1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Kittie
Zitat von CocosPool:
@Kittie Klar das spricht die ja auch niemand ab. War nur ne Idee wie du das lösen könntest, und die Idee warf ich spontan in den Raum.

Ja nee, also das finde ich jetzt gar nicht cool, dass du mich dazu drängen möchtest diesem Thread fern zu bleiben. Das ist eine ganz üble Grenzüberschreitung

04.08.2022 18:07 • x 1 #811

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
war ernst gemeint, es bestätigt mir wie wenig sich jeder um den Anderen scherrt und in solch einer Welt will ich nicht sein und das meine ich so wie ich es sage

Wenn ich so etwas lese dann könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen wollen würde.
Ich hatte schon mal für dich die Rolling Stones mit Paint it black zitiert. Ich könnt´s wieder tun weil du meiner Meinung nach leider nicht in der Lage bist hinter den Überredungsversuchen der Mitmenschen etwas positives zu sehen. Nein. Die überschreiten deine Grenze und bestätigen dein Weltbild über die Menschheit derer du nicht teil sein willst.
Jemand, der mich zu meinem Glück zwingen möchte zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin. Du siehst Egoismus dahinter weil derjenige nicht allein irgendwo hin möchte.
Das müsste ich mal meinen Freunden vor den Latz knallen. Die wären, zu Recht, unglaublich enttäuscht von mir wenn sie nicht denken würden dass ich ne Depriphase schiebe.
Und ja, ich lasse mich auch manches mal überreden. Weil? Um zu zeigen, dass derjenige mir auch wichtig ist und wir Zeit verbringen. Ich bedanke mich quasi für seine Beharrlichkeit.
Dir geht das ab. Irgend ein Makel muss dahinter zu finden sein.

Zitat von Piper2603:
überlegt mal was so alles zum Krankheitsbild Schwere depressive Episoden gehört

Wenn du das schon erkannt hast und immer wieder diese Karte ausspielst, von der du weißt dass dir dieser Joker hier nix nützt, warum zum Geier ziehst du dann meinen Rat zum Beispiel nicht in Erwägung und fährst hier wenigstens mit angezogener Handbremse?
Wenn du dort draußen genauso inkonsequent mit dem sich überreden lassen bist wie mit deinen Ankündigungen hier drinnen, wundert es mich nicht dass deine Mitmenschen immer wieder deine Grenzen überschreiten. Denn deine Grenzen verschieben sich hier regelmäßig auf´s Neue und wenn du sie schon nicht wahren kannst...ja wie zum Teufel sollen andere das dann können?
Ach ja...du hast ja ´ne Krankheit.

04.08.2022 18:08 • x 2 #812

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

CocosPool
Zitat von Kittie:
a nee, also das finde ich jetzt gar nicht cool, dass du mich dazu drängen möchtest diesem Thread fern zu bleiben. Das ist eine ganz üble Grenzüberschreitung

Wirklich nicht. Ich habe es extra als Empfehlung formuliert, keinesfalls akzeptiere ich deine Grenzen nicht.

04.08.2022 18:11 • x 1 #813

Isnogud
Wtf, ich war doch nur drei Stunden offline .

Piper, dass dich das Forum zum freiwilligen Ableben bringt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Denn du versuchst uns jetzt damit zu bestrafen, und das könnte nur klappen, wenn du dafür hier ne Bühne hättest.

Ich glaub zwar, morgen kommt eine neue wer oder was ist schlimmer-Frage, aber ich wünsch dir wirklich alles Gute und viel Glück in der Realen Welt da draußen.

04.08.2022 19:39 • x 4 #814

E-Claire
@Ampelmännchen ich kann Deine Frustration verstehen. In aller Offenheit, auch für Piper zum Nachlesen, ich habe das der FL gemeldet, weil ich bei solchen Beiträgen, siehe 771 in einer solchen Welt will ich nicht sein, einfach nicht abschätzen kann, wie (ernst) das gemeint ist.

Ich empfand seine letzten Beiträge zudem als aggressiven Versuch, mir, uns, dem Forum, die Verantwortung für den Umgang mit seiner Erkrankung zuzuschieben. Das kann ich nicht nur mangels Ausbildung nicht leisten, sondern ich bin auch grundsätzlich nicht bereit, im Sinne eines Wollens diese Verantwortung zu tragen.

Piper wird sich gewiss hinstellen und das als fehlende Solidarität oder mangelnde Empathie verstanden wissen, gleichzeitig aber sich weiterhin über jeden aufregen, der ihm helfen möchte, seine Einkaufe einzupacken. Für mich stellt sich das so dar, daß er da noch einen längeren Weg vor sich hat zu Themen wie für sich selbst Verantwortung übernehmen.

