Error
- 4275
- 7757
Zitat von E-Claire:Und natürlich gibt es die heute ist Watschentag-Beiträge von mir, wobei ich, fällt mir gerade auf, schon länger keinen mehr geschrieben habe.
Zitat von E-Claire:Tiefe Verachtung ist das bei mir nicht, aber ich finde das halt dann sehr, sehr albern, also eben auch ganz schön peinlich.
Zitat von E-Claire:Mir hängt im Forum hi und wieder die Stillosigkeit mancher Beiträge zum Hals heraus, man kann sich doch nun wirklich auch charmant beflegeln.
Zitat von Piper2603:Ich meine damit, wenn ich das Denken eines Menschen herabwürdige, betrifft das dann nicht auch dessen Persönlichkeit?
Zitat von Error:Das wiederum sehe ich anders, nur weil jemand charmant beleidigen kann, bleibt es eine Beleidigung und ist durch nichts zu rechtfertigen.
Zitat von Piper2603:als ich darauf hinwies, wie oft es vorkommt, dass man selbst etwas tut was man bei Anderen anprangert, wurde es dementiert, sogar von Dir
Zitat von E-Claire:Der Punkt den ich gemacht habe, der bezog sich darauf, daß um etwas zu kritisieren, sollte man selbst wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen, ansonsten nämlich ist man ja kein Deut besser als die, die man versucht zu kritisieren.
Zitat von E-Claire:Und du wiederum siehst sehr oft sehr genau bei anderen hin, aber hier im Forum (vielleicht nicht mal im real life, das kann ich nicht wissen, wir kennen uns nicht) nicht genau bei Dir selbst. Und das haben jetzt schon einige zu Dir gesagt, bleib doch einmal eine Runde bei Dir selbst.
brndbschlngrxl
Zitat von E-Claire:Daraus kann man aber nicht den Schluss ziehen, daß ich gleichzeitig den Menschen herabwürdige, denn grundsätzlich gehe ich davon aus, daß der andere, wenn er das tut, es vermutlich einfach noch nicht so gesehen hat, es also nicht weiß.
Etwas nicht zu wissen, ist aber eben keine Charakterschwäche sondern einfach nur Unwissenheit oder schlimmstenfalls Ignoranz.
Zitat von E-Claire:zweitens nicht der Punkt der Auseinandersetzung gewesen
Zitat von Piper2603:Und diese Aussage unterscheidet sich jetzt von meinen Darstellungen inwiefern?
Zitat von E-Claire:Es geht darum, daß wenn Du darüber schrieben würdest, wie leicht oder wie schwer es dir fällt, andere nicht anzuprangern, was dir dabei hilft und was es dir schwerer macht