1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
wenn ich auf die Frage kommst Du mit? für mich entscheide eigentlich habe ich keine Lust aber vielleicht besser als hier allein rum zu sitzen ist es was Anderes als wenn ich klipp und klar Nein, möchte ich nicht sage und der Andere anfängt auf mich einzureden, damit ich meine Meinung ändere

04.08.2022 13:49 • #721

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ich mache es auch wenn ich eigentlich keine Lust dazu habe, ist es was Anderes als wenn man auf Dich einredet damit Du Deine Meinung änderst

Sie können wirklich ganz schön auf mich einreden. Shoppen gehen ist das neue Vergnügen. Und wie nett sie dann sein können.

04.08.2022 13:50 • x 1 #722

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Piper2603
@alleswirdbesser genau da ist der Punkt, wo habe ich gesagt dass ich immer absage? Außer Stadtfest? Wenn der fragen würde hast Lust mit ins Freibad zu kommen wäre vielleicht ja die Antwort ja

04.08.2022 13:51 • #723

Piper2603
@alleswirdbesser aha, Du umgibst Dich also mit Menschen, die nur nett zu Dir sind wenn Du Folge leistest?

04.08.2022 13:51 • #724

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser aha, Du umgibst Dich also mit Menschen, die nur nett zu Dir sind wenn Du Folge leistest?

Die Rede war von meinen Kindern, ich habe sie tatsächlich in die Welt gesetzt und muss das ertragen.

Auch die Katzen, die mein Ex angeschafft hat, für uns, muss ich ertragen , obwohl sie manchmal nur nett zu mir sind, wenn sie gefüttert werden möchten
Trotzdem schmeiße ich sie nicht raus, auch nach dem x.ten Bauchtreten (Milchtritt) nicht.

04.08.2022 13:54 • x 2 #725

Snipes
Zitat von Piper2603:

Aaaarghhhhh... es geht um KINDER! Deine Folgerungen sind total daneben und so was von weltfremd.

04.08.2022 13:54 • x 1 #726

Piper2603
@alleswirdbesser dennoch darfst Du auch als Mutter mal nein sagen und das dürfen dann Deine Kinder auch akzeptieren
was passiert wohl, wenn sie lernen, ich muss nur genug nerven, dann bekomme ich was ich will?

04.08.2022 13:59 • #727

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser dennoch darfst Du auch als Mutter mal nein sagen und das dürfen dann Deine Kinder auch akzeptieren was ...

Wer sagt, dass ich nicht nein sage? Aber es hindert sie nicht daran zu versuchen mich zu überreden. Das gehört einfach dazu.

Empfindest du den Versuch jemanden von etwas zu überzeugen als Nerven?

Es ist doch teilweise positiv, dass sie nicht sofort aufgeben, sondern versuchen zu argumentieren und zu überzeugen. Natürlich kommt es darauf an, um was es geht. Aber wenn sie mir vernünftig erklären, dass sie zum Beispiel unbedingt das oder jenes kaufen müssen, dann sag ich auch mal ja nach dem anfänglichen nein.

04.08.2022 14:00 • x 2 #728

Piper2603
ganz genau, es ist ein kindliches Verhalten

04.08.2022 14:01 • #729

G
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage, trägst du nicht gerade dazu bei, Pipers Glauben aufrechtzuerhalten erhalten?

Nö, ich formuliere lediglich Ätiologie-Hypothesen.
Meine Botschaft ist doch auch gerade die, sich von diesem Filter vor der eigenen Wahrnehmung, so ich mir dessen bewusst geworden bin, Stück für Stück zu distanzieren und die Erfahrung zu machen, dass die Welt eben nicht grundsätzlich böse und feindselig sein muss.

04.08.2022 14:01 • #730

CocosPool
@Piper2603
Wieso musst du es hier überhaupt hinterfragen ob es angemessen ist, das dich jemand überredet und du es nicht gut findest?
Du möchtest die Bestätigung dafür haben das dein Gefühl dazu richtig ist.
Nun ist es leider so das die meisten das nicht direkt so bestätigen.
Und das gefällt dir nicht und du diskutiert wieder rum, und versuchst zu überzeugen, damit du mit deinem Gefühl nicht falsch da stehst.

Warum brauchst du das?

Warum kannst du nicht für dich denken: Ich finds nicht gut, und das ist auch in Ordnung so?

Wieso willst du dich da absichern?

Und das sind keine rhetorischen Fragen, ich würde es wirklich gerne von dir erfahren!

04.08.2022 14:03 • x 4 #731

Piper2603
@gabehcuod wer redet von Feinbild oder die Welt ist feindlich? Ich habe ja sogar schon gesagt, dass da natürlich auch eine gute Absicht hinter stehen kann, dennoch veruche ich den Anderen mit dem Überreden davon zu überzeugen, dass das was ich denke mehr Wert hat als das was er denkt

04.08.2022 14:05 • #732

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ganz genau, es ist ein kindliches Verhalten

Und was macht in deinen Augen ein Verkäufer oder Handelsvertreter, der seine Ware an den Mann bringen möchte? Kind spielen?

04.08.2022 14:06 • x 1 #733

Piper2603
@CocosPool ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was genau dahinter steckt, das werde ich hoffentlich mit Hilfe meines Therapeuten im September ergründen können

04.08.2022 14:07 • #734

B
Zitat von Piper2603:
dennoch veruche ich den Anderen mit dem Überreden davon zu überzeugen, dass das was ich denke mehr Wert hat als das was er denkt

Na da schau her

War whs nur ein freudcher Verschreiber. Dennoch...

04.08.2022 14:07 • #735

A

x 4