1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

B
@Snipes Ja, du musst es ja gerade wissen. Du weißt eigentlich gar nicht was Oma Elfriede so macht. Ich auch nicht, darum geht es aber gar nicht, wenn du nicht verstehen willst, was ich meine, dann ist das dein Problem. Aber lass Oma Elfriede da raus, die hat dir nix getan. Die arme.

04.08.2022 15:06 • x 2 #796

E-Claire
Zitat von Piper2603:
wer sagt dass ich das tue? Ich kann Dich beruhigen, Du wirst Dich nicht mehr mit mir auseinandersetzen müssen

Piper auch diese Sätze nehme ich sehr Ernst, bitte ruf bei der Telefonseelsorge an, sprich mit einem guten Freund oder Deinem Hausarzt.

@Forenleitung

04.08.2022 15:07 • x 2 #797

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch überlegt mal was so alles zum Krankheitsbild Schwere depressive Episoden gehört

a.) Wieso überlegt? Der Pluralis majestatis schmeichelt mir, aber die alte Fliese spricht erstmal eben nur für die alte Fliese.

b.) So läuft das nicht. Du möchtest nicht diagnostiziert werden, also verwende deine Krankengeschichte auch nicht als Argumentation zur Rechtfertigung deines Verhaltens. Zudem geht das eher in Richtung des Pools der weiten Narz.-Welt, den depressive Episoden werden in aller Regel selten für verbissenes, belehrendes, selbstüberhöhendes Dauerdiskutieren herangezogen. Wenn du das tust, dann berechnend in dem Wissen, dass in aller Regel Krankheiten Totschlagargumente sind, gegen die man keine vernüftige Argumentation aufbauen kann, ohne empathielos zu erscheinen.

Also, Butter bei die Fische (Oder eben Handkäs in die Achsel): Leidest du momentan unter einer schweren, depressiven Episode? Oder könnte das nur sein, so möglicherweise, wenn Saturn, Venus, Jupiter und Mars in einer Reihe stehen, der Mond blutrotes Licht wirft und sich dir auf der Erde 200 Jungfrauen beiderlei Geschlechts (wir wollen ja fair bleiben) zu Füßen werfen? Ooooooder sind wir wieder beim Rosinenpicken, wo dir Krankheiten immer dort zupass kommen, wo sie dich schützen, aber dort ausgeklammert werden sollen, wo sie nerven? Wo deine Wirbelsäule betrachtet werden soll ohne Venen, Arterien, Haut, Muskeln, Nerven und Lymphknoten? Klappt nicht, das weiß die Medizin seit Jahrhunderten. Also wieso bei dir? Hast du Angst vor dem, was dort zu finden ist? Oder weißt du insgeheim bloß, dass deine Gesamtdarstellung in diesem Forum auf tönernen Füßen steht?

04.08.2022 15:08 • x 5 #798

B
Echt @Piper2603 siehst du wie unnötig es WERDEN kann, wenn man sich einfach nur im Kreis dreht. Wenn es um EIN Problem geht, dann antwortet man bzw. bekommt Antwort darauf. Aber so kommst du mit niemanden in einen konstruktiven Dialog sondern wirst immer überall anecken. Das ist meine Ansicht. Und ich bin schon so oft in meinem Leben angeeckt, das ich gar nicht mehr zähle. Weißt du ich wurde beschimpft, stehen gelassen, übergangen, gehasst, klein gemacht, betitelt als sonst was. Und? Ja dann muss man eben die Eier in der Hose haben mal auf sich zu schauen. Und alles was gerechtfertigt ist mit Scham zu akzeptieren und verarbeiten und alles was mit Schimpf und Schande einhergeht auch mal abzuwehren. DU wirst die Menschheit alleine nicht ändern-keiner wird das. Putin versucht es gerade und wenn wir Pech haben, gibts mit China ne neue Weltordnung. Aber eins sei dir Gewiss. Hier im Forum sind wirklich nur Menschen, die dein Wohl wollen und dich nicht kleinmachen. Nur das du mal die Augen aufmachst.

