1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

CocosPool
Also nicht winzig , aber etwas kleiner als normal

05.08.2022 19:21 • #901

Heffalump
[quote=CocosPool:3cS.mpq] Ich kann das unterscheiden.
Spinnen und Wespen. [pid:3cS.mpq]2995517[/pid:3cS.mpq][/quote:3cS.mpq]
ich hatte keine Spinne bei, in der Aufzählung

06.08.2022 07:00 • #902

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

CocosPool
@Heffalump weil du sagtest es könnte eine Ameisenkönigin gewesen sein.
Die bauen keine Netze und sehen nicht aus wie Spinnen oder Wespen.
Naja ist ja auch irgendwie egal

06.08.2022 12:31 • #903

Piper2603
Ich finde es schade, ja sogar erschreckend, dass sich Menschen lieber für Fehlverhalten entschuldigen z.B. mit Ich habe es doch nur gut gemeint und einfach so weiter machen, statt bei sich selbst zu schauen, wo kommt dieses Verhalten her? Warum mache ich das? Wie kann ich es anders machen? Sobald man etwas mit einem Mitmenschen macht, worum er nicht gebeten hat, also es gegen den Willen dieses Menschen macht, ist es übergriffig. Zum Thema Grenzüberschreitung, viele denken dass die Grenze erst erreicht ist, wenn sie eine Verletzung und/oder Wut ins sich spüren. Wenn dieser Zustand erreicht ist, dann wurde die Grenze lange vorher überschritten. Sobald sich für einen selbst etwas nicht gut anfühlt, was ein Anderer mit einem macht, ist die Grenze überschritten worden. Dann kann niemand Gedanken lesen, also stützt sich die Annahme welchen Beweggrund ein anderer Mensch hat (denn nichts anderes ist es) auf selbst gemachte Gedanken, die eigenen Gedanken haben aber nur einen Bezugspunkt und zwar man selbst ist der Bezugspunkt, deshalb wird davon gesprochen Die Fehler die man bei Anderen sieht, sind in Wirklichkeit die eigenen Baustellen, im Volksmund heißt es Was ich selber denk und tu, trau ich auch jedem Anderen zu. Bevor jetzt wieder mit dem Finger auf mich gezeigt wird, ja auch ich habe öfter so ein Verhalten, allerdings arbeite ich daran um es besser zu machen (z.B. mit der Therapie), ich habe erkannt dass ich selber etwas mache, was ich hasse, wenn es mit mir gemacht wird und möchte Wege finden es in Zukunft anders zu machen. Wir können nicht wissen was für einen anderen Menschen gut ist und was nicht, wir können nur empfinden was für uns selbst gut ist und was nicht. Ein kleines Beispiel, ein extravertierter Mensch kann es nicht nachvollziehen, dass ein introvertierter Mensch es vorzieht nur wenige Menschen um sich zu haben, ja sogar öfter mal mit sich allein sein möchte, der extravertierte Mensch empfindet mit sich allein sein über längere Zeit als belastend. Mit anderen Worten, was sich für uns selbst blöd anfühlt, kann für einen anderen Menschen toll sein und was sich für uns selbst toll anfühlt, kann für einen anderen Menschen blöd sein. Dies sind die letzten Gedanken von mir, die ich in diesem Forum niederschreibe, da mir von meinem Psychiater empfohlen wurde dieses und auch andere Foren fürs Erste zu meiden. Denn mir wurde gesagt, dass mein Denken nicht Falsch ist, aber jeder Mensch muss von selbst darauf kommen (Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen). Also ihr könnt es jetzt in der Luft zerreißen oder in Ruhe das Geschriebene auf Euch wirken lassen, liegt bei Euch. Ihr werdet von mir jedenfalls kein Feedback erhalten, egal für welchen Weg ihr Euch entscheidet

09.08.2022 12:10 • #904

alleswirdbesser
Und wozu das Ganze?

Schau wirklich bei dir selbst Piper, wozu du dieses Drama im Forum brauchst.

Ich habe nur den ersten Satz gelesen.

