1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
ich habe noch Schlafstörungen, nur selten kann ich mal durchschlafen, kann mich öfter nicht konzentrieren, habe starke Selbstzweifel, damit einhergehend auch Selbstvorwürfe und eben auch Suizidgedanken, hoffe das stellt Dich zufrieden

03.08.2022 00:06 • #301

Piper2603
Meine Medikation ist 187,5mg Venlafaxin und abends 7,5mg Mirtazipin falls Du das auch noch wissen willst

03.08.2022 00:08 • #302

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

B
Ich habe mein Helfersyndrom mittlerweile recht gut im Griff.

Um ehrlich zu sein, hat mir dein erster Thread dazu geholfen dass mir ein Licht aufging.

Ich werde dir mein Mitleid nicht geben Piper.

Mit Mitgefühl allerdings geht es auch nicht- wie ich feststelle.

Was bleibt?

03.08.2022 00:16 • x 1 #303

Piper2603
darauf kann ich nur so antworten, dass ich mir von meinen Mitmenschen wünsche einfach normal behandelt zu werden, eben auch nicht übermäßiges Mitgefühl, wie in allem im Leben macht die Dosis den Unterschied ob es hilft oder schadet

03.08.2022 00:20 • #304

Piper2603
und ja ich kann nicht glauben dass ein Anderer meine Meinung stehen lassen kann, wenn er mir 20 mal seine Meinung auftischt und gleichzeitig zu verstehen gibt, wie bescheuert er meine Meinung findet
Welchen anderen Sinn soll das haben, als jetzt sieh es endlich ein, dass Du falsch liegst und nimm meine Meinung an
Ich gebe zu, dass ich auch falsch gehandelt zu haben, satt selber ein Stop zu bringen wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so, aber weitere Diskussionen führen nur im Kreis, habe ich selbst immer wieder meine Meinung wiederholt, ich war also nicht besser

03.08.2022 00:24 • #305

B
Wie kann ich dich normal behandeln wenn du mir die ganze Zeit deine Erkrankungen unter die Nase reibst und diese verwendest um etwas zu entschuldigen?

Das weißt du auch

03.08.2022 00:27 • x 2 #306

Piper2603
@brndbschlngrxl ich will doch nicht mein Verhalten damit entschuldigen, kam das echt so an? Ich habe nur gemeint, dass wenn zuviel auf mich einprasselt gehe ich schnell in die Überforderung und bei mir zeigt sich Überforderung nach Außen in Wutausbrüchen
(meine Computer-Maus hat Gott sei Dank den Wurf an die Wand überlebt)

03.08.2022 00:29 • #307

B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl ich will doch nicht mein Verhalten damit entschuldigen, kam das echt so an? Ich habe nur gemeint, dass wenn zuviel auf mich einprasselt gehe ich schnell in die Überforderung und bei mir zeigt sich Überforderung nach Außen in Wutausbrüchen

Es prasselt auf dich ein, da du willst das es auf dich einprasselt.

Du machst das selbst.

Ich wünsche dir dass es unbewusst geschieht.

Du kannst deine Intelligenz dazu einsetzten es umzudrehen, das ist jedoch nicht einfach und ich bin unschlüssig darüber ob du das überhaupt möchtest, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass es dir ganz gut gefällt in der Rolle die du eigentlich nicht inne haben möchtest.

Verstehst?

03.08.2022 00:30 • x 3 #308

Piper2603
ich habe doch schon zugegeben, statt selbst Stop zu sagen, habe ich selber weitergemacht, ist etwas was ich noch lernen darf

03.08.2022 00:31 • #309

Piper2603
hat eben auch was mit Selbstachtung zu tun und das fällt mir schwer, da ich mich eben nicht wertvoll sehe

03.08.2022 00:34 • #310

B
Und?

whats the message?

03.08.2022 00:37 • x 1 #311

Piper2603
und ja, das sieht nach außen anders aus, aber mir wurde gesagt, dass es ganz normal ist, man kann sich die Anerkennung nicht selbst geben, also versucht man sie im Außen zu bekommen und man will ja nicht die Bestätigung haben wertlos zu sein, sondern das gegenteil, also macht man sich groß, wo man eigentlich ganz klein ist und das muss über kurz oder lang in die Hose gehen, weil man eben nicht wirklich groß ist, sondern es nur vorgibt zu sein, der Teufelskreis dabei ist, dass durch dieses Versagen der Strategie eher die Bestätigung für wertlosigkeit da ist

03.08.2022 00:38 • x 1 #312

Piper2603
die Message ist, dass ich erkannt habe, ich schaffe es nicht allein und mir eben einen Termin zur Therapie besorgt habe, die Mitte September dann beginnt (Fand es schon toll, dass er mich so schnell rein nimmt, denn normal Wartezeit bei ihm mindestens halbes Jahr)

03.08.2022 00:40 • #313

B
Richtig, es geht um Anerkennung.

Habe ich für mich heute auch erkannt.

03.08.2022 00:41 • #314

B
Zitat von Piper2603:
und ja, das sieht nach außen anders aus, aber mir wurde gesagt, dass es ganz normal ist, man kann sich die Anerkennung nicht selbst geben, also versucht man sie im Außen zu bekommen und man will ja nicht die Bestätigung haben wertlos zu sein, sondern das gegenteil, also macht man sich groß, wo man eigentlich ganz ...

Ok. Vielleicht siehst du es selber deswegen meine Frage:

Auf welche Art und Weise versuchst du dir die Anerkennung im Außen zu besorgen?

Wie tust du es?

Welche Mittel setzt du ein?

Sich selbst finden, also...

Finde dich. Bei den Fragen zum Beispiel.

Du brauchst da auch nicht drauf antworten und kannst sie dir persönlich für dich stellen.

03.08.2022 00:43 • #315

A

x 4