1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

T
Zitat von Piper2603:
nur sehr wenige meine gestellte Frage im Anfangspost beantwortet haben,

Zitat von Piper2603:
dass niemand auf die Frage eingegangen ist,

Zitat von Piper2603:
Denen nicht auf meine Frage eingegangen

Ich habe die Frage aus deinem Eingangspost aus meiner Sicht beantwortet. Aber sie blieb deinerseits unkommentiert.

02.08.2022 22:29 • x 5 #241

Piper2603
aber da wird dann eher so mit umgegangen ja ich habe negative Eigenschaften, so bin ich nun mal, tut mir ja auch nicht weh, sondern nur Anderen und was scheren mich die Anderen

02.08.2022 22:30 • #242

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
weil all das was ihr bei mir seht, auch bei Euch selbst ist

Kollege, klappt nicht. Ich bin zum Beispiel nicht diagnostiziert depressiv, du schon.

Zitat von Piper2603:
Schade ist nur dass ihr anscheined wirklich glaubt perfekter als andere Menschen zu sein (Perfekter bedeutet nicht Perfekt um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen)

Dann benutz doch besser? Und nein, glauben wir nicht. Wir haben nur gedacht, bei deinem Problem (eher deinen Problemen) Hilfestellung geben zu können. Die hast du abgelehnt und denen, die dir helfen wollten, den Stuhl unterm Hintern weggekickt. Und da sind diese User definitiv besser als du, ja.

Zitat von Piper2603:
Zur Selbstbetrachtung gehört eben nicht nur die positiven Eigenschaften hervorzuheben, damit es einem wieder besser geht, sondern sich auch die negativen Eigenschaften zu betrachten und zu schauen wie man es besser machen kann...zumindest wurde mir das so vom Therapeuten mitgegeben

Dann erkläre mir bitte, warum du die Worte deines Therapeuten pervertierst und zwanghaft Selbstbetrachtung bei anderen forderst und betreibst, während du selbst deine Motive andauernd negierst, entschuldigst und relativierst? Hat dein Therapeut Unrecht oder bist du einfach nicht willens und/oder in der Lage, seine Empfehlungen zu beherzigen?

02.08.2022 22:32 • x 5 #243

T
Zitat von Piper2603:
Zur Selbstbetrachtung gehört eben nicht nur die positiven Eigenschaften hervorzuheben, damit es einem wieder besser geht, sondern sich auch die negativen Eigenschaften zu betrachten und zu schauen wie man es besser machen kann...

Mach ich persönlich bei mir selbst schon mein ganzes Leben und bin damit semi-erfolgreich.
Steht irgendwo ein Fettnäpfchen, trete ich garantiert rein.
Ich brauche heute dafür zwar länger als früher, weil ich zuerst über die Konsequenzen nachdenke, mache es dann aber irgendwann trotzdem und ärgere mich anschließend über mich selbst, weil ich mir mal wieder selbst ins Knie geschossen habe.

02.08.2022 22:33 • x 3 #244

I
Zitat von Fliesentisch:
Da bist du schon wieder dabei. Magst du dich mal mit den Schemata auseinandersetzen, die ich dir geschildert habe?

Zitat von Piper2603:
kennst Du das Lied ist mir egal?

Zitat von Piper2603:
kennst Du den Ausdruck über das Ziel hinausschießen

Also vor deiner Beharrlichkeit und Ausdauer muss ich schon Mal meinen virtuellen Hut ziehen... Vor allem weil du ihn ja auch noch ernst nimmst und detailliert auf ihn eingehst. Wirklich meinen untertänigsten Respekt. Den habe ich wiederum vor ihm verloren, als er sich hier der zweiten jungen Dame als väterlicher Freund angeboten hat...
Hut ab

02.08.2022 22:33 • x 5 #245

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
weil all das was ihr bei mir seht, auch bei Euch selbst ist, Schade ist nur dass ihr anscheined wirklich glaubt perfekter als andere Menschen zu sein ...

