CocosPool
- 3169
- 6484
Bahia84
gabehcuod
Zitat von CocosPool:Ich denke so richtig krasser Egoismus ist auch eher pathologisch oder was meint ihr?
Denn von Natur aus ist der Mensch doch eher ein soziales Wesen.
Zitat von gabehcuod:Oft steckt eine wenig bis gar nicht bedürfnisorientierte Erziehung dahinter
gabehcuod
Zitat von Piper2603:oder sehr schlimme Erlebnisse in z.B. früher Kindheit, wie Hänseleien und daraus folgenden Ausgrenzungen
Bahia84
Zitat von gabehcuod:Je ausgeprägter das Bedürfnis nach Anerkennung und externer Selbstwertregulation ist, desto mehr leidet schließlich das soziale Umfeld unter den entsprechenden Schemata und Manipulationen.
Zitat von Piper2603:sehr schlimme Erlebnisse in z.B. früher Kindheit, wie Hänseleien und daraus folgenden Ausgrenzungen,
gabehcuod
Zitat von Bahia84:als wäre der Narzisst ein purer Egoist (in der schlechten Konnotation),
Zitat von Bahia84:denn das ist doch so gesehen kein Egoismus? Oder versteh ich's gerade nur nicht?
Zitat von Heffalump:du bist ja nun schon ü50, haste da mal was von hinter dir gelassen?
Zitat von Heffalump:Oder warum wird bei jeder zweiten Diskussion, wo du dich einklingst, dieses so auffällig an andere Schreiberlinge heran getragen?
Zitat von Piper2603:also erstens wird