61

Wer ist der Fremde neben mir?

bifi07
Danke groupie,
allerdings war meine Hoffnung in Bezug auf die Therapie nie sehr groß und als ich eben mit ihm wegen den Finanzen telefoniert hab, hat er nur über SEIN Leid, was er sich selbst zugefügt hat, geklagt und das er den Tag schon verflucht hat, an dem sie in seinen Bus gestiegen ist. Er spricht, wie gesagt, nur von seinem Leid, dass er niemanden hätte, deswegen wäre er mit ihr in die Sauna gefahren und hätte noch Kontakt.... Ich k...gleich, hab ich da nur gedacht!
Ich sagte zu ihm: Tja, Achim, wie hast du immer zu mir gesagt? Man muss weggehen um Leute kennenzulernen. Ja, aber so allein, meinte er und ich hätte ja in der Zeit schon soo viel gemacht. Ich hab mir die Leute herbeigezogen, hab ich dann gesagt. Arbeitskollegen, Verwandtschaft, denn als Frau allein wird man ja leicht als Männerfang betrachtet. Ja, aber als Mann wäre das auch nicht leicht, bekomme ich dann zu hören...tztztz...und wo sollte er hingehen? Ich hab ihm einige Vorschläge gemacht, aber es gab immer Einwände. Also kurz und (nicht) gut...er sprach nur von sich und ihr. Wenn ich den Beitrag von GO lese, den er einer Illusion (kennen vielleicht einige) geschrieben hat, dann ist diese Phase normal, aber sehr traurig für den Verlassenen. Man hat das Gefühl, dass man nie etwas miteinander geteilt hat und der Mensch, den man geliebt hat, gestorben ist...Also ich kann nur sagen...Abschied ist wie ein kleiner Tod...

Wünsche euch eine gute Nacht,
bifi07

31.01.2014 23:14 • #361

groupie
Hi Illusion!

Lass mal wieder von Dir hören!

Hi Bifi!

Genauso jammrig hab ich ihn mir vorgestellt. Da wird der Therapeut seine helle Freude dran haben.

Ne Therapie mit so nem Jammerlappen kann nicht funktionieren.
Der sieht es sicher eher als: rent a friend

Da ist kein Erfolg zu erwarten.

Ich finds ne Unverschämtheit, wie er mit Dir spricht!
Gut, dass du ihn abgehakt hast.

07.02.2014 12:15 • #362

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

C
Hallo ihr!
Muss mir jetzt einfach mal meine ganze Geschichte von der Seele schreiben und hoffe das dies gegen den Schmerz hilft.
Mein Freund und ich sind vor fast 2 Jahren zusammen gekommen und waren einfach nur glücklich miteinander und fix davon überzeugt das dies der Partner des Lebens war. Nach einiger Zeit Beziehung misstrauten wir uns gegenseitig und kontrollierten Handys usw.

Dazu muss ich jetzt noch den Anfang erzählen, wie wir uns kennengelernt haben. Mein Freund war früher sehr der Playboy und probierte es bei jeder, mit der selben Masche, einige mit Erfolg. Bei mir probierte er es am Anfang auch auf dieselbe Art und Weise und ich nahm es auch am Anfang als ein Flirt zwischendurch und dachte nie an eine Beziehung mit ihm. Doch nach einigen Tage in denen wir ununterbrochen geschrieben und getroffen haben erkannten wir das wir sehr ähnlich waren und uns einfach sympathisch. Nach mehreren
Bemühungen von meinen Freund kamen wir dann zusammen.

