Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:ich dachte immer Du kannst mich nicht leiden
Zitat von Piper2603:den habe ich glaube ich auch bei Dir total v.e.r.s.a.u.t gehabt
gabehcuod
Zitat von brndbschlngrxl:Welche Wirkung oder Auswirkung hätte das übergehen der Bedürfnisse des Kindes
Zitat von brndbschlngrxl:die falschen Bedürfnisse fördern
Zitat von Piper2603:Meine Frage dazu ist, kann das auch unbewusst ablaufen? Denn ich wollte hier nie jemanden verletzten, habe aber irgendwann nur noch verbal um mich geschlagen und tatsächlich den einen oder Anderen hier verletzt
Zitat von brndbschlngrxl:Empfindet diese Person überhaupt eine Art interner Selbstwertregulation?
Zitat von brndbschlngrxl:Kann er das lernen oder bleibt er in diesem 'Zustand' der aus der Kindheit her rührt?
Bahia84
Zitat von gabehcuod:Dieses ständige Getriebensein
gabehcuod
Zitat von Bahia84:Ist das (nur) ein narzisstisches Merkmal?
brndbschlngrxl
Zitat von gabehcuod:Was sind denn die falschen Bedürfnisse?
Bahia84
gabehcuod
Zitat von brndbschlngrxl:zb wenn dem Kind suggeriert würde, es möge sei schüchtern zürückhaltend, möge zb keine Kindergeburtstage oder ähnliches da zu viele Kinder
Zitat von Bahia84:Aber ich glaube ich nannte es nur so in Therapie und es war eigentlich was anderes.
Bahia84
Zitat von gabehcuod:Es gibt auch die Variante, dass dieses Workoholic-Verhalten eine Strategie ist, um was anderes, meistens schmerzhaftes, zu vermeiden, z.B. die Auseinandersetzung mit sich selbst ...