Hallo du Verzweifelte,
also ich bin ebenfalls 31J und habe zwei Kinder, allerdings schon etwas älter.
Die ersten drei Monate nach der Trennung war immer die Überlegung da, in eine Klinik zu gehen. Dank meiner Familie, meiner Kinder und meiner Freunde, war das nicht nötig.
Schau das du entlastet wirst, nehm Hilfe an und zeig ruhig Schwäche.
Die Antidepressiva entfalten ihre Wirkung erst nach ein paar Wochen, solange musst du aushalten, deinen Kindern zu liebe und natürlich auch dir zu liebe. Sieh zu, das fast immer jemand bei dir ist, egal wer. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten echtes Verständnis haben, wenn man sich denn dann öffnet.
Soetwas überfordert einen wirklich manchmal und das ist ok!!!
Scharr deine Vertrauten um dich, denn auch dafür sind Freunde da. All deine Ängste sind momentan wahrscheinlich überdimensional groß, mach dir das bewußt. Deine Zukunft ist genauso unvorhersehbar wie vorher. Fest steht, dass du zwei tolle Kinder hast, die dich noch eine ganze Weile begleiten werden und ihr werdet schöne Zeiten haben, ob mit oder ohne Man!!
Sieh zu, dass du Raum für dich schafft, damit du in Ruhe all die Emozionen rauslassen kannst, ganz wichtig. Du musst zur Ruhe kommen und dann wird sich deine Sicht der Dinge klären und du wirst feststellen, das nicht alles schwarz aussieht.
Vielleicht bekommst du eine Mutter Kind Kur, schon mal daran gedacht?
Kopf hoch, bei mir ist jetzt ein halbes Jahr vergangen und es geht mir schon viel besser als am Anfang und langsam sehe ich auch ein paar Lichtlein.
Einen lieben Gruß,
1234
21.10.2005 15:43 •
#3