1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

alleswirdbesser

02.08.2022 22:03 • x 2 #271

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Ich gebe zu es war eine fiese Frage, denn wenn man sie mit der der weiß was es anrichtet ist schlimmer, dann denunziert man sich ja selbst, da ist mir schon klar dass diese Frage nur wenige beantworten mochten

Also wieder nur ein Test für uns dumme, nutzlose Forenlemminge?

02.08.2022 22:03 • x 2 #272

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Piper2603
@alleswirdbesser es ging darum dass Snipes sagte natürlich analysiert man erst den der diese Frage stellt...und tut mir leid, was ihr mir vorwerft erlebe ich auch bei einigen Anderen hier, wenn sie Kein Gegenargument mehr haben, dann kommt sag mal spinnst Du... oder ähnliches

02.08.2022 22:05 • #273

Isnogud
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser es ging darum dass Snipes sagte natürlich analysiert man erst den der diese Frage stellt...und tut mir leid, was ihr mir vorwerft ...

Du denkst wirklich, du wärst der Mehrheit hier intellektuell überlegen...

02.08.2022 22:07 • x 6 #274

T
Zitat von Piper2603:
aber würden wir die Welt nicht schon dadurch ein bisschen besser machen, wenn wir bewusst und liebevoll mit unseren Mitmenschen umgehen, also nur mal ein wenig schauen, was wir selbst vielleicht besser machen können im Umgang mit unseren Mitmenschen?

Selbstverständlich!

Auch dazu fällt mir ein Spruch aus meiner Kindheit ein: Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor!

Und ich bin der festen Überzeugung, würde sich wirklich jeder an den Satz halten: Behandle jeden Menschen, wie du behandelt werden möchtest. wären u.a. Polizisten und Soldaten arbeitslos.
Immanuel Kant hat es in seinem kategorischen Imperativ noch ein wenig gewählter ausgedrückt.

Das Problem ist aber, dass der Mensch im Allgemeinen in erster Linie Egoist ist und denkt: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht

02.08.2022 22:08 • x 1 #275

Snipes
Zitat von Piper2603:
natürlich analysiert man erst den der diese Frage stellt

Die Situation anlysiert man! Auf der einen Seite willst Du deine Krankenakte durch die Weltgeschichte schicken, aber wehe es denkt einer über dich nach. Was willst Du wirklich? Mitleid?

02.08.2022 22:08 • x 1 #276

Fliesentisch
Zitat von Isnogud:

Nur so kann er uns doch den Spiegel vorhalten, Mensch! Hast du wieder die letzten Handlungssequenzen verpasst, Isno?!

02.08.2022 22:09 • x 2 #277

B
Zitat von Isnogud:

Er verschafft sich Gelegenheit um Macht auszuüben, mit unlauteren Mitteln.
Was mich abschreckt ist, das bereitet ihm ganz offensichtlich Spaß.

02.08.2022 22:10 • x 4 #278

Piper2603
@Fliesentisch nö was zum Nachdenken, aber ihr verbringt lieber Eure Zeit damit mich zu analysieren, statt auch mal bei Euch selbst zu sein...auch etwas was mir vorgeworfen wird....wie ich schon sagte es macht doch mehr Spaß bei Anderen Fehler zu suchen als bei sich selbst...nur das wird Euch jeder Therapeut sagen, dass was ich an Fehlern bei Anderen sehe sind in Wirklichkeit meine eigenen Baustellen, so das war mein Schlußwort, es bringt nichts weiter zu diskutieren, ihr habt Eure meinung und ich meine und das ist auch gut so

Zitat von Trust_him:
Das Problem ist aber, dass der Mensch im Allgemeinen in erster Linie Egoist ist und denkt: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht

Danke dass Du es auf den Punkt bringst, denn ich habe nie gesagt, dass ich nicht auch diese Fehler habe die ich angesprochen habe, sondern nur bevor Du ein Urteil über mich fällst, schaue erst bei Dir ob Du es besser machst

02.08.2022 22:12 • #279

T
Zitat von Piper2603:
Ich gebe zu es war eine fiese Frage, denn wenn man sie mit der der weiß was es anrichtet ist schlimmer, dann denunziert man sich ja ...

