61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Nein, Thomas,

Die Dinge, die er mir angetan hat, bleiben. Sie werden nicht mehr verschwinden, ich werde sie nicht mehr vergessen können. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Es hat sich ein innerer Frieden bei mir eingestellt. Es fühlt sich besser an, mir sagen zu können, dass es ist, wie es ist, nämlich, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, das nichts mit mir zu tun hat, und ich es von daher auch nicht andern kann.

Ich weiß ja auch nicht, ob das so bleibt, aber mein innerer Frieden gibt auch unserem Umgang Frieden.
Das fühlt sich besser an.

Ich find's auch immer noch doof, dass er sich hier eine Wohnung sucht, aber auch dagegen kann ich nicht ankämpfen, denn es ist leider sein Recht, so zu entscheiden...

20.01.2014 00:27 • #301

E
Liebe illusion, meine süße, meinst du es ist sinnvoll wenn du soviel zeit mit ihm verbringst? Das tut dir doch nicht wirklich gut oder? Ich hoffe es ist bald vorbei! Ich bin ganz traurig wenn ich deine verzweifelten Nachrichten lese!

20.01.2014 00:30 • #302

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

I
Liebe ella,

Sei nicht traurig, denn momentan geht es mir gut. Ich fand diesen Kriegszustand hier unerträglich. Mochte auch nicht mehr immer wegfahren. Habe viel nachgedacht. Habe festgestellt, dass jeder das Recht hat, in seinem Leben glücklich zu sein, und wenn 'er' meint, dass nur noch mit einer Anderen sein zu können, dann ist es traurig, aber nicht mehr zu andern.

Ich muss seine Entscheidungen nicht gut finden, habe akzeptieren. Und ich kann es, zumindest für den Moment. Ich finde dieses Gefühl schön, weil es nicht wehtut, und wünschte mir, dass es bleibt...

Ich Druck Dich mal ganz doll!

20.01.2014 00:45 • #303

T
Liebe Illusion,

ich bin auch unglaublich zufrieden mit dem, was ich mit unserer Tochter nach unserer Familie machen kann. Wir reisen, unser kleiner Garten unser See,... Hätte ich mit meiner Frau und meiner Tochter so nie erlebt.

Denoch wäre es für mich schön, diese für mich schöne neue Zeit mit meiner Familie zu erleben.

Liebste Grüße

Thomas

20.01.2014 01:39 • #304

I
Hallo Thomas,

Ich kann das so gut verstehen. Du bist glücklich mit Deiner Familie gewesen. Jetzt ist dort wahrscheinlich ein großes Einsamkeitsgefühl, was einem auch noch niemand wirklich nehmen kann.
Für mich ist das so, wie es gestern war auch nicht die optimale Lösung. Fühle mich einsam mit ihm, weil wir kein Ganzes mehr sind.
Dennoch, der Schmerz scheint weniger zu werden.
Heute Morgen rief er mich an, um mir zu sagen, dass es glatt ist. Es tut gut, dass er nicht mehr nur noch kakt und gleichgültig ist...

Für Dich und Deine Tochter von Herzen alles Liebe! Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr, denn die kann Dir keiner nehmen.

Ganz liebe Grüße!

20.01.2014 08:30 • #305

I
Mist, muss mit Handy schreiben.
Sollte natürlich heißen 'kalt und gleichgültig'...

20.01.2014 09:16 • #306

P
Hallo illusion,
das ist schön zu lesen, dass es dir besser geht.

Es wird schon noch das eine oder andere kommen,
wichtig ist, dass du dich selbst nicht mehr im Stich lässt.

Wie das mit seiner Trulla ausgeht ?
Die Würfel sind neu gefallen. Er ist frei, und hat bald eine eigene Wohnung.
Sie wird auch ihre Probleme mit ihrem Partner haben.
Ob sie sich trennt, ist doch ungewiss.
Soll aber nicht mehr dein Problem sein.

Veränderungen wird es in unserem Leben immer geben.
Im ersten Moment, meint man das ist keine gute Veränderungen, und nach einer verstrichenen Zeit,
erkennt man, dass es das beste ist, was einem passieren hat können.

Sei stolz auf dich, auf deine Einsichten
Liebe Grüße
Peppi

20.01.2014 12:14 • #307

I
Danke, liebste peppi,

Im Moment fühlt sich alles so viel besser an! Ob es so bleibt?

Zumindest ist mir bewusst, dass ich ihn nie wieder an mich ranlassen darf. Diese Einsicht hilft mir sehr.

Es interessiert mich gar nicht, was mit der Trullie passiert. Auch das ist ein gutes Gefühl.

Ich werde gleich, das erste Mal nach langer Zeit wieder laufen gehen. Mal sehen, wie weit ich komme...

Hab Dank, liebste peppi, für so viel Rat, Hilfe, Trost, Mitgefühl und Umarmen! Ich wùrde Dich gerne kennen!k

20.01.2014 13:45 • #308

I
Er hat es wider geschafft! Ich bin fassungslos...

Seit Sonntag bemühe ich mich, unsere Schlammschlacht zu beenden. Es geht mir sogar gut dabei.

Eben war ich draußen, um eine Zig. zu rauchen. Und musste mit eigenen Augen ansehen, wie er tatsächlich inzwischen von ihr direkt auf unserem Parkplatz rausgelassen wird.

