33

Wer kann besser verzeihen - Mann oder Frau nach Affäre?

Porcelina1801
Zitat von Tin:
Du weisst nicht, wie das in 5 oder 10 Jahren aussieht, wenn deine Frau 3 Kinder von dir hat und sie betrunken Blödsinn gemacht hat, der nichts zu bedeuten hat.

Ich tendiere auch nicht zu so kategorischen Aussagen... aber dennoch, wann hat es jemals nichts zu bedeuten?

Es bedeutet immer etwas. Für beide.

06.09.2018 10:18 • x 2 #16

T
Du nanntest es Fremdgehen, Alles-Gegeben.

Zitat von Porcelina1801:
Ich tendiere auch nicht zu so kategorischen Aussagen

Zitat von Porcelina1801:
Es bedeutet immer etwas

Ähm.

06.09.2018 10:22 • #17

A

Wer kann besser verzeihen - Mann oder Frau nach Affäre?

x 3

A
Zitat von Tin:
Du nanntest es Fremdgehen.

Naja was bedeutet für Dich denn Fremdgehen?
Klingt als würdest Du Fremdgehen als Blödsinn bezeichnen wenn Du schreibst, du nanntest es Fremdgehen...

Auch hier weiß ich nicht ob man das so pauschal sagen kann sag niemals nie.

Ich habe gelernt den Mund aufzumachen, wenn Konflikt/etc da sind.

Ich denke, wenn beide in der Lage sind bedingungslos über alles zu sprechen (WENN), muss man dem anderen nicht erst schaden.

06.09.2018 10:29 • #18

T
Zitat von AllesGegeben-88:

Alles ab zu körperlicher Nähe. Ich würde es nicht mögen, wenn sich meine Freundin von einem anderen massieren lässt oder auf seinem Schoss sitzt. Aber echtes Fremdgehen fängt für mich bei einem Kuss an.
Blödsinn habe ich es genannt, weil es ein Ausrutscher sein könnte - etwas, was nichts zu bedeuten hat, beispielsweise ein Kuss aus einer Sektlaune heraus.

06.09.2018 10:32 • x 1 #19

C

Klingt als würdest Du Fremdgehen als Blödsinn bezeichnen wenn Du schreibst, du nanntest es Fremdgehen...

Auch hier weiß ich nicht ob man das so pauschal sagen kann sag niemals nie.

Ich habe gelernt den Mund aufzumachen, wenn Konflikt/etc da sind.

Ich denke, wenn beide in der Lage sind bedingungslos über alles zu sprechen (WENN), muss man dem anderen nicht erst schaden.

Hm.
Und weil du meinst durch reden prophylaktisch handeln zu können wird das dein gegenüber auch so sehen?

06.09.2018 10:34 • x 1 #20

A
Zitat von Tin:
Alles ab zu körperlicher Nähe. Ich würde es nicht mögen, wenn sich meine Freundin von einem anderen massieren lässt oder auf seinem Schoss sitzt. Aber echtes Fremdgehen fängt für mich bei einem Kuss an.
Blödsinn habe ich es genannt, weil es ein Ausrutscher sein könnte - etwas, was nichts zu bedeuten hat, beispielsweise ein Kuss aus einer Sektlaune heraus.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, wobei ich selbst bei diesem genannten Blödsinn aus einer Sektlaune heraus auch keine Toleranz zeigen kann, da Alk. für mich in egal welcher Hinsicht keine Rechtfertigung/Entschuldigung ist.

Was dürfte denn aus einer Sektlaune heraus noch alles akzeptabel sein für Dich, mal so gefragt?

06.09.2018 10:40 • #21

T
Ich will das nicht ausführen, weil es definitiv situationsabhängig ist. Ich kann da keine definitiven Aussagen tätigen. Aber für mich wäre bei einem Kuss nach einer Sektlaune, wenn man sonst sehr glücklich zusammen ist und vielleicht mehr teilt als nur Gefühle (Haus, Famlie, usw.) kein absoluter Schlussmacher.

06.09.2018 10:44 • #22

A
Zitat von Cornflakes:

Hm.
Und weil du meinst durch reden prophylaktisch handeln zu können wird das dein gegenüber auch so sehen?