Auch wenn Piper seine Sätze vielleicht nur so dahin geschrieben hat, sie vielleicht auch nicht so Ernst gemeint hat, ich nehme solche Sätze hier massiv Ernst, denn lieber einmal zu viel als einmal zu wenig dem ganzen Beachtung geschenkt.

Und wer glaubt, die eigene fehlende Selbstfürsorge, wenn einem das Forum zu viel wird oder man einen anderen Umgang erwartet, dann ist es eben auch an einem selbst mal den Rechner auszumachen, mir anlasten zu wollen, mit einem nicht ich muß den Rechner ausmachen, sondern Du musst netter zu mir sein, ist da leider bei mir an der ganz falschen Adresse.

Wenn jemand, warum auch immer, in welcher Form auch immer, auch nur die leiseste Andeutung in eine solche Richtung fallen lässt, ist für mich jede Diskussion zu Ende und ich wende mich an die je nach dem zuständige Stelle.

Denn entweder braucht dieser Mensch Hilfe, die ich so nicht leisten kann oder jemand versucht mich zu manipulieren, für beides bin ich nicht zuständig. Edit: und es ist auch nicht an mir diese Unterscheidung zu treffen.

04.08.2022 19:41 • x 10 #815

B
Zitat von E-Claire:
Auch wenn Piper seine Sätze vielleicht nur so dahin geschrieben hat, sie vielleicht auch nicht so Ernst gemeint hat, ich nehme solche Sätze hier massiv Ernst, denn lieber einmal zu viel als einmal zu wenig dem ganzen Beachtung geschenkt.

Ich auch

Und jetzt?

04.08.2022 19:58 • x 1 #816

B
@Piper2603 Man Piper, komm her und ich bin auch lieb

Hast du die Mail-Benachrichtigung ausgestellt?

04.08.2022 19:59 • #817

E-Claire
Zitat von Bahia84:
Und jetzt?

Usus ist, daß die FL sich dann um Kontakt mit dem Mitglied bemüht, wie es dann weiter geht, kann ich nur vermuten.

Ich nehme an, daß abhängig davon wie der Kontakt sich gestaltet, über Hilfsangebote informiert wird und eventuell eine Pause im Forum vorgeschlagen wird, bis der Mensch sich wieder etwas stabilisiert hat.

Aber das ist nur eine Annahme, die FL hat damit aber durchaus ein wenig Erfahrung, denn ab und zu passiert das hier im Forum, daß jemand offen oder verdeckt eine solche Drohung ausspricht.

04.08.2022 20:01 • x 2 #818

B
@E-Claire Aber unser Piper doch nicht? Zumindest so, wie ich ihn kennengelernt habe. Ich hoffe wirklich er kommt wieder her. Klar ich bin auch keine einfache Type aber ich hab ihn gern. Trotz stoischer Art...

04.08.2022 20:03 • #819

B
@Piper2603 Ich werd bockig und schmeiß mich auf den Boden! Komm her, und kämpf mit mir

Ich lass dich auch gewinnen.

Vielleicht

04.08.2022 20:06 • x 1 #820

B
Oh man ich hass mich grad so selbst, ich war selbst so im Modus, das ich das irgendwie so überlesen habe...

04.08.2022 20:07 • #821

B
@Piper2603 du bist.

04.08.2022 20:08 • #822

Isnogud
Zitat von Bahia84:
@E-Claire Aber unser Piper doch nicht? Zumindest so, wie ich ihn kennengelernt habe. Ich hoffe wirklich er kommt wieder her. Klar ich bin auch keine ...

Echt? Er benimmt sich wie ein störrisches Kleinkind und du rennst ihm hinterher und puderst ihm den Po? Warum?
Wäre es nicht gesünder, sauer zu sein, dass jemand einen so perfide (und dabei recht offensichtlich) manipulieren will?

Also, ich bin auch nicht sauer weil ich emotional drüber steh, aber dieses Ach komm her, ich mag dich als Reaktion auf rabäh rabäh, wenn ihr nicht lieb seid bin ich für immer weg, also das verwundert mich schon...

04.08.2022 20:10 • x 8 #823

B
@Isnogud Ja... mag mich grad selbst nicht. Ich habs irgendwie überlesen. Mag ich nicht und nehme ihn dahingehend schon ernst. Weil er die letzten Tage sonst immer wieder kam. Das ist schon ne neue Situation...

04.08.2022 20:12 • #824

B
Zitat von Isnogud:
dass jemand einen so perfide (und dabei recht offensichtlich) manipulieren will?

Lieber das als anders...

04.08.2022 20:13 • #825

A

x 4