1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

alleswirdbesser
Meinte Eltern tun gerade Katzensitten und verstehen nicht wie ich das nächtliche Treiben überhaupt aushalten kann

Edit: Meine Urlaube für die nächsten Jahre sind womöglich gestrichen

03.08.2022 20:45 • x 4 #496

Kittie
Bezüglich Drang nach Geltung und Anerkennung bei Narzissmus habe ich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis gelernt, dass solche Menschen ein Fass ohne Boden sind. Beim gesunden Menschen hält sowas nach, beim Narzissmus kannst da so viel reinstecken wie du willst, das sickert direkt unten wieder raus. Menschen mit starken Narzisstischen Tendenzen sind nicht in der Lage sowas "zu speichern" und oft reicht ihnen eine Person dafür dann auch nicht mehr, auch auf Partnerschaften bezogen.

03.08.2022 21:28 • #497

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Piper2603
Guten Morgen, ich möchte gern ein Beispiel bringen was für mich die Meinung eines anderen akzeptieren ist und was den Anderen von der eigenen Meinung überzeugen ist. Ich mag z.B. Stadtfeste nicht, weil mir das Geschiebe und Geschubse nicht gefällt, wenn mich also jemand fragt ob ich mitkommen möchte und ich nein sage, wäre akzeptieren ok, dann gehe ich allein und überzeugen wollen Ach jetzt lass Dich nicht so um, ist doch schön und vielleicht mag jeder mal schauen wie oft er das anwendet

04.08.2022 08:40 • x 1 #498

Heffalump
Zitat von Piper2603:
Ich mag z.B. Stadtfeste nicht,

weil alle so saufen, ich das nicht mag und dich garantiert nicht davon überzeugen will

04.08.2022 08:46 • #499

Piper2603
@Heffalump darum geht es doch gar nicht, sondern darum dass man einen Anderen von etwas was man selbst schön findet zu überzeugen dass das doch jeder schön finden muss, derjenige eben nicht akzeptieren kann, dass es auch jemand nicht schön findet

04.08.2022 08:48 • #500

B
@Piper2603 Also ich sag heute nur noch: Nö, kein bock und wenn der andere das nicht akzeptiert, hat er pech gehabt. Bin doch nicht sein Bespaßungsäffchen. Sorry, bin gerade im Aggro-modus Hat nix mit euch zu tun Bin mal kurz um Block. Komm gleich wieder.

Guten Morgen @all

04.08.2022 08:50 • x 2 #501

Heffalump
Piper,
ich wollte dich gerade mit Humor überzeugen - du dich sehr verbissen liest. Sei mir bitte, bitte nicht böse- aber mit Humor gehts meistens auch besser, als mit Kieferschmerzen, vom Zähne zusammen beißen

04.08.2022 08:51 • x 2 #502

Snipes
Überzeugen würde ich das jetzt nicht nennen, eher etwas schmackhaft machen und zudem kennt jeder solche Situationen, die aber oft mit Ach, war wirklich toll und so voll war es ja gar nicht. Wäre blöd gewesen, wenn ich nicht mitgegangen wäre. enden.

Ich stehe auch nicht so auf Menschenmengen und Gedränge, aber ich lasse mich gerne mal überreden und letztendlich hat mich nichts davon umgebracht. Klar wäre es bequemer faul auf der Couch rumzuliegen, nur erlebt man so eben nichts und verpasst das Leben

04.08.2022 08:51 • x 6 #503

Piper2603
@Heffalump Du wirst es bestimmt selbst schon erlebt haben, dass Dein nein nicht akzeptiert wurde und man mit sogenannten Engelszungen auf Dich eingeredet hat um aus diesem nein doch noch ein ja zu machen

04.08.2022 08:53 • #504

Piper2603
@Snipes lieber Snipes Überreden wollen ist genau das, die Meinung des Anderen nicht stehen lassen können
warum heißt es wohl Überreden warum ist da das Wort Über drin?

04.08.2022 08:54 • #505

Piper2603
@Heffalump sorry, habe es nicht als Humor erkannt

04.08.2022 08:55 • #506

Snipes
Zitat von Piper2603:
@Snipes lieber Snipes Überreden wollen ist genau das, die Meinung des Anderen nicht stehen lassen können

Eben nicht, denn überreden ist den anderen zu etwas zu bringen, was er partout nicht will bzw. nicht kann. Fallschirmsprung mit Höhenangst z.B. Wenn jemand keine Menschenmassen mag, kann ich das akzeptieren und einen Mittelweg finden, indem man sich z.B. außerhalb des größten Gedränges aufhält. Zwischen schwarz und weiß gibt es zum Glück immer noch Zwischentöne.

04.08.2022 08:59 • #507

Piper2603
@Snipes wieso meinst Du etwas besser zu wissen als die Person um die es geht? Warum versuchst Du einer Person etwas zu geben, was er nicht braucht und nicht haben will? Ist ja nicht so, dass die Person gesagt hat Ach wie schön wäre Stadtfest... Sondern nur Nein, habe ich keine Lust zu

04.08.2022 09:03 • #508

Snipes
Das ist ja nur ein Angebot, muss aber ja keiner annehmen. In Bezug auf mich kann ich nur sagen, dass ich unglaublich viel verpasst hätte, wenn ich immer Keine Lust. gesagt hätte. Manchmal muss auch einfach mal was ausprobieren und dann kann das auch Spaß machen.

04.08.2022 09:08 • x 3 #509

Piper2603
@Snipes da gebe ich Dir Recht, aber das entscheidet man selbst und nicht Andere
Und Angebot wäre Hast Du Lust mitzukommen alles was dann nach einem nein kommt ist nicht mehr Angebot sondern Übereden wollen aus eigenem Interesse, weil man nämlich vielleicht keine Lust hat allein da hin zu gehen Oder man nicht verstehen kann, dass etwas was einem selbst viel Spaß macht einem Anderen nicht gefällt

04.08.2022 09:12 • #510

A

x 4