gabehcuod
- 88556
gabehcuod
Zitat von Piper2603:Ich glaube auch so langsam dass auch er narzistische Züge hat, weiß alles besser, weiß es sogar besser als der der die Situation live miterlebt hat, er irrt sich nie, wenn haben ihn die Anderen nur falsch gelesen usw.
Zitat von Bahia84:Am Ende muss man sich ja nicht mit ihm auseinandersetzten, wenn man es nicht will.
Bahia84
brndbschlngrxl
Zitat von gabehcuod:Die einen interessiert es, die anderen - wie etwa unser Freund - sehen mich sofort als Konkurrenz zu sich und stellen mich auf die Igno-Liste.
brndbschlngrxl
Zitat von gabehcuod:Über die jeweilige Ausprägung dieser Dimension entscheiden meist schon sehr früh Erziehung und früherer Lern- und Erfahrungshintergrund. Oft steckt eine wenig bis gar nicht bedürfnisorientierte Erziehung dahinter.
Zitat von Bahia84:Am Ende muss man sich ja nicht mit ihm auseinandersetzten, wenn man es nicht will.
Bahia84
brndbschlngrxl
Zitat von gabehcuod:Je ausgeprägter das Bedürfnis nach Anerkennung und externer Selbstwertregulation ist, desto mehr leidet schließlich das soziale Umfeld unter den entsprechenden Schemata und Manipulationen.
Bahia84
Zitat von brndbschlngrxl:Empfindet diese Person überhaupt eine Art interner Selbstwertregulation?
Zitat von Piper2603:kann das auch unbewusst ablaufen?