Kaum biste ein paar Stunden weg...
Zitat von Piper2603: viele nehmen aber mehr als sie selbst bereit sind zu geben
Darf ich dir den Spiegel vorhalten - machste auch gerade.
Du gibst ein Stichwort, beisst dich fest, erwartest von uns, wir lösen den gordischen Knoten - und kurz vorher machste die Biege.
Nicht nett.
Zitat von Piper2603: ich verstehe es so, dass ich Aufgrund meiner Erfahrungen die Grenze viel eher ziehe als Andere und sie für mich dann natürlich auch schneller als überschritten gilt
Aber auch nur, wenn es um Dich geht? Weil wenn es um Andere geht (zumindest hier im Forum) da sind deren Grenzen dir völlig schnuppe.
Da schreibste und schreibste und schreibste, als gäbe es kein Morgen.
Zitat von Piper2603: ich habe mich beim bowlen nicht wohl gefühlt usw.
Du gehst mit einer Negativ-Erwartung hin, wie soll der Abend da schön werden?
Ebenso im Kino, wenn der Film dich nicht vom Hocker haut - war der Kollege Schuld, der dich bat mitzukommen.
Auch nicht gerade nett, so imaginär immer die anderen in die Pflicht zu nehmen, damit man sich so schön im Selbstmitleid kugeln kann
Zitat von Piper2603: ich kann doch ein Nein auch akzeptieren, wenn ich jemanden frage ob er mitkommen will und versuche ihn nicht zu überzeugen mitzukommen
Umkehrschluss
Wann hast du, seit deinem Wiedereintritt ins Forum je ein Nein akzeptiert?
So gut wie nie
Zitat von Piper2603: Du wirst Dich nicht mehr mit mir auseinandersetzen müssen
Klar, es ist leichter erst einen Aufstand zu produzieren und dann wenn alle kampfbereit in Linie stehen, sich aus dem Staub zu machen. Bringt dich der Lösung zwar nicht Näher. aber man kann sich dann @ home so schön im eigenen Saft wälzen und der Welt die Schuld anlasten, weil zu der Zeit, wo du noch jung - alle so gemein waren.
Du schreibst, wir wüssten nicht - möglich, aber du weißt auch nicht, was uns widerfuhr, du fragst auch nicht - du setzt voraus, unsere Welten wären voll Sonnenschein und Geigen und Schlaraffenland.
Zitat von Piper2603: und Tschüß, keine Angst ich werde nicht wiederkommen
Und das wieder mal so typisch. Man kommt der Lösung nicht näher, wenn man sich wieder einigelt. Der Welt die Schuld gibt, warum es einem ja so dramatisch bescheiden ginge.
Du läufst mit dir seit gut 54 Jahren rum, ja, dir Schlimmes widerfuhr, ja, du warst Opfer, weil die Welt nun mal kein Ponyhof - aber so passierte es gewiss vielen anderen auch - und deren Grenzen sind dir auch schnurz. Du mobbst ebenso, wenn es dir Vorteile bringt - auch wenn du es weder so wahrnehmen kannst noch willst.
Jedes Opfer kann Täter werden, jeder Täter kann Opfer werden, der Planet ist so gestrickt, das immer ein Ausgleich erfolgen muss - du das aber nicht gewährst. Von Anderen aber erwartest.
Wegen mir, igel dich zuhause wieder ein, rede mit deinen Schulterteufeln - wie schlecht doch die Welt ist, wie viel Böses dir widerfuhr - und blende aus, wie vielen anderen es noch schlechter als dir geht. Und wie Vielen, du , durch deine Intoleranz, genau das Gleiche antust.
Auch wenn das hier dein Thema ist - in anderen Themen hast du genug davon gezeigt, das du binnen Nanosekunden dich so fühlst, man würde gegen Dich vorgehen - statt zu erkennen, es waren die Argumente - die nicht zu den Themen der jeweiligen TE´s passten, alles wurde von dir persönlich genommen, alles drehte sich nur mehr um Dich - und die jeweiligen TE´s waren Statisten im eigenen Thema.
Hinweise wurden gekonnt ignoriert, weil du da ein dickes Fell hast. Ok - kann man so machen - aber dann nicht der Welt vorwerfen - was man selbst tut.
Das ist Scheinheilig.
wenn ich mich irre - was durchaus passiert - weil menschlich, dann ist das nicht weiter schlimm, wenn man dazulernen will, aber wenn man nicht will - dann bringt weder Überredungskraft, noch Überzeugungsvermögen oder Akzeptanz - Dich dazu, deinen Horizont zu erweitern.
Und mehr ist es nicht. Wir sollen uns weiten - du engst dich dafür ein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg machst, das du darin auch Glück findest. Aber erwarten nicht zu viel von dieser Welt, sie ist für Dich vielleicht noch nicht bereit.