Bahia84
- 88556
Bahia84
Zitat von gabehcuod:Mehr oder weniger ausgeprägter Egozentrismus ist ein Kernmerkmal einer narzisstischen Persönlichkeitsstruktur. Der ursächliche Prozess dahinter ist die externe Selbstwertregulation.
Den gleichen stark ausgeprägten Egoismus (man nenne es auch ein hohes Bedürfnis nach Autonomie) findet man in Kombination mit absoluter Empathieunfähigkeit auch bei dissozialen Persönlichkeitsstrukturen.
Zitat von Piper2603:Was ich meinte ist, man muss es ja für den Anderen nicht noch schlimmer machen als es ohnehin schon ist, immerhin hat man sich mal geliebt und ist eine Zeit lang einen Weg zusammen gegangen
Zitat von Piper2603:per Whatsapp oder Facebook Schluß machen, damit man nicht erleben muss wie der Andere es aufnimmt, also wenn man Schluß machen will, sollte man so fair sein und auch den A... in der Hose haben
gabehcuod
Zitat von CocosPool:Definition bitte.
Kenne das Wort nicht.
Zitat von Heffalump:man ja fragen dürfen - und das hab ich
Bahia84
Zitat von gabehcuod:Anstatt andere direkt darum zu bitten, mir Beifall dafür zu klatschen, wie toll ich bin, erzähle ich jedem immer wieder und ausschweifend von meinen Erfolgen, meinen Besitztümern, meinen Eroberungen oder welche wichtigen Menschen ich so alles kenne.
Zitat von gabehcuod:und warum sollte man andere im betreffenden Fall nicht darauf hinweisen?
gabehcuod
Zitat von Piper2603:hast Du Psychologie studiert?
Zitat von Bahia84:Auch umgekehrt oder? Also allen erzählen, was für ein armes Schwein man doch ist und wie sehr man doch von allen missverstanden wird?
Zitat von Heffalump:wenn ich immer täte, was andere tun, würd ich wahrscheinlich - andere dafür verantwortlich machen, warum es mir schlecht geht
Zitat von gabehcuod:unser Freund
Zitat von Ampelmännchen:Ist schon unangenehm wenn man Paul Brause an der Haustür sagen muss:Du, mir ist heute nicht nach Bierchen stemmen. Der könnte ja beleidigt sein.
Dann doch lieber über WLAN ´ne Magen-Darm-Grippe vorräubern.
gabehcuod
Zitat von Heffalump:ist kein Freund.
Zitat von Heffalump:Auch keiner, der sich gut mit Menschen auskennt.
Zitat von Heffalump:Nur der lautestete Hahn auf dem Mist.
Bahia84
Zitat von gabehcuod:wie etwa unser Freund - sehen mich sofort als Konkurrenz zu sich
Bahia84