61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Liebe Ari,

Die Geschichte ist so unglaublich lang

22.01.2014 07:56 • #331

I
Liebe Ari, da haben wir uns vorhin nahezu überschnitten... Habe Deine erste Zuschrift eben erst gelesen.

Ich danke Dir von Herzen, Du bist sehr lieb!

Leider gibt es keinen Grund, stolz zu sein. Es geht mir schlechter denn je.

Ganz liebe Grüße!

22.01.2014 08:15 • #332

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

A
Liebe Illusion,

ich weiß nicht was vorgefallen ist, möchte dir aber sagen, dass ich dir wünsche, dass es dir schnell besser geht.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass das ein erneutes Tal ist, durch das du schreiten wirst, aber es dir sicherlich bald wieder besser geht.

Gib nicht auf, es wird bestimmt bald besser.

22.01.2014 08:22 • #333

I
Liebe Ari,

Danke für Deine lieben Wünsche.

Ich fürchte, mein Schuldgefühl, die Schuld. die ich auf mich lud ist zu groß. Ich leide seit Jahren darunter.
Gestern kam dann Alles hoch. Seither fühle ich mich dem Zusammenbruch nahe. Der Einzige, der da Alles weiß, ist 'er', und mit ihm kann ich nicht mehr darüber sprechen.

Sei lieb gegrüßt!

22.01.2014 08:29 • #334

A
Wie sieht es mir Hilfe von außen aus? Meinst du, du könntest damit etwas erreichen?

22.01.2014 08:43 • #335

I
Ich habe das Gefühl, dringend darüber reden zu müssen, auch, wenn es mir schwer fällt. Es ist einfach so schwer, so lange schon damit zu leben.

Ich weiß, ich brauche dringend Psyho-Therapie. Das dauert noch.

22.01.2014 08:49 • #336

A
Ja, die Termine sind heiß begehrt. Wir warten auch immer ewig auf einen Termin...

Wie stehst du denn der Klassischen Homöopathie ggü.? Die tut mir sehr gut, um Vergangenes aufzulösen und da gehts halt immer ums Ganzheitliche...

22.01.2014 08:53 • #337

I
Ich weiß es nicht. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Problem ist, mir ist das Herz jetzt so unglaublich schwer, kann nicht mehr aufhören, zu weinen. Muss es, glaube ich loswerden, um nicht zu platzen und der einzige Mensch, der um alles wusste, ist nicht mehr da...

22.01.2014 09:01 • #338

A
Tränen reinigen die Seele. Weine, es befreit.

22.01.2014 09:05 • #339

groupie
Hi Illusion?
Dann melde Dich doch an, dann kannst Du mit einem user Deines Vertrauens PN schreiben.
bedenke, das ist immer noch anonym.
Das ist sicherer, als einer Vertrauensperson im realen Leben etwas anzuvertrauen.

Es ist sehr hart, jetzt noch die Kündigung der Tochter zu bekommen,
doch so ist das, ein Unglück kommt selten allein, das ist nicht nur ein Spruch.
Und glaub mir, der Grund dafür ist nicht das, was dir Gewissenspein bereitet,
ich vermute, dass Deine Tochter schon immer eine zu große Dominanz in eurer Beziehung hatte.

Lass sie ziehen. Bald ist sie erwachsen, dann muß sie eh sehen, wie sie alleine zurecht kommt.
Und du bist auch erwachsen.
Du wirst es überstehen.
Es gibt ein Leben nach der Aufzucht der Kinder.

Die Art wie sie Dich verläßt ist zwar brutal,
aber sie hätte ohnehin bald gehen müssen.

Die Kinder bleiben nicht klein und süß.
Mittlerweile bin ich sogar froh darüber.

22.01.2014 16:56 • #340

I
Hallo Groupie,

Schön, von Dir zu hören.

Es ist die Art, mit der sie das hier jetzt abzieht, die es so schwer macht. Auf eigenen Füßen stehen soll sie ja gerne.

Im Notfall wollten wir die 4- Zi.Wohnung in meinem Elternhaus teilen. Jetzt geht sie allein dorthin.