Nur wenn man zu denen gehört, die andere klein machen, um sich selbst zu erhöhen. Ich persönlich bilde mir ein, dass ich dazu nicht gehöre.
Ich kenne meine Fehler und stehe dazu und gelobe Besserung.
Ich gebe zu, dass ich dennoch auch mal zu engstirnig an manches rangehe.
Aber heißt es nicht auch: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ?

02.08.2022 22:15 • #280

ElGatoRojo
Zitat von brndbschlngrxl:
Er verschafft sich Gelegenheit um Macht auszuüben, mit unlauteren Mitteln.
Was mich abschreckt ist, das bereitet ihm ganz offensichtlich Spaß.

02.08.2022 22:16 • x 2 #281

B
Zitat von Isnogud:
Nur macht das dein Schaden leider unmöglich, denn sobald jemand auf dich eingeht oder dich sogar ernst nimmt, macht deine Störung ein Gespräch zu nichte.

Das kann eben nicht sein (wie zb bei leskine, auf ihn trifft das zu ) denn dann wäre er nicht in Therapie...

Kalkül

02.08.2022 22:17 • x 2 #282

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
nö was zum Nachdenken, aber ihr verbringt lieber Eure Zeit damit mich zu analysieren, statt auch mal bei Euch selbst zu sein...auch etwas was mir vorgeworfen wird..

Es gibt einen Unterschied zwischen mal bei euch selbst zu sein und andauerndem Suchen von Fehlern in anderen, Spiegelung eigener Fehler auf andere und Gürtellinienverlust bei Argumentationssackgasse.

Zitat von Piper2603:
wie ich schon sagte es macht doch mehr Spaß bei Anderen Fehler zu suchen als bei sich selbst.

Und genau das fällt mir auf. Dafür, dass deine Depression so furchtbar kickt, hast du verdammt viel Spaß an den Wortgefechten hier. Analyse oder gewollte Provokation?

Zitat von Piper2603:
so das war mein Schlußwort, es bringt nichts weiter zu diskutieren

Pahahahahaha, der war gut! Natürlich wirst du weiterdiskutieren, dein Geltungsdrang verlangt es. Und du wirst nachgeben, wetten?

02.08.2022 22:19 • x 3 #283

Piper2603
@Trust_him nichts jetzt gegen Dich, aber die Meisten denken ich mache das nicht, weil wir nicht bewusst mit uns selbst umgehen, sondern gelernt haben darauf zu schauen wie uns andere Menschen begegnen und blenden total aus, dass dies oftmals eine Reaktion auf das eigene Verhalten, was vorausgegangen ist, war

02.08.2022 22:19 • #284

T
Zitat von Piper2603:
nur das wird Euch jeder Therapeut sagen, dass was ich an Fehlern bei Anderen sehe sind in Wirklichkeit meine eigenen Baustellen,

Hm...das würde ich in manchen Fällen unterschreiben, aber nicht in allen.
Wo diese Philosophie für mich nicht passt, ist zum Beispiel der Fehler meines Mannes, der eine jahrelange Affäre hatte. Das ist ausschließlich sein Fehler. Das hat er auch nie in Frage gestellt. Meine Baustelle kann ich hier/in seinem Fehler nirgends erkennen. Du darfst mir das aber an diesem Bsp. gerne erläutern. Vielleicht fehlt mir da ja tatsächlich der Blick von außen.
Info am Rand: Ich liebe meinen Mann, wir sind zusammen glücklich, die Affäre ist Geschichte.

02.08.2022 22:23 • x 1 #285

A

x 4