Wer kann helfen

E
Hallo da ich mit meinen Schmerz nicht allein fertig werde habe ich mich entschlossen hier einen Beitrag zuschreiben. Es ist jetzt genau 7 Wochen her wo meine Probleme anfingen .Vieleicht sollte ich erst meine Geschichte erzählen ,damit Ihr euch ein kleines Bild machen könnt.
Ich habe 9 Jahre mit einer Frau so zusammengelebt und sie danach ,weil unsere Tochter unterwegs war geheiratet:Das ist nun schon wieder 2Jahre her also kann man sagen ich war mit dieser Frau 11Jahre zusammen .Am 22April bin ich mit meiner Frau in Urlaub gefahren und weil sie meinte ich sollte mich umbedingt bei meinen Eltern melden habe ich ihr Handy benutzt. Als ich tele.pipte das Handy das eine Kurzmitteilung gekommen ist da ich mir nicht erklären konnte wer jetzt was von uns will habe ich die Nachricht gelesen und ich war erschrocken .Es war ein anderer Mann als ich meine Frau darauf hin angesprochen habe ist sie total ausgerastet und meinte was mich das angehe .Da das für mich aber keine Antwort war habe ich nachgehakt und sie sagte das das eine Schreibbekanntschaft aus dem Chat ist .Unser Urlaub war eine einzige Katasrophe meine Frau hat alle paar min. mit diesen Mann geschrieben und die Famiele war nebensache .Als wir wieder in Deutschland waren dachte ich das wir das Problem so einigermaßen in den Griff bekommen hätten aber Fehlanzeige ,da ging es richtig los meine Frau neue Bekanntschaften im Chat gemacht und sich dann auch mit diesen Männer getroffen . Eines Tages hat sie mir erzählt das sie eine gute Freundin besuchen will (das habe ich schon nicht gelaubt)und machte mir so meine Gedanken und ich sollte recht haben am nächsten Morgen hat sie mir erzählt das
es nicht eine Freundin war sondern ein Mann mit den sie auch gleich Intim geworden ist .Durch meine starke Liebe zu ihr abe ich diesen Fehltritt sogar verziehen aber nicht mal 3 Tage später meinte sie .das sie sich mit einen alten Arbeitskollegen treffen möchte und fragte mich ob ich was dagegen hätte Ich sagte nein und ließ sie gehen heute weiß ich das das ein Fehler fürs Leben war . Da sie recht spät kam dachte ich mir das ist nichts gutes und so war es auch .Am folge Tag musste ich zu Nachtschicht aber da ich unruhig war bin ich mitten in der Nacht Heim gefahren und siehe da in unserer Ehewohnung war um 2:00Uhr ein anderer Mann meine Frau war gerade dabei Ihre Hose zu richten und da war alles klar sie brauchte nichts mehr sagen ,den jedes Wort was sie gesagt hätte wäre falsch gewesen .Am darauffolgenden Tag sagte sie mir ich solle ausziehen sie liebt diesen Mann . Da das aber nicht so einfach ist mit einer Wohnung mußte ich noch einige Zeit dort wohnen und dann war das immer so ich bin um 21:30 Uhr gegangen und er ist um 21:45 Uhr gekommen . Nach gut zwei Wochen hatte ich dann eine Wohnung gefunden . Da ich aber nicht wollte das sie bei meinen Umzug dabei ist habe ich das ganz heimlich gemacht .Eines Tages sagte sie mir sie fährt mit M.am Samstag in die Stadt Sachen kaufen ,das war meine Chance da bin ich dann einfach ausgezogen ohne ihr wissen .Da ich aber ein total netter Mensch bin habe ich Ihr ein Brief geschrieben und eine Flasche Wein hingestellt damit der Abend nicht so trocken ist .Da sie nicht wußte wo ich wohne hatte sie nur die Möglichkeit mich übers Handy zu erreichen. Dachte schon das Handy hört garnicht mehr auf zu klingeln. Nach einer Woche ohne Kontakt mußten wir uns dann zwecks unserer Tochter treffen und es war so wie vorher .Man kann schon sagen wir haben eine Dreieck-beziehung Jetzt läuft die Scheidung und es wird jeden Tag schlimmer Zu meiner Schande muß ich sagen ich will ihr trotzalledem nicht weh tun ( ich weiß es ist dumm )Das einzige was ich will ist das Sorgerecht für meine Tocher und dann hoffe ich das sie aus unser leben verschwindet für immer
Man soll ja nicht gleichen mitgleichen vergleichen aber es würde mich freuen wenn sie mal so leiden ( falsches Wort)doppelt so viel Leiden muß wie ich und meine Tochter Kann mir jemand helfen das ich das Sorgerecht bekomme Brauche jede hilfe die ich kriegen kann

09.09.2001 01:10 • #1


E
was heisst helfen ? eine auftragsmord kann ich für dich nicht ausführen. also was bei dir nicht klar ist, hast du überhaupt chancen auf das sorgerecht hast. was hast du bis jetzt für erziehungsarbeit bei deiner tochter geleistet ? davon hängt es wohl ab, ob du das sorgerecht bekommst. wenn du nichts, oder nur wenig dafür getan hast, ist es jetzt leider zu spät. es ist wahrscheinlich so, das deine tochter der person zugesprochen wird, die sie mehrheitlich betreut hat. und das ist auch ok so. wegen dem bleibst du trotzdem ihr vater.