Momentan verfüge ich über kein eigenes Einkommen.

Heute war ich bei meinen Eltern und mein Vater hat mir wortwörtlich gesagt 'wir hatten Dich jetzt lang genung an der Backe (habe dort mit meinen Kindern GG. Miete gewohnt, bis wir umgezogen sind. Ist ein 2-Fam.- Haus). Geh zum Sozialamt. Da Kriegst Du eine Wohnung'. Seit heut Nacht fließen die Tränen wie Wasser aus mir, aber das hat mich auch sprachlos gemacht.

Mein Ex unterschreibt jetzt den Mietvertrag hier im Ort.

Irgendwie wird es nicht besser.

Aber um die Liebe und die Anerkennung meines Vaters brauche ich wohl zumindest nicht mehr zu kämpfen.

In 2 Monaten Tochter, Eltern, Liebe, Ehe und zu Hause verloren. Hoffentlich passiert nicht noch mehr.

Liebe Grüße, liebstes groupie

22.01.2014 19:08 • #341

P
Zitat von illusion?:
In 2 Monaten Tochter, Eltern, Liebe, Ehe und zu Hause verloren. Hoffentlich passiert nicht noch mehr.

Hallo illusion,
puh, da ist ja in kürzester Zeit viel zusammen gekommen.

Kann dir nur raten, dass du zum sozialen Dienst, der für deinen Wohnbezirk zuständig ist, gehst.
Die können dir vielleicht auch helfen, dass du schnell psychologische Hilfe bekommst.

Meines Erachtens kannst du das alles, ohne Unterstützung nicht bewältigen.

Peppi

22.01.2014 21:06 • #342

C
Illusion,
es tut mir unendlich weh zu lesen was bei dir los ist. BITTE, BITTE, melde dich doch an. wie Groupie sagt : man kann auch dinge schreiben, die nicht im Thread auftauchen sollen.
ich persönlich hatte schon telefonischen Austausch zu Usern.. mir hat es geholfen.
Denke dem Gesprächspartner auch.

Illusion, ich bin da für dich, wenn du jemanden brauchst.

wir schaffen das....irgendwie....kopf hoch .

22.01.2014 22:05 • #343

I
Liebe peppi, liebe Chaosfee,

Gestern Abend ging nichts mehr. Den ganzen Tag geweint. Kopfschmerzen. Heute Nacht aber wenigstens Erschöpfungsschlaf. Besser geht's mir nicht. Das mit meiner Familie war ein schwerer Schlag... das tut so furchtbar weh!

Es gibt so vieles für mich aufzuarbeiten. Ich hätte das auch gerne mit meiner Tochter gewollt. Leider war sie dazu nicht bereit.

Ich habe festgestellt, dass man hier in der Nähe auch Möglichkeiten hat, ggf. kurzfristig dringende Gesprächstermine zu bekommen.

Vielleicht ist das mit dem Anmelden wirklich eine gute Sache. Werd mir das später mal ansehen.
Im Moment bin ich nur fertig...

Ich danke Euch für all Eure Trostpflaster! Es ist schön, dass Ihr da seid!

23.01.2014 07:25 • #344

groupie
Armes Illusiönchen,
ja, es tut weh, wenn die Illusionen zerplatzen wie Seifenblasen.
Wenn Du erkennen mußt, wie wenig Dein Vater zu Dir steht.
Und dass es wohl Dein Leben lang an Liebe und Schutz mangelte.
Und dass lieb Töchterlein da jetzt auch noch die Finger mit drin hat.

Liebe Illusion,
es scheint unglaublich, aber dieses tiefe Tal, durch das Du jetzt schreitest hat auch ein Ende.

Die Bösartigkeit Deiner Eltern kannst Du verwinden.
Du bist kein Kind mehr und nicht auf sie angewiesen.
Du wirst auch ohne deren Hilfe eine Bleibe finden.
Die müssen dann im Gegenzug ohne Deine Hilfe auskommen.
Deine Tochter wird sie bestimmt nicht pflegen, wenn einer der beiden erkrankt.
Dann bist Du fein raus.

23.01.2014 15:50 • #345

A

x 4