Weihnachtsbrief an meinen Mann (lieber hier, als abschicken)
Hallo, Du,
eigentlich habe ich Dir unendlich Vieles zu sagen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich anfangen kann...
Ich denke an unsere gemeinsamen Weihnachtsfeste. Sie waren so schön! Der Heiligabend mit Familie. Hinterher wir beide in diesem süßen kleinen Hotel. ganz allein und superschön. der 1. Weihnachtstag wieder mit Familie. ab abends dann fing unser Kuschel-Weihnachten an.Wir haben diese Zweisamkeit so genossen. Jetz tist plötzlich alles vorbei - sogar die Hoffnung darauf, das Du Dich an Weihnachten `besinnen`könntest.
Ich frage mich, wo Du bist, was Du machst, wo Deine Gedanken sind am heutigen Tag, wo meine Gedanken ununterbrochen nur um Dich kreisen, wie die Geier um das Aas!
hast Du, seit ich weg bin einen Gedanken für mich erübrigen können? Bist Du gedanklich überhaupt in letzter Zeit mal irgendwo anders gewesen, als in Deinem Egoismus gefangen mit Lügen beschäftigt?
Ich versuche noch immer, zu verstehen, was mit uns passiert ist. Wie Du Dich innerlich so von uns distanzieren konntest.
Denkst Du jemals an uns, an unser gemeinsame Zeit? Wie wichtig wir uns waren, wie nah beieinander, wie glücklich? Denkst Du daran, dass wir nicht ohne einander sein wollten oder konnten? Redest Du Dir mittlerweile alles nur noch schlecht, um vor Dir selbst gut dazustehen?
Bevor ich fuhr, schrieb ich Dir einen Brief, in dem ich Dir mitteilte, wie egoistisch Du geworden bist. Wie Du durch mein Leben getobt bist und meine Seele dabei total verwüstet hast. Das Du nicht mehr nach rechts oder links geschaut hast. Du hast mich für Deine Zwecke mißbraucht, indem Du Dir Nähe mit mir und Distanz von mir genommen hast, ohne auf meine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Ich habe trotz allem noch an Dich geglaubt. Daran, dass Du Dich möglicherweise zumindst mal für Dein unsägliches Verhalten entschuldigen würdest. Daran, dass es Dir tatsächlich leid tun könnte. Stattdessen ist totale Deadline zwischen uns...
Wie kommst Du mit Deinem Leben zurecht ohne mich, wo ich doch so sehr offensichtlich so gar nicht ohne Dich leben kann? Denkst Du jemals an mich?
Ich bin so traurig, habe zu nichts Lust, fühle mich so leer, Weihnachten macht mir Angst! Wie geht es Dir? Wie empfindest Du? Fühlst Du überhaupt noch irgend etwas, oder bist Du innerlich abgestorben? Gilt dieses Tote nur mir/uns oder bist Du in Deiner Seele gar nicht mehr zu Hause?
Schöne Weihnachten kann ich Dir nicht wünschen in diesem Jahr. Das wäre unehrlich, denn eigentlich wünsche ich Dir im Moment nur von Herzen, dass Dich die Gedanken an das was war und an das was jetzt ist, bzw. nicht mehr ist, genauso zerfleischen wie mich, Scrooge! Das klingt sicher sehr unfair, ist aber zumindest ehrlich.
Wo ist die Liebe hin? Wo bist Du? Wo ist Deine Seele, wo Dein Gewissen? Wo der Mann, der mir versprochen hat `in guten wie in sclechten Zeiten`?
Eigentlich wünsche ich Dir traurige Weihnachten, auch wenn es gemein klingt, und die von Herzen
24.12.2013 09:43 •