1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch kennst Du das Lied ist mir egal?

Ist es aber nicht, es wurmt dich. Und nicht zu knapp.

02.08.2022 11:44 • x 5 #181

I
Zitat von Piper2603:
dass das Verhalten anderer Forumsmitglieder diesen Piper wie ihr ihn Heute erlebt miterschaffen haben?

Zitat von Piper2603:
Annahme nur bestätigt, denn alles was getan wurde, war mit dem Finger auf mich zeigen, keiner hat mal bei sich selbst geschaut wie er sich selbst verhält.

Ich habe mich selten hier so amüsiert
Jedes Thema das gleiche Schema und immer wieder finden sich welche die dem Affen Zucker geben... Weiter so

02.08.2022 11:44 • x 7 #182

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

T
Ich vermute beim TE größere psychische Baustellen, bei dem Geltungsdrang...

02.08.2022 11:49 • x 1 #183

Kittie
Zitat von TomatenAuge:
Ich vermute beim TE größere psychische Baustellen, bei dem Geltungsdrang...

Sehe ich auch so. Das ist nicht nur eine Depression.
Da ist noch mehr im Busch...

02.08.2022 11:52 • x 2 #184

Piper2603
um mal ganz genau zu sagen was ich meine, jemand versucht einem Anderen zu helfen, aber wenn der die genannten Tips aus bestimmten Gründen nicht umzusetzen weiß, wird es dem Hilfesuchenden zugeschoben Der will sich nicht helfen lassen satt einzugestehen, dass man selbst damit überfordert ist und mit seinem eigenen Latein am Ende ist, nur nicht eigene Unfähigkeit durchblicken lassen sondern schön auf den Anderen abwälzen

02.08.2022 12:36 • #185

P
Piper, du kannst von Glück sagen, dass ich mich mit anderen, seelischen Krankheitsbildern soweit gut auskenne und ich diesen Thread nicht als Angriff gegen mich sehe, sondern dich als einen sehr kranken Menschen mit verzehrten Bild, was dein Leben betrifft.
Deswegen von mir jetzt kein persönlicher Angriff an dich.

ABER

Da du damit nicht aufhörst, meine Geschichte, die eher dazu diente, dir zu zeigen, dass man von Eltern sich nicht bevormunden lassen muss, wenn man ein gewisses Alter hat, jetzt gegen mich verwendest und dich regelrecht darin suhlst, nur um dein Weltbild mit deinen Eltern zu gerecht fertigen, bitte ich hier mit den Thread zu schliessen, da es nicht hier um dich geht, sondern um mich!

Wenn ich ein Problem habe, wo ich das Forum um Meinungen bitte, dann mach ich das, in dem ICH einen Thread eröffne.

Andere stellst du hier als grenzüberschreitend zb dar. Aber ich sehe hier jetzt , dass eher du grenzüberschreitend bist, indem du hier mich benutzt und meine Geschichte, die als Hilfe an dich diente, gegen mich verwendest.

Das ist grenzüberschreitend!

Ich rufe hier mit die @Forenleitung

02.08.2022 12:56 • x 4 #186

Piper2603
Ein Therapeut sagt ja auch nicht, der will sich nicht helfen lassen wenn ein Lösungsweg nicht funktioniert, sondern ok, so funktioniert es nicht, da müssen wir woanders ansetzen. Niemand erwartet dass ihr auch x Lösungswege kennt, doch wenn jemand den von Euch benannten Weg nicht beschreiten kann, dann ist nicht der will sich nicht helfen lassen sondern dass ihr ihm nicht helfen könnt weil für ihn dieser Lösungsweg nicht beschreitbar ist. Ihr könnt nicht helfen und nicht der will sich nicht helfen lassen
Und da kommt dann ganz einfach der Verdacht auf, geht es wirklich darum dem Anderen zu helfen oder selbst als der Ritter in der strahlend weißen Rüstung da zu stehen?

02.08.2022 13:02 • #187

Piper2603
Denn ich habe hier seit 2014 nur selten lesen können Tut mir leid, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich kann Dir nicht helfen sondern wirklich eher Du willst Dir doch gar nicht helfen lassen

02.08.2022 13:11 • #188

Piper2603
Ich denke auch dass hier manche den Ernst der Lage unterschätzen, denn eine Therapie dauert nicht auch Jahre, wenn es nur jemanden braucht der sagt mache es einfach anders als bisher

02.08.2022 13:15 • #189

B
Wollte mich zwar zurückhalten ABER ich kann es grad nicht.
Zitat von Piper2603:
Denn ich habe hier seit 2014 nur selten lesen können Tut mir leid, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich kann Dir nicht helfen sondern wirklich eher Du willst Dir doch gar nicht helfen lassen

Und jetzt? Mal ehrlich? Dann ist das Forum eben wirklich nix für dich. Es gibt auch andere Foren. Dann musst du eben sehen, dass viele eben nicht irren können und wir hier keine 1 zu 1 Therapie ersetzten können, sondern eben nur im Stuhlkreis dich zu Wort kommen lassen und dann jeder für sich beschließen kann, darauf einzugehen oder eben nicht und der ein oder andere dann halt denkt: Der will sich nicht helfen lassen (zu denen ich neuerdingens dazugehöre)...

02.08.2022 13:16 • x 2 #190

Piper2603
@Bahia84 ja und woher kommt dieser Gedanke, weil ich zur Zeit (meine Therapie beginnt erst Mitte September) die lieb gemeinten Vorschläge nicht umsetzen kann. Und ja vielleicht war es mein Fehler, zu glauben dass in einem solchen Forum mir geholfen werden kann, einem Forum wo das Täter Opfer Prinzip an erster Stelle steht

02.08.2022 13:20 • #191

B
Zitat von Piper2603:
einem Forum wo das Täter Opfer Prinzip an erster Stelle steht

Und ja da fühle ich mich gerade getriggert, denn das sehe ich nicht so und ist eine allgemeine Aussage über Menschen, die anderen sehr wohl helfen können, nur eben nicht in dem Umfang dir, wie du es bräuchtest.

Stichwort: Eigenverantwortung, Selbstwirksamkeit usw. usw.

02.08.2022 13:22 • x 2 #192

Piper2603
@Bahia84 ja es ist meine Verantwortung, ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, dass ich mich hier nicht wohlfühle und hätte wegbleiben sollen, ich inkonsequenter Dummkopf. Statt dessen mache ich ein Faß nach dem Anderen auf. Also dieses Mal höre ich auf meinen bauch und gönne mir und auch Euch Ruhe

02.08.2022 13:25 • #193

B
Zitat von Piper2603:
ich inkonsequenter Dummkopf.

Piper du wertest dich genauso wie alle hier ab. Das ist UNGESUND! Ja und da denke ich tatsächlich, dass es für den Moment DIR nicht guttut. Das ist aber nie und nimmer eine von der bösen Hexe, die sich gegen dich gewandt hat, Aussage, sondern eine Aussage meinerseits, die dich durchaus versteht, nur eben wirklich am Ende ihrer Kräfte mit dir ist, und es nur gut meint.

02.08.2022 13:29 • x 2 #194

Piper2603
@Bahia84 aber schön dass Du erkannt hast was ich sagen wollte, da wird nicht zugegeben dass man nicht helfen kann, also nicht das überfordert mich, da kann ich nicht helfen sondern der schwarze Peter dann lieber dem Hilfesuchenden zugeschoben wird Der will sich nicht helfen lassen

02.08.2022 13:30 • #195

A

x 4