1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
@Bahia84 schade dass Du es so siehst, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung

02.08.2022 12:03 • x 1 #166

Piper2603
Mir wurde gesagt dass ich den Sinn dieses Forums nicht verstehe, ist das so? Ich glaube nicht dass jemand hier her kommt, weil er von jemandem therapiert werden will oder mit seinen Problemen noch mehr konfrontiert werden will, sondern weil er jemanden braucht, dem er sein Herz auschütten kann und gerne hören möchte welche Erfahrungen andere gemacht haben, damit ist aber nicht eine Bitte sagt mir was ich tun soll gemeint, er möchte nur das Gefühl haben mit seinem Leid nicht allein zu sein

02.08.2022 12:09 • #167

A

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Mir wurde gesagt dass ich den Sinn dieses Forums nicht verstehe, ist das so?

Es ist so.

Zitat von Piper2603:
sondern weil er jemanden braucht, dem er sein Herz auschütten kann und gerne hören möchte welche Erfahrungen andere gemacht haben,

Das möchtest du aber nicht. Für dich zählt Resonanz, du provozierst, bekommst Gegenwind, knickst ein und fängst ein paar Stunden später wieder an. Du lebst hier deine Krankheit aus, und ein Teil von dir weiß das auch. Du benutzt uns, um dich lebendig zu fühlen, denn wenn du dich wehren kannst, wenn du provozieren kannst, dann wird die bleierne Schwärze, die du um dich herum fühlst, deine Antriebslosigkeit durchbrochen. Deshalb kommst du immer wieder her, obwohl das Forum dir ja absolut nicht gut tun soll laut eigener Aussage. Deshalb gibt es diesen Thread, deshalb lässt du nicht locker, deshalb benutzt du immer gleiche Thesen und Formulierungen.

Zitat von Piper2603:
er möchte nur das Gefühl haben mit seinem Leid nicht allein zu sein

Siehe @Pinkstar. Sie hat dir genau dieses Gefühl geben wollen, herausgekommen ist etwas, dass sie mehr als getroffen hat. Und selbst dort muss man dir gegenüber ansprechen, sich einer Leidensgenossin gegenüber zu entschuldigen. In deinem Muster, deinem festgefahrenen Weg fehlt dir sonst jede Empathie dafür. Du musst dorthin geleitet werden, denn allein verfranst du dich in deinem eigenen Kopf, von dem du ausgehst um zu beurteilen, was in unseren vorgeht. Du bist dein eigenes Gefängnis und dein eigener Folterknecht, Piper, und diese wunderbaren Eigenschaften gibst du an uns Foris weiter, um in deinem Universum nicht allein zu sein. Bitte sprich das bei deiner nächsten Therapie an und versuche, dir wirklich helfen zu lassen. Ohne Hintergedanken, ohne mentalen Fleischwolf.

02.08.2022 12:18 • x 9 #168

Piper2603
Ich denke man kommt hier her, weil man Trost braucht und nicht weil man Lösungen und Ratschläge haben will wie man ein besseres Leben führt, allerhöchtens einen Rat was man gegen diese tiefe Traurigkeit die von einem Besitz ergriffen hat tun kann und nicht was man tun kann damit es das nächste Mal besser geht, denn diese Traurigkeit ist jetzt und nicht erst das nächste Mal

02.08.2022 12:20 • #169

Chrome
@Piper2603

Ja du verstehst es nicht komplett, natürlich gehört das auch dazu, aber wenn ich hier ein Thema aufmache, dann kommen Meinungen zusammen und du als TE hast die dann zu respektieren, auch wenn du anderer Meinung bist.

Machst du aber nicht, weil du lieber in deiner Welt bleiben willst und diese Meinungen drohen dir diese zu nehmen. Du fühlst dich nur wohl wenn alles so ist wie du es brauchst, schießt einer dagegen, bist du sofort im Angriffsmodus und rechtfertigst deine Meinung mit teilweisen wirren Aussagen.

Menschen kommen sehr wohl hier her um mehrere Blickwinkel zu erfahren, aber dazu bist du 0 fähig, du hast nur deinen und kannst nicht drüber hinwegsehen, weil du dann eben deine Blase die du erschaffen hast zerstören müsstest und damit kommst du eben nicht klar.

Muss man akzeptieren, aber dann brauchst dich nicht wundern das niemand mehr hier schreibt, weil das tun sich die Leute dann einfach nicht mehr an

02.08.2022 12:22 • x 2 #170

Piper2603
@Fliesentisch wenn Du mal schaust, bin ich seit 2014 in Diesem Forum, schon mal darüber nachgedacht, dass das Verhalten anderer Forumsmitglieder diesen Piper wie ihr ihn Heute erlebt miterschaffen haben? Ich sage nicht es ist Eure alleinige Schuld, da trage ich auch eine gehörige Eigenverantwortung, nur mir hatte es damals nicht geholfen, dass jemand den Finger in die Wunde gesteckt hat und dann auch noch anfing zu rühren

02.08.2022 12:23 • #171

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch wenn Du mal schaust, bin ich seit 2014 in Diesem Forum, schon mal darüber nachgedacht, dass das Verhalten anderer Forumsmitglieder ...

