Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:denn wenn ich nach einem nein weiter rede, auf den Anderen einrede, denn was anderes ist überreden nicht, dann übergehe ich das Nein des Anderen und das ist Nichtakzeptanz
Bahia84
Zitat von Piper2603:es geht mir darum, dass der Andere nicht erfragt weshalb ich so denke
Zitat von Piper2603:Wieso ist doch schön
Zitat von Piper2603:was in meinen Augen mit ich glaube Du weißt nicht was gut ist
Bahia84
Zitat von Piper2603:es geht eher darum wie oft wir etwas nicht akzeptieren können
Zitat von Bahia84:Denk mal bitte genau darüber nach, während du genau deinen (vor)letzten Post liest.
Zitat von Piper2603:ich denke dass der Andere bei einem Nein nicht begreift dass der Andere das was er selbst als toll, schön, hübsch oder aufregend sieht, eben anders sieht
gabehcuod
Zitat von brndbschlngrxl:Das Bedürfnis nach Anerkennung und Liebe zb. Unter was würde denn Abgrenzung fallen? Selbstwerterhöhung?
Zitat von brndbschlngrxl:Oder Eltern die ihrem Kind Attribute von Extraversion zuordnen, und es auch so behandeln, das Kind würde dann sagen, nein ich bin nicht extro ich fühle mich intro. Nein Kind du bist extro.
Also quasi eine Art von Missbrauch.