Nebenwirkungen!
Am besten legst du dich ins Bett mit Wärmflasche/Kirschkernkissen und vegetierstein paar Tage...
Einfach nur atmen....und bitte vergiss nicht,viel zu trinken:kauf dir tolle Tees u.gute Säfte...das reicht für den Anfang...Suppe u.Brei ging bei mir auch in der akuten,frischen Schockphaseeinigermassen gut runter:)
Ich habe es noch als angenehmund entlastendempfunden, Kinder-CDs zu hören( Bibi Blocksberg o.Lars der Eisbär.....die 3? Kids .....Fünf Freunde ....etc.) Auch KIKA war super gute Ablenkung......Denn dabei ist die Welt in Ordnung..zumindest kurze Verschnaufpause und keine schwere Kost.....(klingt vielleicht seltsam,aber mich hat es zumindest immer runtergebeamt in der ganz schlimmen Zeit...)
GAR NICHTS hast du falsch gemacht. Und um die Verarbeitung bzw. Reflektion geht es nun erstmal gar nicht.
Der Teil ist später dran.....lass dir Zeit und pflege so gut du kannst nun deinen Körper u.Seele.
(gut duftende Bodylotion,gute Tees,Kerzen,ruhige Musik....schaffe dir eine kl.Oase und heul drauflos....ist sehr gut,in den Tränen sind alle Stresshormone enthalten,du reinigstdich regelrecht:)
Ich schreibe dir gerne wieder,Du packst das,ist ne riesen schei. nun für dich-aber du wirst frisch gestärkt und gereinigtdaraus hervorgehen! Das weiss ich!
Alles Liebe und Gute jetzt erstmal für diese Nacht.Fühl dich lieb gedrückt!
Gurkrnsalat
12.02.2016 00:22 •
x 4 #15