groupie
- 2904
- 10
- 499
Zitat von illusion?:
Wie kommt es, dass es dem Anderen, gerade wenn der Ex-Partner so leidet, so viel besser zu gehen scheint?
.
Zitat von Janni:Einen schönen Guten Morgen an Alle,
meiner hatte in der Regel keine Wutausbrüche. Die hatte eher ich, weil er in der Regel immer total gleichgültig war. Diese Gleichgültigkeit und dieses Schulterzucken hat mich immer wütend gemacht. Das war aber nur, wenn ich mal mit etwas nicht einverstanden war. Er hat sich zwar auch über andere Leute aufgeregt und über sie lustig gemacht und sie als dumm hingestellt, aber ausgerastet ist er nie. Dann hat er lieber die Flucht ergriffen und hat mich stehen gelassen, wenn ich etwas, was mir schleierhaft war, versucht habe zu klären. Aber Erklärungen gab es nicht. Ich stand dann immer da wie bestellt und nicht abgeholt. Das war seine Masche. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Deshalb gab es für ihn keinen Grund auszurasten. Und als ich dann angefangen habe seine Masche so langsam zu durchschauen und selber ruhiger wurde, dann wurde er ungehaltener. Das war wie bei einer Wippe. War der eine oben, war der andere unten und umgekehrt. Ein Gleichgewicht gab es nicht. Das hat mich auch kaputt gemacht, dieses Achterbahn fahren. Mir kam das immer so vor, wenn ich versucht habe ein Gleichgewicht herzustellen, das er es wieder kaputt machen wollte. Als wenn ihm Gleichgewicht nicht gefällt. Als wenn er Gleichgewicht nicht ertragen könnte. Für mich war aber Beziehung etwas was auf Augenhöhe stattfindet. Das es mal Auseinandersetzungen gibt, ist klar. Aber hinterher sollte es geklärt sein und man sollte sich wieder auf Augenhöhe begegnen. Das gab es mit ihm aber nicht. So würde ich es heute interpretieren. Er hat sich immer lustig gemacht und mich kritisiert, wenn ich laut geworden bin aufgrund seiner Gleichgültigkeit und seinem Schulterzucken. Das war alles sein Spiel und ihm schien es Spaß zu machen (er hat dabei immer gegrinst). Mit wird immer mehr klar. Aber das hilft mir sein Spiel nicht mehr mitspielen zu müssen. Jetzt fehlt noch die praktische Übung .
Liebe Grüße
Janni
illusion?
illusion?
Peppilotta
illusion?
Peppilotta
illusion?
illusion?