auf jeden fall solltest du versuchen für das kind das beste zu tun. meine eltern haben sich getrennt, als ich drei war. ich hatte nie ein problem damit. vorallem weil ich nicht herhalten musste für irgendwelche ersatzkämpfe meiner eltern und weil das verhältnis zwischen ihnen geklärt war. für das kind ist es wichtig das es in klaren verhältnissen aufwachsen kann, wie diese aussehen ist nicht so wichtig.

und sonst wegen deiner frau, sie ist dumm und egoistisch. wahrscheinlich einfach furchtbar verknallt. das du dich so schnell scheiden läst ? vielleicht solltest du auch noch 2 monate warten, dann hat sie vielleicht einen klareren kopf und ihr könnt fairer auseinadergehen. ich weiss ja nicht wie du und deine frau miteinader reden, aber wenns gar nicht mehr geht, würde ich proffesionelle hilfe bei einem mediator holen.

martin krung

10.09.2001 18:24 • #2


A


Wer kann helfen

x 3


E
Ehrenhaft, das Du deine Tochter bei Dir haben möchtest. Aber ist dies unbedingt nötig? Ich würde das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Der hauptsächliche verbleib des Kindes wird wohl sowiso bei der Mutter sein. Deine Frau hat es sich einfach gemacht, und noch einfacher hat Sie es, wenn Sie dich für das Kind hat.
Mir ist es ähnlich ergangen. Ich weiß nicht wie es bei Dir weiter geht mit einer neuen Beziehung, ich habe es in sechs Jahren nicht geschafft, und hätte ich meinen Sohn ständig bei mir, wäre alles noch aussichtsloser. Übrigens ist das besuchsrecht bei mir nicht geregelt und mein Sohn ist jedes Wochenende bei mir. Ich kann Ihn jederzeit abholen.
Viel Glück
Mark

07.03.2002 22:36 • #3


N
Hallöchen,

deine Situation ist ähnlich meiner, die ich im letzten Jahr erlebt habe.
Ich bin zwar nicht verheiratet und habe keine Kinder, aber bin genauso belogen und betrogen worden von meinem Ex-Freund.
Wir waren ganze 6 Jahre zusammen, haben eine eheänliche Lebensgemeinschaft geführt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Ich erführ relativ spät von seiner Sucht nach Telefons.....es wurde immer schlimmer über die Jahre, hatte gehofft noch etwas retten zu können, aber das war ein Irrglaube. Die Telefonrechnungen wurden immer größer und ich fand immer häufiger irgendwelche Kontaktzeitungen mit Handy-Nr. und Bilderchen. Wusste lange Zeit nichts davon, dass er sich ein Handy besorgt hatte....
Selbst als ich im Krankenhaus lag, waren andere wildfremde Frauen in unserer Wohnung, in unserem Bett.
Das schlimmste war aber überhaupt, als sein Sohn bei uns zu Hause da war und er im Kinderzimmer am Computer spielte und ich nochmal zurück fuhr, weil ich was vergessen hatte und ihn beim telefonieren mit offener Hose erwischt hatte.....
Das war ihm nicht mal peinlich, obwohl zu diesem Kinderzimmer die Türe offen stand und er jederzeit hätte raus kommen können....einfach unglaublich, oder?

Nach 6 Jahren habe ich endlich den Mut gefunden mich von ihm zu trennen und anstatt das es ein Ende fand, ging der Terror erst richtig los....er wurde gewalttätig und schlug mich, wollte mich aus der gemeinsamen Wohnung raus schmeissen mitten im Winter ohne Schuhe ohne Jacke....zum Glück kam eine Nachbarin vorbei und sprach ein ernstes Wort mit dem kranken Spinner.
Ich fand natürlich im Januar in der Stadt gar keine Wohnung, weil ich auch noch zwei Katzen hatte. Musste also noch recht lange mit ihm unter einem Dach wohnen. Er hat relativ schnell Ersatz gefunden - eine Frau mit zwei Kindern, das jüngste davon ein halbes Jahr alt und von zwei versch. Männern. Von da an ging der Terror richtig bitter böse los. Er setzte mir eine Frist von einer Woche, da musste ich draussen sein, sonst liegen meine ganzen Sachen auf der Strasse. Da ich überhaupt keine Verwandten in der Gegend hatte, zu denen ich flüchten konnte, musste ich diese Erniedrigungen über mich ergehen lassen.
Gott sei Dank fand ich eine private, bezahlbare sofort beziehbare Neubauwohnung, in der ich flüchten konnte.
Ich stand da und hatte niemanden der mir beim Umzug geholfen hätte, lediglich einen Bekannten, den ich Sylvester auf einer Internetseite kennen gelernt hatte, der extra von Koblenz mit einem grossen LKW zu mir gekommen ist und mit mir gemeinsam die Wohnung ausgeräumt hat. Ich habe Jörg sehr viel zu verdanken und bin froh, dass es noch Menschen auf dieser Welt gibt, die anderne helfen, ohne ihn überhaupt zu kennen. Selbst Wochen danach veranstaltete er Terror und versuchte mich noch unter Druck zu setzen....was ihm aber nicht mehr gelang. Er weiss bis heute nicht, wo ich genau wohne und das ist gut so!
Wenn Du das alleinige Sorgerecht beantragen willst, dürfte für Dich sehr schwer werden. Wenn es keinen ernsthaften Grund gibt, wird der Mutter immer das Sorgerecht mitgegeben.
Du müsstest sicher deinen Beruf aufgeben, mit Schichtarbeit wird es Dir nicht zugesprochen, davon kannst schon mal ausgehen. Versuch dich irgendwie mit ihr zu einigen, das ist immer besser. Und so wie Du schreibst, denke ich kriegst Du das auch hin.....alles Liebe für Dich und deine Tochter
Nisi

12.07.2004 11:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag