Die letzten Tage waren schrecklich - schön. Bin wieder m Anfang. War wohl ein 'Gefühle sicher stellen' von seiner Seite...
Wo fange ich an?
Am 1. Weihn.Tag kam ich nachmittags nach Hause. Mein Mann war traurig und hing in den Seilen. Hatte ihm Grüße von meinen Eltern ausgerichtet. Daraufhin fing er an, zu weinen. Er hatte wohl vorher auch festgestellt, dass ich eine Schublade mit persönlichen Dingen geräumt hatte, was ihn wiederum zum Weinen brachte. Es war einfach unendlich traurig.
Am zweiten Weihn.Tag fragte er mich, wie wir das mit der Wohnungssuche lösen wollen. Daraufhin sagte ich, ich wäre gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt. Er nahm mich in die Arme und fragte, womit ich denn beschäftigt wäre. Ich sagte, es ging jetzt 5 Wochen nur um ihn. Darum, was er will, wie er sich fühlt. Wir hätten mich jetzt beide 5 Wochen vernachlässigt. Ich müsste feststellen, was ich eigentlich wollen würde. War müde. Wollte schlafen. Er hielt mich die ganze Zeit im Arm. Wieder wach klingelte sein Handy. Ich sagte, er könne ruhig rangehen. Er sagte 'das hier ist jetzt wichtiger'. 2 Minuten später war er 'neugierig' und stand auf. Daraufhin bin auch ich aufgestanden und raus gegangen. Kurze Zeit später kam er mit Jacke raus, wollte spazieren gehen, da er sich 'über flüssig' fühlte. Machte ihn drauf aufmerksam, dass er doch zuerst aufgestanden wäre. Ich denke, er wollte telefonieren. Also musste mir wieder der schwarze Peter zugeschoben werden. Bin dann auch weg. Danach wieder er. Bat ihn dann darum, nach oben zu gehen, weil ich allein sein wollte.
Donnerstag haben wir beide morgens die Wohnung verlassen. Hinterher wieder in den Arm nehmen. Spazieren gehen. Abends meinte er, ich könnte ja hoch kommen zum kuscheln. Hab aber unten geschlafen. Heut Morgen hat er sich zu mir gelegt und wir haben Arm in Arm weiter geschlafen. Hatten irgendwann den wohl schönsten S.. bisher. Er ist heute nach Berlin gefahren, und wird bis Mi oder Do dort bleiben.
Wir haben seit Donnerstag viel miteinander geweint, auch heute zum Abschied.
Er sagte, er würde mich vermissen.
Seither die kurze SMS: bin gut angekommen. Bin sogar geblitzt worden :@
Habe das Gefühl, all das Weinen, das Trösten, das In den Arm nehmen, der wunderschöne S... waren ein endgültiger Abschied. Und seither komme ich nicht mehr klar. Bin unglücklich, Weine nur noch. Bin in tiefster Trauer. Dabei hatte ich darauf gehofft, die Distanz würde ihn mir wieder näher bringen können. Das Gegenteil ist wohl der Fall, und ich stehe wieder am Anfang...
Ich möchte nicht mehr trauern!
28.12.2013 21:09 •