Ich verdränge sie. Es geht mich nichts mehr an, was mit den Beiden passiert. Damit komme ich zurecht.

Der Anblick hat mich wieder weinen lassen. Dieses Feststellen, dass keine Rücksicht mehr auf meine Gefühle genommen wird, tut dann doch wieder superdoll weh!

Jetzt Frage ich mich auch wieder, wie es werden soll, wenn er weiterhin hier im Ort wohnen wird.

Bin ich zu empfindlich? Oder ist es wirklich so schrecklich, dieses Verhalten, wie ich es empfinde?

21.01.2014 19:28 • #309

P
Zitat von illusion?:
Bin ich zu empfindlich? Oder ist es wirklich so schrecklich, dieses Verhalten, wie ich es empfinde?

Liebe illusion
nein, das tut ganz dolle weh, weine dich aus,(aber nicht vor ihm!) und versuche zu fühlen, was dir in diesem Moment, am meisten weh tut.

Und wieder hast du eine Bestätigung, was für ein fieser, mieser Charakter von ihm ans Tageslicht kommt.

ganz viel Kraft
Peppi

21.01.2014 21:32 • #310

I
Hallo, liebste peppi,

Ich habe vor ihm nicht geweint, nur heimlich, still und leise.

Ihm habe ich Niveaulosigkeit vorgeworfen.

Er weiß, dass mich das verletzt, sieht es aber ganz anders. Für mich ist wieder eine Grenze verletzt.
Es ist komisch, wenn ich mi vorstelle, sie sind vielleicht inzwischen zusammen, oder haben S.. miteinander, stört mich das nicht so, wie zu sehen, das sie ihn hier absetzt.

Vielleicht ist es diese absolute Rücksichtslosigkeit, die mir so weh tut.

Aber ist es normal, dass mich die anderen Möglichkeiten nicht mehr so verletzen wie dieses einfache Nachhausebringen? Ich fühle mich, als wäre sie in meine Festung eingedrungen... oder bin ich jetzt einfach nur noch bekloppt?

Liebe Grüße

21.01.2014 21:47 • #311

M
Liebe illusion?

Das ist nichtbekloppt.Man sollte von jemandem erwarten können,dass er sowas wie Anstand besitzt.
Er weiss,dass du noch mitten in der Verarbeitung steckst und somit sollte er sich gefälligst woanders absetzen lassen-Punkt!

Aber es zeigt,wie wenig du verloren hast,auch wenn Du es JETZT noch nicht IMMER so sehen kannst.Aber es ist schön zu lesen,dass es Dir besser geht,als noch vor einer Woche

lg mrs u.

21.01.2014 21:56 • #312

I
Ja, liebe MrsUnvorstellbar,

Offensichtlich bin ich wohl wirklich schon einen Schritt weiter.

Es gibt auch schon Momente, d geht er mir echt auf den Geist, z.B. wenn er auf betont lustig macht.

Wenn er 'nette' Augenblicke hat, dann fehlt er mir immer noch, aber die netten Augenblicke sind ja die Ausnahme.

Ansonsten habe ich das Gefühl, einem mir völlig fremden Menschen zuzusehen in seiner Zerstörungswut.

Ist es nicht einfach nur unglaublich traurig, was aus einer Ehe werden kann? Das nichts bleibt und Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten verblassen wie ein altes Foto?

liebe Grüße,

21.01.2014 22:14 • #313

P
Zitat von illusion?:
Aber ist es normal, dass mich die anderen Möglichkeiten nicht mehr so verletzen wie dieses einfache Nachhausebringen? Ich fühle mich, als wäre sie in meine Festung eingedrungen... oder bin ich jetzt einfach nur noch bekloppt?

nein du bist nicht bekloppt.
Wenn ich mir etwas vorstelle, ist das was anderes, wie wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Klar sieht er es anders, sonst hätte er die Dreistigkeit nicht gehabt, und sich von ihr direkt vor die Haustüre setzten lassen.

Bis zum Parkplatz haben sie es jetzt schon geschafft.

Pass auf, dass sie nicht irgendwann in deinem/eurem Haus steht.
Ich kenne mich im rechtlichen nicht gut aus,
aber so viel ich weiss, müsstest du das nicht dulden.
vielleicht weiss hier ein Forumsmitglied mehr.

Hast du schon eine guten Anwalt ausfindig machen können ? Falls du einen brauchst

21.01.2014 22:20 • #314

M
Liebe Illusion...

Ist es nicht einfach nur unglaublich traurig, was aus einer Ehe werden kann? Das nichts bleibt und Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten verblassen wie ein altes Foto?

Irgendwann ,wenn die Zeit reif ist-kann man sich auch an schöne Zeiten erinnern und die Farben an das verblasste Fotokehren zurück.Dann wenn dU genügend Abstand hast und erst DANN kann man sich auch auf anderer Ebene wieder begegnen-ohne das es Dir damit schlecht geht und dich was berührt.Aber bis dahin muss man Geduld mit sich haben.Ich weiss wovon ich spreche und was mir Freunde und Forenmitglieder geraten haben.

Diese Geduld und Kraft wünsch ich von Herzen

21.01.2014 22:32 • #315

A

x 4