E-Claire
- 8230
- 21078
Zitat von Error:Du meinst Höflichkeit
Zitat von E-Claire:Ich versuche durchaus immer andere mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu behandeln, auch und gerade, wenn ich diese oder noch genauer deren Meinung nicht respektiere.
Zitat von Piper2603:@Error hat aber auch was mit Grenzen zu tun, bei dem Einen ist die Grenze eben früher überschritten als bei dem Anderen, nur wenn ich dann unhöflich werde, kann ich nicht mehr erwarten, dass mir höflich begegnet wird
Zitat von Piper2603:ich denke vieles war bei uns aus Mißverständnissen und gekränktem Stolz (zumindest auf meiner Seite) begründet
Zitat von Piper2603:@Error darf ich fragen bei wem Du gerade bist? Bei Dir selbst mit der Aussage oder bei einem Anderen z.B. mir?
Zitat von Error:Gerade wenn der/die Gegenüber das eben nicht tut, wirds spannend....
Wie weit geht die eigene Toleranzgrenze? Sicher nicht bis zur Selbstaufgabe....
Zitat von Error:Wird dann noch gemeldet weil die Reaktionen, die man selber provoziert hat, nicht höflich sind, fängt bei mir tiefe Verachtung an.
Zitat von Piper2603:Ich meine damit, wenn ich das Denken eines Menschen herabwürdige, betrifft das dann nicht auch dessen Persönlichkeit?
Zitat von Piper2603:ist Dir das noch nie passiert, dass Du Dich mies gefühlt hast, nur weil jemand eine Meinung runtergeputzt hat?