1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

E-Claire
Zitat von Piper2603:
wo steht dass es für mich eine böse Absicht ist? aber wie ich schon sagte eine gute Absicht macht die folgende Tat nicht automatisch gut

Wo ist die Grenze?

Du schreibst hier viele Beiträge in guter Absicht, dennoch verletzen sie den einen oder anderen. Veranlasst dich das dazu vorsichtiger beim formulieren neuer Beiträge zu sein?

04.08.2022 14:46 • x 2 #766

Snipes
Zitat von Piper2603:
wenn ich jemanden ins Gesicht schlage mit der Absicht ihn wieder zur Besinnung zu bringen, weil ich denke der braucht das, denn er redet nur Dünnsinn (aus meiner Sicht), es also aus einer von mir gedachten guten Absicht entsteht, macht es das dann besser oder liegt hier dennoch eine Körperverletzung vor?

Passiert dir das öfter? Also bekommst Du öfter mal eine geknallt oder wie kommst Du jetzt vom Weinfest zur Körperverletzung?

04.08.2022 14:46 • x 1 #767

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Piper2603
@E-Claire ach es ist dann keine KV? Ich habe vielleicht von dem Schlag eine geplatzte Lippe aber das darf mich nicht tangieren, war ja aus guter Absicht heraus?

04.08.2022 14:46 • #768

CocosPool
@Piper2603
Es ist Körperverletzung, aber eine akzeptierte und als für angemessene Maßnahme empfunden, falls du dabei auf das Beispiel von mein Gott wieso hat er son komplizierten Namen

brdschrixxyz...

Fühlst sich jemand angesprochen?

...abzielst

04.08.2022 14:48 • x 1 #769

Piper2603
Ok, ich sage Euch jetzt was, ihr habt mir durch Eure Argumentationen bestätigt wie ich die Welt sehe und ich kann für mich sagen in solch einer Welt will ich nicht sein

04.08.2022 14:49 • #770

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Echt jetzt? Er besprach das in einer Therapie? 1. Wenn das nicht gelogen war. 2. Und der Therapeut sagt nicht das es nicht das ...

Doch , doch, er (laut ihm natürlich) erzählte dem Therapeuten was die User ihm, zu seinem Verhalten, hier geschrieben haben und der Therapeut fand es offenbar daneben oder lachhaft, was zur gemeinsamen Erheiterung beigebracht haben sollte. Sowas in der Art.

04.08.2022 14:49 • #771

B
Leute, was mach ich denn jetzt mit den restlichen Haaren Stehen lassen, weil ich mein Gegenüber ja nicht prüskieren will, dass ich es gesehen habe und er denkt, ich habe es gesehen und er auch und ich es dann ohne ihn? Oder weg machen wegen mir selbst, weil es mich stört? Ich bin grad total verwirrt. Bitte helft mir *Ironie off*

04.08.2022 14:50 • x 2 #772

CocosPool
@alleswirdbesser klar er würde sicher nicht sagen: der Therapeut gab euch Recht

04.08.2022 14:51 • x 1 #773

E-Claire
Zitat von Piper2603:
deswegen brachte ich das Beispiel mit dem Schlag ins Gesicht, auch wenn da eine gute Absicht hintersteckt tut der Schlag genauso weh als wäre er aus böser Absicht entstanden

Trotzdem heißt das nicht, dass es als Körperverletzung (damit hast du angefangen) gewertet wird.

Weißt du warum? Weil Schmerz sehr subjektiv ist. Was den einem weh tut, muss dem anderen eben nicht weh tun.

Das bringt uns aber zurück zu der Frage, wer ist schuld? Derjenige, der sich nicht vorstellen kann, dass das anderen weh tut, weil es ihm selbst nicht weh tut oder derjenige, der anstatt aufzuklären, sich darüber aufregt, dass der andere etwas nicht bemerkt was dieser sich nicht vorstellen kann?

Oder keiner?

04.08.2022 14:52 • x 2 #774

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Ok, ich sage Euch jetzt was, ihr habt mir durch Eure Argumentationen bestätigt wie ich die Welt sehe und ich kann für mich sagen in solch einer Welt will ich nicht sein

Schema F, ick hör dir trapsen...

04.08.2022 14:52 • x 4 #775

Snipes
Zitat von Bahia84:
Stehen lassen, weil ich mein Gegenüber ja nicht prüskieren will

Ich würde mir nen Handkäs drüber kleben und erstmal schön ins Kino gehen

04.08.2022 14:52 • x 3 #776

Snipes
Zitat von Fliesentisch:
Schema F, ick hör dir trapsen...

Pulver verschossen, also kommt jetzt mal wieder die Mitleidstour, dann der vierhundertsiebenundzwanzigste Abschied und dann ne neue Story über nass werden beim duschen.

04.08.2022 14:54 • x 4 #777

CocosPool
Zitat von Piper2603:

Darauf zielst du doch immer wieder ab.
Du WILLST die Welt schlecht sehen, und suchst dafür Beweise.
Versuche es dochmal umgekehrt.
Suche Beweise dafür das die Welt eben nicht NUR schlecht ist.
Damit lebt es sich schöner.

Piper, du hast nur ein Leben und es ist ne Schande das du das ist Grießgrämigkeit und Negativität verbringen willst.

04.08.2022 14:54 • x 1 #778

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ach es ist dann keine KV? Ich habe vielleicht von dem Schlag eine geplatzte Lippe aber das darf mich nicht tangieren, war ja aus guter Absicht heraus?

Grob vereinfacht: Ohne Vorsatz keine vorsätzliche Körperverletzung.

Es käme fahrlässige KV in Betracht bei einer aufgeplatzten Lippe. Das ist halt so, wie wenn Du aus Versehen, jemanden anrempelst und der fällt vors Auto.

04.08.2022 14:54 • #779

E-Claire
Zitat von Piper2603:

Ist Dir Recht haben wichtiger als glücklich sein?

04.08.2022 14:55 • x 3 #780

A

x 4