Um wieder zurück zu kehren womit ich angefangen habe, sah ich einmal das er mit einer anderen.Frau geschrieben hatt mit komplett der gleichen Art und Weise die er früher bei jeder versucht hatte. Ich sprach ihn sofort darauf an und seine Antwort war nur das dies als ein Scherz gemeint wurde und es nichts zu bedeuten habe. Dies reichte mir natürlich nicht als Antwort und nach einen riesigen Streit kam ich wie immer ohne richtige Antwort wieder zurück zu ihm.
Es folgten dann wirklich schöne Monate und wir holten uns sogar gemeinsam einen Hund und zogen zusammen. Nachdem wir den Umzug gut überstanden haben fing mein Freund 3-Schichtig zum arbeiten an das heißt das wir uns alle 3 Wochen eine ganze Woche nicht sehen würden wenn er Nachmittagsschicht und ich Vormittagsschicht hatte. Und jedes mal in genau dieser Woche strieten wir ununterbrochen, obwohl oder deswegen wir uns die ganze Woche nie sahen.
Nach länger Zeit sah ich zufällig das er mit 3 verschiedenen Frauen geschrieben hatte zwecks Besuch und noch einiges mehr. Danach reichte es mir und ich packte meine Sachen und zog aus doch so blöd wie ich war kam ich nach einiger Zeit zurück nachdem er sich weder entschuldigt, erklärt oder bemüht hatte.
Seit dieser Zeit sind wir wieder zusammen doch das Vertrauen von mir war nicht mehr da wobei ich bezweifle das dies überhaupt jemals da war. Ihn störte dies aber nicht und machte weiter wie zuvor.
Seit 2 Wochen jetzt aber nur noch ignoriert zu werden als wäre ich nicht da obwohl wir zusammen wohnten zog ich ohne irgendwas zu sagen einfach aus. Dies fällt mir jetzt leider ziemlich schwer, weil ich nach dieser Zeit einfach abhängig geworden bin von ihn und sehr schwer davon wegkomme, ich aber diesmal nicht wie jedes mal wieder zurück kommen will.

Mich würde es wirklich extrem freuen, wenn ihr mir Tipps oder Vorschläge zu meiner momentanen Lage geben würdet und bedanke mich jetzt schon mal
Lg. Claudia

07.02.2014 20:09 • #363

I
Hallo groupie,

Heute ist die Lage eskaliert. Bin sozusagen heute zum nächsten Wochenende aus dem Haus geflogen. Soll
schon in die neue Wohnung. Am nächsten Wochenende ist dort Schlüsselübergabe. Dann muss in streichen, habe noch nichts dort und soll hie gehen. Heute hatte ich, in all den Jahren, die ich ihn kenne das erste Mal erlebt, dass er fast handgreiflich geworden wäre. Ich habe Musik ausgemacht, die mich traurig machte. Daraufhin sprang er auf und schaltete das Radio wieder an. Ich sagte, ich möchte das nicht hören, es macht mich traurig und machte es wieder aus. Dann baute er sich so dicht VO mir auf, dass ich dachte, er würde mich schlagen und brüllte mich an, dass es immer nur um mich ginge und er gar nicht mehr er selbst sein dürfte.

Bin am Ende.

07.02.2014 21:39 • #364

W
Hei Illusion!
Im Endeffekt gehts mir momentan genau so wie dir. Es ist verdammt schwer, aber eigentlich ist er schon weg von dir. Ich war mit meiner frau 27 Jahre zusammen und seit letztes Jahr läuft was mit einem anderen ohne das ich was dagegen machen kann. Das mit dem Handy ist Standard, da sind ja Sachen drauf von denen du nichts wissen sollst. Meine Frau hat zu mir gesagt das sie die Wochenenden mit dem verbringen will ob ich da bin oder nicht, das geht mich nichts an. Da hat sie sich aber geirrt. Ich laß mich nicht demütigen von ihr und beende die Sache ganz einfach. Und glaube mir das geht! Es wird jeden Tag leichter und schöner ohne diese Belastungen! Sie mit 46 Jahren will jetzt ihr Leben genießen mit einen Junggesellen der schon immer sein geld für sich hatte und zur Miete wohnt, während ich mein ganzes geld und meine Energie in unser Haus steckte. Das ist jetzt der Dank dafür. Ich weiß genau das sie es einfach nicht wert ist um sie zu kämpfen, dafür ist schon zuviel passiert. Klammern hat noch nie was gebracht. Fang einfach wieder neu an wie ich mit 49! Anfangs ist es katastrophal aber mit jeden Tag wirds besser. Denk auch mal nach wie viele Männer es auf der Welt gibt. Da ist bestimmt für dich einer drunter. Also Kopf hoch, nicht demütigen lassen und neue Wege gehn!
LG