Versuch es erst gar nicht. Keiner von uns hat genug Einfluss auf dich, um deine Persönlichkeitsentwicklung in diesem Alter zu beeinflussen. Das ist Schutzbehauptung und Ausweichen, um dich nicht mit tiefergehenden Problemen in dir selbst zu beschäftigen.

02.08.2022 12:24 • x 6 #172

Snipes
Zitat von Piper2603:
Ich denke man kommt hier her, weil man Trost braucht und nicht weil man Lösungen und Ratschläge haben will

Die allermeisten kommen unvoreingenommen und ohne einen Katalog an Ansprüchen hier her und kotzen sich erstmal so richtig aus. Aus den ganzen Antworten ziehen sie dann das für sich passende heraus und gehen ihren Weg. Du willst aber nur die Bestätigung deiner für dich gefühlt unverschuldeten Situation und dich weiter im Leid suhlen. Aber bloß nichts ändern, denn dann würde ja das schöne Feindbild wackeln.

02.08.2022 12:26 • x 8 #173

Piper2603
@Fliesentisch ich lasse jetzt beide Meinungen stehen, denn wir Beide meinen im Recht zu sein, bei solch einer Konstellation ist kein gemeinsamer Nenner zu finden, mir ist es ehrlich gesagt egal wie ihr über mich denkt, denn wenn ich aus dem Forum rausgehe, seid ihr nicht mehr Bestandteil meines Lebens, ihr seid nicht mein Therapeut, dem werde ich schon eher vertrauen was er mir sagt, da er sich jahrelang mit genau diesem Thema auseinander gesetzt hat, aber Menschen die etwas nur behaupten weil sie es mal irgendwo gelesen haben oder weil es Ihnen geholfen hat, kann ich nicht glauben, denn was dem Einen hilft muss nicht auch zwangsläufig bei einem Anderen funktionieren, deshalb sind ja auch die ersten Sitzungen in einer Therapie einem Kennenlernen geschuldet, weil es keinen ultimativen Lösungsweg gibt, der für alle passt

02.08.2022 12:32 • #174

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
mir ist es ehrlich gesagt egal wie ihr über mich denkt, denn wenn ich aus dem Forum rausgehe, seid ihr nicht mehr Bestandteil meines Lebens

Was denn jetzt - Sind wir mitschuldig an deinem Werdegang oder eine optionale Bespaßungsgruppe, die mit ausgeschaltetem PC für dich nonexistent wird?

Piper, du drehst dir die Dinge so, wie du sie haben willst. Kann man machen, aber glaube bitte nicht, wir wären blöd genug, dass nicht zu bemerken. Du sprichst hier mit erwachsenen Menschen, und bei aller Liebe, für Manipulation oder implizites Leiten von Gedanken in Richtung deines gewünschten Ziels bist du etwas sehr platt unterwegs. Wir sind keine Puppen, die du zu gewünschtem Verhalten manipulieren kannst. Genau so scheinst du uns aber zu sehen.

02.08.2022 12:34 • x 6 #175

Piper2603
Außerdem habt ihr mich in meiner Annahme nur bestätigt, denn alles was getan wurde, war mit dem Finger auf mich zeigen, keiner hat mal bei sich selbst geschaut wie er sich selbst verhält. Also Frage beantwortet würde ich sagen

02.08.2022 12:37 • #176

CanisaWuff
Zitat von Piper2603:
schon mal darüber nachgedacht, dass das Verhalten anderer Forumsmitglieder diesen Piper wie ihr ihn Heute erlebt miterschaffen haben?

ich dachte der heißt Rocky

02.08.2022 12:38 • #177

Piper2603
Danke für alles, ihr habt mir bewiesen durch Euer Verhalten, dass mein Weltbild nicht verkehrt ist

02.08.2022 12:39 • #178

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Außerdem habt ihr mich in meiner Annahme nur bestätigt, denn alles was getan wurde, war mit dem Finger auf mich zeigen, keiner hat mal bei sich ...

Tut mir Leid, aber der virtuelle Knopf, der Rechtfertigungen triggern und deine Diskussion am Laufen halten soll, ist leider kaputt. Zu oft betätigt worden.

02.08.2022 12:40 • x 3 #179

Piper2603
@Fliesentisch kennst Du das Lied ist mir egal?

02.08.2022 12:43 • #180

A

x 4