Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:dass man in dem Moment tatsächlich keine Lust hat mit diesem Freund etwas zu unternehmen, aber in einem anderen Moment schon
Zitat von Isnogud:Und weiss auch, dass ich in naher Zukunft einen Vorschlag machen sollte, um mein Interesse an der Freundschaft zu unterstreichen.
Zitat von Piper2603:Manche hier begreifen nicht dass selbst wenn der Andere sagt Nee möchte ich nicht, da habe ich Angst vor und man dann selbst sagt ...
Zitat von Piper2603:da brauchst Du keine Angst zu haben, ich bin doch dabei dass man sich über das ausgesprochene Nein eines Anderen hinwegsetzt und was in dem Moment noch viel schlimmer ist, die Angst des Anderen herunterspielt
Zitat von Piper2603:Manche hier begreifen nicht dass selbst wenn der Andere sagt Nee möchte ich nicht, da habe ich Angst vor
Zitat:Seite 34
ich möchte gern ein Beispiel bringen was für mich die Meinung eines anderen akzeptieren ist und was den Anderen von der eigenen Meinung überzeugen ist. Ich mag z.B. Stadtfeste nicht, weil mir das Geschiebe und Geschubse nicht gefällt, wenn mich also jemand fragt ob ich mitkommen möchte und ich nein sage, wäre akzeptieren ok, dann gehe ich allein und überzeugen wollen Ach jetzt lass Dich nicht so um, ist doch schön und vielleicht mag jeder mal schauen wie oft er das anwendet
Zitat von Piper2603:@Heffalump Du wirst es bestimmt selbst schon erlebt haben, dass Dein nein nicht akzeptiert wurde und man mit sogenannten ...
Bahia84
Zitat von Piper2603:Wenn jemand ein schlichtes Nein nicht akzeptieren kann, dann ist nur ein Punkt erfüllt, ein Nein ohne Erklärung zählt nicht
Zitat von Piper2603:@Isnogud ein Nein Danke, möchte ich nicht ist unhöflich? Denn auch da weiß der Andere nicht weshalb ich verneine