1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

CocosPool
Zitat von Piper2603:
icht, dass ich die Welt feindlich sehe kommt von EUCH, ich habe es nie gesagt, ich habe nur gesagt dass ich nicht viel von der Menscheit halte, das bedeutet aber nicht Feindbild, sondern nur, dass ich mich damit nicht identifizieren möchte. Und ja es ist nicht alles böse, aber eben auch nicht alles nur Heile Heile Gänschen

Klar kommt das von uns
Weil doch klar erkennbar ist das für dich die Welt hauptsächlich feindlich ist.
Das musst du nicht extra erwähnen @Piper2603 das lesen wir doch.

04.08.2022 15:29 • x 2 #751

CocosPool
Immer dieses IHR und ICH.
Als hätten alle hier im Tread die GLEICHE Meinung nur DU nicht.

Das stimmt doch garnicht!

04.08.2022 15:30 • x 2 #752

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ich möchte dass ein Nein wenn ich es mal auspreche nicht ignoriert wird, sondern akzeptiert wird, dass ich nicht möchte, auch wenn es der Andere lieber anders hätte

Bist du der Meinung, dass der andere in deinem Beispiel dein "nein böswillig ignoriert?

04.08.2022 15:31 • #753

B
Ey Leute, hab mir gestern die Achseln rasiert, aber bei näherer Betrachtung heute ist mir aufgefallen ich hab ne Stelle übersehen

04.08.2022 15:32 • x 2 #754

Isnogud
Zitat von Piper2603:
@Isnogud ich möchte dass ein Nein wenn ich es mal auspreche nicht ignoriert wird, sondern akzeptiert wird, dass ich nicht möchte, auch ...

Und wenn der andere dann fragt: Warum nicht?, ist das dann als Nachfragen und verstehen-wollen für dich in Ordnung oder übertritt damit der andere schon deine Grenze weil er dein nein nicht akzeptiert?

04.08.2022 15:32 • x 3 #755

Piper2603
@CocosPool weil Du so denken würdest (Vorstellung) wenn Du so argumentieren würdest ist das nicht automatisch auch bei mir oder jedem Anderen so, es einfach so anzunehmen dass es so bei mir ist, ist eine Behauptung und Unterstellung

04.08.2022 15:33 • #756

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Denn dass ich immer und zu allem Nein sage, kam von Euch (Interpretation) und nicht von mir, ich sage oft ja auch wenn ich eigentlich gerade dazu selbst keine Lust habe, aber wenn ich mal Nein sage, dann darf das auch akzeptiert werden und nicht übergangen

Du erinnerst dich daran, was ich zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde schrieb? Gestern Abend warst du Dr. Jekyll, heute bist du, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, wieder Mr. Hyde. Hast du eine Erklärung dafür?

04.08.2022 15:34 • x 1 #757

Piper2603
@E-Claire wenn ich jemanden ins Gesicht schlage mit der Absicht ihn wieder zur Besinnung zu bringen, weil ich denke der braucht das, denn er redet nur Dünnsinn (aus meiner Sicht), es also aus einer von mir gedachten guten Absicht entsteht, macht es das dann besser oder liegt hier dennoch eine Körperverletzung vor?
Gute Absichten machen eine Tat nicht gut

04.08.2022 15:36 • #758

B
Zitat von Bahia84:
Ey Leute, hab mir gestern die Achseln rasiert, aber bei näherer Betrachtung heute ist mir aufgefallen ich hab ne Stelle übersehen

Frage: was stimmt nicht mit mir? Bin ich blind? Hat der andere es mir einfach nur nicht gesagt um meine Gefühle nicht zu verletzten? War die Klinge zu blöd zu merken, da muss noch was weg? Hiiiiiilfe, was stimmt hier nicht?

04.08.2022 15:38 • x 1 #759

E-Claire
Zitat von Piper2603:
wenn Du so argumentieren würdest ist das nicht automatisch auch bei mir oder jedem Anderen so, es einfach so anzunehmen dass es so bei mir ist, ist eine Behauptung und Unterstellung

Wenn du dir also vorstellst, der andere will dich überreden doch mitzukommen und damit eine von dir gesetzte Grenze böswillig zu überschreiten, kann man also nicht so einfach annehmen, dass der andere auch diese Vorstellung hat?

Wäre das nicht so, wenn man deiner Begründung folgt?

04.08.2022 15:39 • x 1 #760

Piper2603
@Isnogud da lese ich jetzt raus, dass ich von Dir mißverstanden wurde, kann daran liegen dass ich mich mißverstaändlich ausgedrückt habe, es geht nicht darum nachzufragen also Warum möchtest Du nicht mit? sondern auf den Anderen einzureden Och komm doch mit wird bestimmt schön, jetzt lass Dich nicht so um und komm mit, zu Hause sitzen kannst Du auch ein andern Mal

04.08.2022 15:41 • #761

CocosPool
Zitat von Piper2603:
weil Du so denken würdest (Vorstellung) wenn Du so argumentieren würdest ist das nicht automatisch auch bei mir oder jedem Anderen so, es einfach so anzunehmen dass es so bei mir ist, ist eine Behauptung und Unterstellung

Du sagst doch immer IHR und EUCH.

04.08.2022 15:42 • #762

Piper2603
@E-Claire wo steht dass es für mich eine böse Absicht ist? aber wie ich schon sagte eine gute Absicht macht die folgende Tat nicht automatisch gut

04.08.2022 15:42 • #763

E-Claire
Zitat von Piper2603:
wenn ich jemanden ins Gesicht schlage mit der Absicht ihn wieder zur Besinnung zu bringen, weil ich denke der braucht das, denn er redet nur Dünnsinn (aus meiner Sicht), es also aus einer von mir gedachten guten Absicht entsteht, macht es das dann besser oder liegt hier dennoch eine Körperverletzung vor?
Gute Absichten machen eine Tat nicht gut

Das kommt auch im Strafrecht tatsächlich darauf an, was genau der andere sich tatsächlich vorgestellt hat und ob er auf diese Vorstellung vertrauen durfte.

Wenn der andere eine schwere insektenbissallergie hat und ich glaube, das ist eine Wespe, die ich wegscheuchen will…

In deinem Beispiel, wenn der andere absolut daran glaubt und glauben durfte, dass die Watschen etwas bringt, vielleicht so gar größeren Schaden abwendet, dann ist die Verletzung eventuell gerechtfertigt oder entschuldbar und damit eben keine KV.

04.08.2022 15:43 • #764

Piper2603
@E-Claire deswegen brachte ich das Beispiel mit dem Schlag ins Gesicht, auch wenn da eine gute Absicht hintersteckt tut der Schlag genauso weh als wäre er aus böser Absicht entstanden

04.08.2022 15:44 • #765

A

x 4