09.08.2022 12:12 • x 2 #905

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Ich finde es schade, ja sogar erschreckend, dass sich Menschen lieber für Fehlverhalten entschuldigen z.B. mit Ich habe es doch nur gut gemeint und einfach so weiter machen, statt bei sich selbst zu schauen, wo kommt dieses Verhalten her? Warum mache ich das? Wie kann ich es anders machen? Sobald man ...

Wirklich? Keine Bezugnahme auf den Stil deines Abgangs und auf die Tatsache, dass sich hier Sorgen um dich gemacht wurden? Gar nichts? Stattdessen das übliche Schaut mal bei euch, nicht bei mir!?

09.08.2022 12:14 • x 4 #906

Piper2603
@alleswirdbesser weil ich das Bedürfnis hatte meine Gedanken mitzuteilen, niemand wird gezwungen es zu lesen und niemand zwingt jemanden das auch gut zu finden.

09.08.2022 12:15 • #907

B
Ich denke das dein Psychiater absolut recht hat und du erstmal eine Pause einlegen solltest von dem Online Zeug.
Es fehlt hier Mimik und Gestik und das kann unnötig Kraft kosten.

Also, hau rein Pieper, arbeite weiter an dir und wenn du mal wieder kontrovers diskutieren möchtest, gib bescheid.

Ich bin dabei

09.08.2022 12:15 • x 2 #908

Piper2603
@Fliesentisch ich habe mir noch am selben Tag Hilfe gesucht und meine Psychiaterin angerufen, auch gleich am nächsten Morgen einen Termin gehabt, im Moment bin ich stabil

09.08.2022 12:18 • #909

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser weil ich das Bedürfnis hatte meine Gedanken mitzuteilen, niemand wird gezwungen es zu lesen und niemand zwingt jemanden das auch ...

Aber sei so lieb, erspare uns den nächsten dramatischen Abgang. Es gibt Menschen, die das ernst nehmen.

09.08.2022 12:20 • x 4 #910

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch ich habe mir noch am selben Tag Hilfe gesucht und meine Psychiaterin angerufen, auch gleich am nächsten Morgen einen Termin gehabt, im Moment bin ich stabil

Siehst du, dass wäre zum Beispiel eine wissens- und wünschenswerte Information gewesen, wenn du dir bewusst warst, wie wir Foris hier zurückgeblieben sind. Dementsprechend würde ich jetzt das alte Muster kappen, in welches du mit deinem ersten Beitrag nach der Pause wiedereinsteigen wolltest, die Kiste ausmachen und mir anderweitig Ausgleich suchen. Was meinst du?

09.08.2022 12:20 • x 2 #911

Piper2603
so, ich bin dann erst Mal wieder weg, ich wollte Euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen, was ihr damit macht überlasse ich ganz allein Euch

09.08.2022 12:21 • #912

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
ich wollte Euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen, was ihr damit macht überlasse ich ganz allein Euch

wie überaus großzügig, na immerhin wissen wir ja nun, dass Du noch lebst.

09.08.2022 12:37 • x 4 #913

T
Zitat von Piper2603:
Die Fehler die man bei Anderen sieht, sind in Wirklichkeit die eigenen Baustellen, im Volksmund heißt es Was ich selber denk und tu, trau ich auch jedem Anderen zu.

Ich habe noch einen: Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor.

09.08.2022 13:02 • x 1 #914

CocosPool
@Piper2603
Ich habe das Gefühl, das du dich selbst sehr dafür verurteilst das du Dinge bei anderen tust, die du bei dir nicht haben möchtest.
Ich finde du solltest dich deshalb nicht so fertig machen, denn keiner ist perfekt.

Ich finde es gut das du das ändern möchtest. Aber wenn du versuchst, auch andere zu ändern, und dazu noch am besten alle, wird dich das jede Kraft kosten die du hast.

@brndbschlngrxl und dein Psychiater haben absolut recht, versuche es durchzuziehen und dich nicht hier zu beschäftigen.
Ich wünsche dir das du dein inneres Gleichgewicht findest, und in baldiger Zukunft einfach ein positives Gefühl zum Leben, zu dir, und zu anderen Menschen haben wirst.
Alles gute

09.08.2022 13:07 • x 2 #915

A

x 4