07.02.2014 23:19 • x 2 #365

I
Hallo Waldi,

Ich bewundere, dass Du so konsequent beenden kannst, was Dir nicht gut tut.

Es ist ja so, dass wir inzw. fast 3 Monate getrennt sind, und ich vom Kopf her auch weiß, es geht nicht mehr anders.

Was für mich momentan so sehr schwer ist, ist mit anzusehen, wie 'er' sich immer weiter verändert. Es tut mir weh, dass er seit der Trennung weder das Gespräch gesucht, noch über seine Gefühle gesprochen hat, hingegen er Boshaftigkeiten raus lässt.

Ich hatte mir gewünscht, dass wir ein wenig von dem, was war bewahren könnten. Hoffte, ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir die neue Wohnung in Ruhe zu einem Nest zu gestalten... Leider scheint das nicht zu funktionieren.

Es macht mich fassungslos, dass er seit Mitte November nur noch sein Ding durchzieht, er es aber schafft, mir zu sagen, dass alles nur noch nach mir geht, und dies wohl auch tatsächlich so sieht. Das verletzt mich sehr...

Und Du, Waldi, wie kommst Du zurecht?

Liebe Grüße!

08.02.2014 09:33 • #366

I
Hallo Waldi,

Ich bewundere, dass Du so konsequent beenden kannst, was Dir nicht gut tut.

Es ist ja so, dass wir inzw. fast 3 Monate getrennt sind, und ich vom Kopf her auch weiß, es geht nicht mehr anders.

Was für mich momentan so sehr schwer ist, ist mit anzusehen, wie 'er' sich immer weiter verändert. Es tut mir weh, dass er seit der Trennung weder das Gespräch gesucht, noch über seine Gefühle gesprochen hat, hingegen er Boshaftigkeiten raus lässt.

Ich hatte mir gewünscht, dass wir ein wenig von dem, was war bewahren könnten. Hoffte, ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir die neue Wohnung in Ruhe zu einem Nest zu gestalten... Leider scheint das nicht zu funktionieren.

Es macht mich fassungslos, dass er seit Mitte November nur noch sein Ding durchzieht, er es aber schafft, mir zu sagen, dass alles nur noch nach mir geht, und dies wohl auch tatsächlich so sieht. Das verletzt mich sehr...

Und Du, Waldi, wie kommst Du zurecht?

Liebe Grüße!

08.02.2014 09:34 • #367

A
@illusion?

genau so geht es mir auch: entweder er redet tagelang kein Wort mit mir oder es kommen Beleidigungen.
Und das nach 12 Jahren Beziehung.....
das macht mich fassungslos. Null Anstand, null Respekt.....ich verstehe es nicht!

ER hat mich betrogen und jahrelang belogen, nicht umgekehrt!

08.02.2014 10:42 • x 1 #368

I
Liebe An ul,

Ja, es ist eine bittere Erfahrung, die wir zur Zeit machen. Was passiert, scheint völlig ohne Logik zu passieren. Man steht fassungslos daneben, zum Zuschauer und gleichzeitig zum Statisten degradiert. Hilflosigkeit und Wut sind an der Tagesordnung. Man fühlt sich gelähmt und schafft es nicht, sich aus dieser Lähmung zu befreien, denn dieses Kräfteungleichgewicht hat einen völlig ausgelaugt.

Hast Du Deine Geschichte hier auch aufgeschrieben?

Alles Liebe für Dich!