04.08.2022 15:12 • x 4 #799

B
Was mach ich jetzt mit den restlichen Haaren?

04.08.2022 15:18 • #800

G
Zitat von Bahia84:

Jedes einzelne davon genüsslich ausrupfen und den Schmerz auskosten, wenn Du anschließend ordentlich Deo drauf versprühst.

04.08.2022 15:40 • x 3 #801

B
@gabehcuod Netter Ansatz. Du bist zu gütig

04.08.2022 15:41 • x 2 #802

Snipes
Zitat von Bahia84:

Du könntest auch ein paar Glöckchen dranhängen und dich als Weihnachtsbaum bewerben. Klappt das nicht, kannst Du es ja alternativ als Duftbaum versuchen

04.08.2022 15:47 • x 4 #803

B
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch war ernst gemeint, es bestätigt mir wie wenig sich jeder um den Anderen scherrt und in solch einer Welt will ich nicht sein und das meine ich so wie ich es sage

Wo willst denn hin?

Mal ehrlich. Zu Ende gedacht.

Ich hatte einmal eine außerkörperliche Erfahrung. Einige mögen nun über mich lachen...
Doch ich weiß das es geht. War ne Menge Dro. damals- unbewusst.

Das Gefühl war nicht schön. Da im Raum zu schweben, ohne Verbindung zu mir da untern, und den Menschen.
Ich wollte dahin zurück, in meinen Körper.
Das Gefühl war eine Art Panik.

Wer sagt dir, dass du dich in einer anderen Spähre besser fühlen würdest?
Woher weißt du, ob das begrenzte irdisches Leben unseres hier, nicht der glücklichste Zeitrahmen für die umherirrenden Seelen ist- da sie körperliche Gestalt annehmen.
Mir hat das geholfen, so zu denken, in meinen dunkelsten Stunden.

Meine Großmutter war streng gläubig.
Sie war schwer dement zum Schluss, meine Mutter hat sie gepflegt. Sie sprach auch oft von Suizid und das sie nicht mehr will. Sie hatte aber Angst vor dem Fegefeuer Großmütterchen hat durchgehalten und das war gut so.

04.08.2022 15:54 • x 2 #804

L
Was ist denn nun schon wieder los, heute morgen hatten sich doch noch alle lieb und nun ist Piper schon wieder weg? Das 16-Uhr -Tief?

04.08.2022 16:01 • x 3 #805

Kittie
Zitat von Piper2603:
und Tschüß, keine Angst ich werde nicht wiederkommen

Immer diese falschen Versprechungen ‍

04.08.2022 16:18 • #806

Kittie
Zitat von Snipes:
Du könntest auch ein paar Glöckchen dranhängen und dich als Weihnachtsbaum bewerben. Klappt das nicht, kannst Du es ja alternativ als Duftbaum ...

Duftbaum mit Handkäsegeruch? Pfui, was ist das denn für ne Perversion?

04.08.2022 16:24 • x 1 #807

CocosPool
@Kittie
Du könntest ja einfach wegbleiben, dann wärst du nicht immer wieder über die falschen Versprechungen enttäuscht, da du sie garnicht miterleben würdest.

04.08.2022 16:25 • #808

Kittie
Zitat von CocosPool:
@Kittie Du könntest ja einfach wegbleiben, dann wärst du nicht immer wieder über die falschen Versprechungen enttäuscht, da du sie ...

Da hast du wohl nicht ganz Unrecht.
Glücklicherweise kann und darf ich selbst entscheiden wann und wo ich wegbleibe oder nicht ‍️

04.08.2022 16:26 • x 1 #809

CocosPool
@Kittie
Klar das spricht die ja auch niemand ab.
War nur ne Idee wie du das lösen könntest, und die Idee warf ich spontan in den Raum.

04.08.2022 16:57 • #810

A

x 4