1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
@alleswirdbesser im Grunde ja, er verwendet dieses ich muss nur lange genug auf den einreden... denn er hat ja nicht bei jedem damit Erfolg, genauso wie Kinder nicht immer damit Erfolg haben, obwohl es dann doch ab und zu funktioniert, dann eben Mama oder Papa nachgeben, damit endlich Ruhe ist
Was macht man wenn man jemanden überreden will? Das eigene Denken in den Vordergrund stellen. Denn würde man denken ok, er will nicht würde man ja nicht überreden wollen

04.08.2022 14:09 • #736

B
@Piper2603 Wie sagt man hier bei mir zulande: Du haschd recht, und ich mei ruh

04.08.2022 14:10 • x 2 #737

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@CocosPool ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was genau dahinter steckt, das werde ich hoffentlich mit Hilfe meines Therapeuten im September ...

Ich hoffe du redest dort nicht vom Forum und was die anderen denken und schreiben, sondern ganz allein von dir.

Ein User hat hier schon mal erwähnt, dass er mit dem Therapeuten über die Foristen redet (die Kommentare auf ihn bezogen) und sie gemeinsam darüber lachen. Fand ich strang.

04.08.2022 14:10 • x 4 #738

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
dann hat er auch in meinem Thread nichts zu suchen

Jetzt weiß ich wie es zu Fehlzitaten kommt - es war ein Beitrag von Snipes, in dem er Piper zitierte. Die Software ordnet offenbar fälschlicherweise dem Beitragersteller das Zitat zu und nicht dem Zitierten.

Daher mal = Es ist ein öffentliches Forum. Solange ich nicht gegen die Regeln verstoße, kann ich schreiben, wo ich will. Und ignorieren, wen ich will. Vielleicht hilft es dem Pieper mal, dass ihm nicht dauernd der Kopf gestreichelt wird. Die Welt ist ja insgesamt gesehen deutlich weniger böse als er annimmt.

04.08.2022 14:11 • x 4 #739

alleswirdbesser
Zitat von Bahia84:
@Piper2603 Wie sagt man hier bei mir zulande: Du haschd recht, und ich mei ruh

Ich habe sogar ein Buch mit dem Titel im Regal stehen

04.08.2022 14:11 • x 2 #740

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe du redest dort nicht vom Forum und was die anderen denken und schreiben, sondern ganz allein von dir.

Keine Angst...

04.08.2022 14:13 • #741

Piper2603
@alleswirdbesser nö, was habt ihr damit zu tun?
@Bahia84 beziehe nicht immer alles auf Dich, hier im Thread tummeln sich mehr als nur Du und ich und ich bemühe mich ja schon demjenigen mit Hilfe des @ Zeichens direkt anzusprechen, wenn Du Dich dann immer noch angesprochen fühlst liegt es nicht an mir

04.08.2022 14:15 • #742

alleswirdbesser
Ansonsten, ja, Piper, bleib einfach Zuhause, bleib deinem Nein treu und verliere die Menschen, die Zeit mit dir verbringen möchten. Das ist deine Entscheidung.

Oder werde immer selbst aktiv, lade Gäste ein, organisiere Parties, lade andere ein etwas mit dir zu Unternehmen. Tust du das wirklich?

04.08.2022 14:15 • x 2 #743

B
@Piper2603 Alter, das du immer denkst, ich beziehe ALLES nur auf mich. Nein, tu ich nicht. Und alles was ich dir mit @ bringe ist ebenfalls NUR an dich.

04.08.2022 14:19 • x 1 #744

Piper2603
@ElGatoRojo es reicht, dass ich die Welt feindlich sehe kommt von EUCH, ich habe es nie gesagt, ich habe nur gesagt dass ich nicht viel von der Menscheit halte, das bedeutet aber nicht Feindbild, sondern nur, dass ich mich damit nicht identifizieren möchte. Und ja es ist nicht alles böse, aber eben auch nicht alles nur Heile Heile Gänschen

04.08.2022 14:20 • #745

Isnogud
Zitat von E-Claire:
Und möchtest du so behandelt werden, wie jeder andere auch oder möchtest du, daß man besondere Rücksicht auf deine besonderen Grenzen nimmt?

Ich möchte das hier nochmal hervorholen, weil es einen direkt anspringt dass du es einfach ignorierst @Piper2603

04.08.2022 14:22 • x 3 #746

Piper2603
@Isnogud ich möchte dass ein Nein wenn ich es mal auspreche nicht ignoriert wird, sondern akzeptiert wird, dass ich nicht möchte, auch wenn es der Andere lieber anders hätte

04.08.2022 14:24 • #747

CocosPool
Zitat von alleswirdbesser:
n User hat hier schon mal erwähnt, dass er mit dem Therapeuten über die Foristen redet (die Kommentare auf ihn bezogen) und sie gemeinsam darüber lachen. Fand ich strang.

Echt jetzt?
Er besprach das in einer Therapie?
1. Wenn das nicht gelogen war.
2. Und der Therapeut sagt nicht das es nicht das real life ist? Hier wird doch keiner gezwungen hier zu sein, jeder ist hier freiwillig

Deswegen glaube ich das stimmt garnicht, weil zu Banane ist

04.08.2022 14:26 • x 2 #748

Piper2603
Denn dass ich immer und zu allem Nein sage, kam von Euch (Interpretation) und nicht von mir, ich sage oft ja auch wenn ich eigentlich gerade dazu selbst keine Lust habe, aber wenn ich mal Nein sage, dann darf das auch akzeptiert werden und nicht übergangen

04.08.2022 14:27 • #749

E-Claire
Zitat von Piper2603:
dennoch darfst Du auch als Mutter mal nein sagen und das dürfen dann Deine Kinder auch akzeptieren
was passiert wohl, wenn sie lernen, ich muss nur genug nerven, dann bekomme ich was ich will?

Was wird das denn hier? Bleib doch einfach mal bei dir?

Immer diese Unterstellungen von Dir, aber wenn das jemand mit dir macht, ist es ganz schlimm!

04.08.2022 14:27 • x 3 #750

A

x 4