08.02.2014 12:12 • #369

A
Hallo illusion?,

in groben Zügen habe ich meine Geschichte im Thread suche ex Partner von Narzissten.... geschrieben.
Es waren natürlich noch viel mehr Lügen, noch mehr Betrug aber das würde den Rahmen sprengen,
da sind so unglaubliche Dinge passiert......

Und ich Dummchen habe 10 Jahre lang gehofft, verziehen, neue Chance gegeben (aber nie mehr vertraut)
Und warum? Weil ich emotional abhängig war!

Keine Ahnung woher ich plötzlich die Kraft nehme mich von ihm zu trennen.
Vielen ein letzter Funke Überlebenswillen?

Ich wünsche dir viel Kraft, wir müssen das durchstehen, frag mich nicht wie......ich lebe im Moment von einer Minute zur anderen.

08.02.2014 12:44 • #370

groupie
Hi Illusion,
das ist schrecklich. Es wäre besser gewesen, er wüßte nicht, zu wann Du die Wohnung hast, damit Du in Ruhe umziehen kannst.

Es ist besser, wenn er möglichst wenig Infos über Dich hat.

Bei mir war die Neue schon in der Wohnung, bevor ich draußen war.

Sie räumte ihre Sachen in meine Schränke, bevor ich sie ausgeräumt hatte.

Illusion, Du bist doch bestimmt polizeilich dort gemeldet, er kann Dich nicht von einem auf den anderen Tag auf die Straße setzen.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. So ein Umzug braucht Planung.
Im Notfall hol die Polizei.
Und lass Dich nicht provozieren. Bleib ganz ruhig.
Aber selbst wenn Du ausrastest, kann er Dich nicht auf die Straße setzen.
Viel Glück.

08.02.2014 18:21 • x 1 #371

A
Ich frage mich gerade in dieser Minute wieder: wer ist dieser Fremde neben mir?

Den Mann den ich geliebt habe hat es wohl nie gegeben....eine bittere Erfahrung.
Aber sie hilft mir beim loslassen und abschliessen.

Was soll ich mit einem Mann der mich Drecksau nennt.......einfach so, ohne Grund! Habe nichts getan oder gesagt, das kam einfach aus dem nichts heraus.......

Ja er macht es mir leicht, nicht so wie bei vielen von euch wo es Tränen gab beiderseits, noch von Liebe oder Gefühlen gesprochen wurde.
Mir schlägt so viel Hass und Verachtung entgegen, das ist unglaublich.

Es gab auch bei uns dieses: ich liebe doch nur dich und blablabla, immer wenn ich wieder eine Affäre beweisen konnte,
aber jetzt wo er merkt dass endgültig Schluss ist kommt von ihm nur Hass und Verachtung.

Gut so! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k....en könnte wenn ich bedenke dass ich für diesen Mann mein Leben aufgegeben habe....

Wünsche euch allen einen schönen Abend und danke dass man hier schreiben kann.

08.02.2014 18:23 • #372

I
Danke, groupie,

Ich bin jetzt schon so weit gekommen, ich lasse mich nicht auf den letzten Metern vor die Tür setzen.

Gestern war ich völlig am Ende, habe mich so getreten, ungliebt, weggeworfen gefühlt. Habe nur noch weinen können.

Heute bin ich wieder etwas gefestigter. Der Auszug wird nach meinem Zeitplan ablaufen. Schließlich geht hier ja seit November sowieso alles nur noch nach mir

Es ist schrecklich, was Du erlebt hast. Ich hatte ja schon immer Angst, sie könnte mal hier sein, wenn ich nicht zu Hause bin.wie bist Du damit zurecht gekommen? Was hast du getan?

Knutschie !

