Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von alleswirdbesser:kalt, gefühlslos, egoistisch, manipulativ
Zitat von Piper2603:also ich kann nur von mir sprechen, ich war immer zu lieb aber nie kalt, gefühlos, egoistisch und manipulativ, dass sieht mir auch eher ...
Zitat von Piper2603:Obwohl, da es auch Einfluss auf die Libido haben kann, kann vielleicht auch der Eindruck von Gefühlslosigkeit entstehen
brndbschlngrxl
Zitat von alleswirdbesser:dass man eigentlich erst soweit gesund werden sollte, sich darum kümmern, bevor man eine Bindung eingeht.
Zitat von alleswirdbesser:Der Wunsch nach einem Partner während man so krank ist, was impliziert er genau?
Zitat von brndbschlngrxl:Und wie sollen all jene ihre Grundbedürfnisse nach Nähe stillen?
Zitat von brndbschlngrxl:Ist es nicht genau diese Meinung die dazu führt das ein 'kranker' es versteckt um eben auch Nähe spüren zu können, eine Beziehung einzugehen?
Und weil er es verstecket, manipuliert er unbewusst, da er weiß, dass er anders nicht dahin kommt wo er hinmöchte.
brndbschlngrxl
Zitat von alleswirdbesser:Auf Kosten anderer? Mich hat diese Erfahrung so kaputt gemacht, dass ich nach einem Therapeuten suchen musste Alle ausgebucht natürlich. Zum Glück gibt es die Caritas. Heute geht es mir wieder gut, die Erfahrung hat aber ihre Spuren hinterlassen. Deshalb Nähe, verstehe ich, aber dann mit offenen Karten spielen und ...
Zitat von brndbschlngrxl:Und diese ganze Situation wäre überflüssig, sofern man den 'kranken' es ermöglicht ehrlich sein zu können, da sich wissen dass sie angenommen werden wie sie sind und sich nicht verstellen oder erst 'heilen ' müssen um Liebe zu erfahren.
Zitat von brndbschlngrxl:Aus deiner Sicht verständlich. Doch viel zu einfach gedacht. Gibt ja nicht nur gesund und krank. Wer definiert wen was wie triggert, wer mit welchem Charakterzug zurecht und wer mit welchem nicht zurecht kommt. Oft ist es einfach wie man es von früher kannte: man passt nicht zusammen! Auch du hast die Verantwortung ...