illusion?
- 88547
illusion?
illusion?
ella83
MrsUnvorstellba.
illusion?
Peppilotta
Zitat von illusion?:Nein, peppi, einen Anwalt habe ich noch nicht. War bisher so naiv, zu glauben, es geht auch ohne...
macht nichts, erkundige dich, dass wenn du schnell einen brauchst, ihn parat hast
Ich weiß nicht, er leugnet, aber ich hatte das Gefühl, sie war Heiligabend schon hier. Frischbezogenes Bett, neue Handtücher aufgehängt. Ich hatte meinen Lieblingswein gekauft, der aus getrunken war, wo ich dachte, er allein hätte eher sein B. getrunken. Da unsere Weingläser nicht in den Geschirrspüler kommen, lassen wir die eigentlich mal 2 Tage stehen und waschen sie dann ab. Es stand kein einziges da. Sachen,die mich schon irritiert und verwundert haben...
Nachtigall ich hör dir trapsen
Heut hab ich ihn gefragt, ob er sie als nächstes zum Kaffee mitbringt.
illusion, nicht fragen
sagen:
unterstehe dich, sie hier in das haus zu lassen, sonst werde ich andere Schritte einleiten.
Informiere dich aber vorher, was du für Rechte hast.
Was geht in dem Kopf bloß vor?
ICH ICH und nochmal ICH
MrsUnvorstellba.
illusion?
MrsUnvorstellba.
GO
Peppilotta
Zitat von illusion?:
Ja, Anwalt sollte wohl sein.
Dann teilst Du mein ungutes Gefühl bezüglich Heiligabend? Jedes Mal, wenn ich auf der Flucht bin, habe ich Angst, sie könnte 'in meinen Sachen sein'.
Peppilotta
Zitat von GO:Liebe Illusion,
es tut mir so leid für dich. Glaube mir, augenblicklich scheint er der Gewinner zu sein…aber je überheblicher, gemeiner und selbstverliebter er jetzt ist, desto mehr zeigt er, was für ein kleiner und armseliger Mensch er ist. Wahrscheinlich fehlt ihm auch jede Lebenserfahrung …um zu wissen, dass nichts im Leben umsonst ist. Letztendlich bezahlt man für alles. Natürlich wird sein Problem sein, dass bei zukünftigen Krisen in seiner neuen Beziehung …seine Stabilität aufweichen wird. Du weißt, seine Entscheidung …seine Struktur basiert ausschließlich auf der Beziehung zu seiner Neuen.
Vielleicht hier ein paar ganz praktische Tipps:
Bitte ihn, möglichst schnell auszuziehen. Es soll aber schon deutlich werden, dass er aus freier Entscheidung heraus, den gemeinsamen Haushalt verlässt. Wenn er ausgezogen ist, lass dir die Wohnungsschlüssel geben. Lass ihn dann nicht mehr (alleine) ins Haus. Das ist dein Recht. Mache dir jetzt möglichst schnell Kopien von wichtigen Dokumenten wie z.B. Kontoauszüge, Gehaltsnachweise, Lebensversicherungspolicen, KFZ-Brief … Bewahre die Dokumente an einem sicheren Ort auf (Freundin, Familie). Mache ihm gegenüber keine Zusagen…unterschreibe keine Vereinbarungen. Denk jetzt einfach nur noch an dich und setze dich nur für deine Interessen ein. Vergiss nicht, er hat dir gegenüber keinerlei Verantwortungsgefühl mehr … also entbindet er dich auch somit, ihm gegenüber fair und berechenbar zu sein. Das wird dir nicht leicht fallen, weil man so schnell seine Grundhaltung seinem lieben Partner gegenüber nicht einfach abstellen kann. Mach dir klar: Er braucht für seine Loslösung dich als Feind …und so wird er mit dir umgehen.
Versuche dich mit Menschen zu umgeben, die es wirklich gut mit dir meinen. Meide gemeinsame Freunde/Bekannte.
Illusion, du bist nicht alleine. Er kann dir jetzt zwar sehr wehtun …aber du lässt dich von so einem Jammerlappen nicht zerquetschen … dafür ist er zu winzig.
Liebe Grüße
GO
Ari3005
illusion?
Ari3005