08.02.2014 22:32 • #373

anje
Zitat von Illusion?:
Hallo, Ihr da draußen,
bin über alles völlig verunsichert u unendl. traurig.
Mein Mann u ich kennen uns jetzt seit 8 1/2 Jahren. 5 1/2 Jahre lief es so, d wir immer wieder zusammen kamen, er sich aber auch immer wieder aus d Staub machte. Inzw. leben wir seit 3 1/2 Jahren zusammen, haben 2011 geheiratet.
Bis vor 5 Wochen war ich der glücklichste Mensch u meinem Mann ging es genauso. Wir haben uns, egal, wo wir waren, immer umarmt, geküsst, an d Händen gehalten. Wir haben morgens u abends gekuschelt, hatten fast tägl. S. miteinander, u haben uns stets gesagt u geschrieben, was wir einander bedeuten.
Vor 5 Wo. teilte mir mein Mann mit, d er sich in eine 14 Jahre jüngere Kollegin (er ist 43, ich bin 51) verliebt hat, d er nur vom hallo-sagen kannte. Da nichts passiert war, wollten wir es weiterhin miteinander versuchen. Es schien, als würde es gut funktionieren, bis er sie dann wieder sah in der Fa. Plötzlich hieß es, wir würden uns scheiden lassen. Er würde sich schon wie ein kleiner Junge freuen, wenn er nur ihr Auto sieht... Seither dreht er völlig am Rad. Die Beiden haben sich nur 3x getroffen. Dann hat sie ihm mitgeteilt, d sie m ihrem Freund zusammen lebt, von dem sie sich nicht trennen wird. Statt ihm aber zu sagen, d er in seinem Leben wieder fußfassen sollte, holt sie ihn jetzt tägl. zur Arbeit ab. D verletzt mich zutiefst.
Ich kann es nicht fassen, d er sich so skrupellos verhält. Er läuft permanent mit seinem Firmenhandy durch die Gegend u wartet auf Nachricht v ihr. Mal will er die Ehe retten, dann wieder nicht. Es gibt Wo.enden, wo alles wieder in Ordnung zu kommen scheint, an denen wir etwas unternehmen, miteinander essen (eigentlich. kann er nicht mehr essen, nicht mehr schlafen), uns zusammenkuscheln, miteinander schlafen. Dann kommt wieder 'ich Krieg sie nicht aus dem Kopf', 'ich habe mich gegen uns entschieden'. Plötzl. heißt es, wir hätten uns ohnehin getrennt, auch ohne sie.
Ich vermisse meinen Mann. Hier lebt ein Fremder neben mir.
Wie schaffe ich es, meinem Gedankenkarussel zu entfliehen? Ich liebe ihn sehr u weiß nicht, wohin mit meiner Trauer. Ich kann nicht verstehen, was passiert. Nach einem schönen Wo.Ende hat er sich inzw. emotional komplett v mir zurückgezogen. Wer kennt das? Wer kann helfen? Illusion?

08.02.2014 22:47 • #374

I
Anul, das ist so furchtbar! Dieser greifbare Hass, der Dir dort entgegen gebracht wird...

Mir geht es auch so. Wenn er richtig schrecklich zu mir ist, tut es im ersten Moment richtig weh, aber es bringt ihm so viele Minuspunkte bei mir ein, dass ich jedes Mal ein wenig mehr von seinem wirklichen Wesen relisiere und mir sage, dass ich so jemanden nicht mehr ernsthaft lieben kann. Er ist gar nicht mehr liebenswert. Was ich lange Zeit noch geliebt habe, war die Erinnerung daran, wie er war und die Illusion, er würde mich einfach wieder weiter lieben können, zumal ich mich doch nicht verändert habe. Ich hoffte, die Metamorphose wäre umkehrbar.

Nichts ist geblieben und das ist so unglaublich traurig...

Du machst es richtig. Sammle nur ausreichend Minuspunkte zu seinen Lasten. Lass Dir nichts gefallen! Er ist ein Fremder geworden und eigentlich eine arme S.u

Komm mal in meine Arme!

08.02.2014 22:54 • #375

A

x 4