Darum geht es nicht. Es geht darum wie man sein Leben führt, ob man zufrieden ist, glücklich, positiv gestimmt, die schönen Zeiten genießt, nicht alles ins Negative zerdenkt usw. Ich kann das für mich mit ja beantworten. Losgelöst von anderen Menschen und nach Verarbeitung der letzten Trennung, bin ich zufrieden und oft glücklich. Darum geht es mir im Leben. Ich lebe es für mich, für meine engste Familie vielleicht noch und es geht uns gut gerade. Dir auch? So viel Negatives, was in dir fessitzt, tut dir das gut?

Uns brauchst du weder therapieren boch belehren, es ist auch dein Thread.

02.08.2022 22:34 • x 1 #246

Piper2603
Zitat von Iunderstand:
zweiten jungen Dame als väterlicher Freund angeboten hat...

ich habe es nur einer angeboten und nicht als väterlicher freund, sondern als Ansprechpartner, wenn sie mal nicht weiter weiß und das bezog sich darauf, welche Art von Hilfe sie sich suchen kann um von diesem Mann wegzukommen, aber in Abstempeln von Menschen die anders wie Du denken bist Du ganz groß, das habe ich auch schon öfter gesehen

02.08.2022 22:37 • #247

Snipes
Zitat von Piper2603:
was scheren mich die Anderen

Du bist echt so was von undankbar, das ist kaum zu glauben. Dir haben ganz viele geantwortet und auch Verständnisfragen gestellt, die Du aber nie beantwortet hast. Du solltest wirklich jede Art von Forum meiden, denn Du vergiftest dein Umfeld mit deiner Negativität regelrecht.

02.08.2022 22:38 • x 3 #248

T
Zitat von Piper2603:
aber da wird dann eher so mit umgegangen ja ich habe negative Eigenschaften, so bin ich nun mal, tut mir ja auch nicht weh, sondern nur Anderen und was scheren mich die Anderen

Also ich bemühe mich, mich grundsätzlich an folgenden Satz aus meiner Kindheit zu halten: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu. Klappt nicht immer, aber ey, nicht mal Jesus war perfekt .

02.08.2022 22:38 • x 3 #249

Piper2603
Zitat von alleswirdbesser:
Uns brauchst du weder therapieren boch belehren, es ist auch dein Thread.

ganz genau mein Thread in dem ich eine Frage gestellt habe, ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben (auch nicht in irgendeinem anderen Thread von mir bitte analysiert mich, bitte therapiert mich

02.08.2022 22:39 • #250

Piper2603
Zitat von Trust_him:
Klappt nicht immer, aber ey, nicht mal Jesus war perfekt

das weißt Du woher? Der konnte sogar seinen Mördern verzeihen und bat sogar seinen Vater darum es Ihnen zu verzeihen vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun

02.08.2022 22:40 • #251

Snipes
Zitat von Piper2603:
ganz genau mein Thread in dem ich eine Frage gestellt habe, ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben (auch nicht in irgendeinem anderen Thread von mir bitte analysiert mich, bitte therapiert mich

Mein Gott, dann behalte deine Fragen doch einfach für dich. Ist ja nicht auszuhalten mit dir Was für ein Drama wegen nix.

02.08.2022 22:41 • x 3 #252

T
Zitat von Piper2603:

Nochmal...ich habe bewusst auf deine Frage aus dem Eingangspost geantwortet. Auch irgendwie in der Hoffnung, dass der Thread auf sein Eingangsthema zurückkommen kann. Aber irgendwie scheint mein Versuch verpufft zu sein. Ja, das passt aktuell irgendwie in mein aktuelles Leben....gut gemeint ist halt leider selten gut gemacht .

02.08.2022 22:43 • x 2 #253

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ganz genau mein Thread in dem ich eine Frage gestellt habe, ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben (auch nicht in irgendeinem anderen Thread ...

Und wo ist die Antwort auf meine Hauptfragen?

02.08.2022 22:44 • x 1 #254

Piper2603
@Trust_him ich glaube ich hatte Deines mit einem Danke quittiert, Ja Du warst die einzige, die es normal beantwortet hat, sorry, aber in der selben Zeit sind so viele Nachrichten eingegangen, dass Deines bei mir tatsächlich in Vergessenheit geriet, war keine böse Absicht

02.08.2022 22:45 • x 1 #255

A

x 4