Deswegen schrieb ich ja, wenn beide in der Lage sind, offen miteinander zu kommunizieren, kann das schon viel helfen.
Nur Reden kann leider nicht jeder

06.09.2018 10:45 • x 1 #23

A
Zitat von Tin:
Ich will das nicht ausführen, weil es definitiv situationsabhängig ist. Ich kann da keine definitiven Aussagen tätigen. Aber für mich wäre bei einem Kuss nach einer Sektlaune, wenn man sonst sehr glücklich zusammen ist und vielleicht mehr teilt als nur Gefühle (Haus, Famlie, usw.) kein absoluter Schlussmacher.

Ich denke auch es wäre schwer zu beurteilen.

Wer Alk. trinkt, muss auch seine entsprechenden Grenzen kennen, denke ich...

06.09.2018 10:47 • #24

T
Wer Alk. trinkt, muss auch seine entsprechenden Grenzen kennen, denke ich...

So der Idealfall. Um ein Beispiel ranzuziehen: Wie viele Menschen bauen unter Alk. Mist? Nicht umsonst kennt unser Strafgesetzbuch sowas wie mildernde Umstände, wenn Rauschmittel eine Rolle bei der Straftat gespielt haben.

Gag am Rande: Bei Fahren unter Alk. gibts die dann aber nicht. ^^

06.09.2018 10:49 • x 1 #25

G
Hallo

Ich persönlich war noch nie in solch einer Situation aber kann sagen, dass ICH jedes Fremdgehen NIEMALS verzeihen würde!

Das ist ein Satz, der so ziemlich jeder von sich gibt , der noch nie in solch einer Situation war.

Was habe ich schon alles gesagt, mir vorgenommen, und schlussendlich kam es ganz anderst!
So geht das Leben....

Zur Frage
Ja, ich habe schonmal ein betrug verziehen! ( nicht S.) aber dennoch schlimm.

Und ja, man kann verzeihen wenn beide ernsthaft das wollen.

TE,

Wieso stellst du so eine Frage, wenn du nicht betroffen bist?

06.09.2018 10:55 • #26

A
Zitat von guest2014:
Hallo

Das ist ein Satz, der so ziemlich jeder von sich gibt , der noch nie in solch einer Situation war.

Was habe ich schon alles gesagt, mir vorgenommen, und schlussendlich kam es ganz anderst!
So geht das Leben....

Zur Frage
Ja, ich habe schonmal ein betrug verziehen! ( nicht S.) aber dennoch schlimm.

Und ja, man kann verzeihen wenn beide ernsthaft das wollen.

TE,

Wieso stellst du so eine Frage, wenn du nicht betroffen bist?

Mag ja sein, dass Du das so siehst.
Aber ich denke dennoch, dass jeder selbst weiß, welch ein Typ man ist.

Ich habe diese Einstellung und danach lebte ich die letzten Jahre, aktuell und auch in Zukunft.

Wer eine Affäre, einen Betrug hin oder her begeht, der war dann vorher nicht unbedingt in der Lage, den Mund aufzumachen.
Wenn alles im reinen ist, kommt es erst gar nicht soweit

Meine Meinung

06.09.2018 11:00 • #27

T

Glaub es mir einfach: Wenn du in der Situation bist, wirst du auch darüber nachdenken zu verzeihen. Und wenn du bei diesem Gedanken dann schon bist, dann ist der Schritt nicht fern, dass du es tun könntest.
Das hat nichts mit Typ zu tun.

06.09.2018 11:05 • #28

G

Mag ja sein, dass Du das so siehst.

Ich habe diese Einstellung und danach lebte ich die letzten Jahre, aktuell und auch in Zukunft.

Wer eine Affäre, einen Betrug hin oder her begeht, der war dann vorher nicht unbedingt in der Lage, den Mund aufzumachen.
Wenn alles im reinen ist, kommt es erst gar nicht soweit

Meine Meinung

Ja, deine Meinung- das ist auch gut so !
Nur, manchmal zwingt uns das Leben in andere Richtungen zu blicken, uns weiter zu entwickeln, und andere Wege zu gehen.

Du würdest also, dein Mann nach 25 Jahren Ehe und 3 Kindern wegen einem Kuss verlassen ?
Finde ich auch komisch .....

Wenn jeder so engstirnig handeln würde, hätte Deutschland noch eine höhere Scheidungsrate-:)

06.09.2018 11:06 • #29

T
Zitat von guest2014:
Nur, manchmal zwingt uns das Leben in andere Richtungen zu blicken, uns weiter zu entwickeln, und andere Wege zu gehen.

Sehr guter Satz und so wahr. Das sehe ich als essentiell hier an.

06.09.2018 11:08 • x 1 #30

A

x 4