61

Wer ist der Fremde neben mir?

groupie
Du Arme,
das ist schrecklich!

Ihr habt alle beide das Haus gekündigt?
Und er will in Dein Dorf ziehen?

Was für ein Depp!

Ich hab eigentlich mehr Mitgefühl für den Verlust des Hauses, als für den Verlust des Partners.

Du kannst aber eine schnuckelige kleine Wohnung finden
und so eine Verkleinerung hat ne Menge Vorteile.
Als ich ums Millenium herum von einer feudalen Lage in ein bescheidenes Milieu wechselte,
baute uch einen wundervollen Kontakt zu meinen neuen Nachbarn auf,
die 1000x netter waren,
als die Nachbarn, die ich vorher hatte.
Nach 10 Jahren dort wohnen fühlte ich mich als die Königin der Gasse
und weinte als ich dort fort mußte.

Was das soll dass Dein Ex in Dein Dorf zieht, kann ich mir gar nicht erklären.

Mir würde es an Deiner Stelle auch nicht gefallen. Hoffen wir, dass es eine leere Drohung ist.

18.01.2014 12:26 • #286

I
Hallo groupie,

Danke für Deinen Trost.

Er hat den Mietvertrag. Er hat gesagt, dass er es schön fände, wenn sie dort mit einzieht, obwohl das 'Wunschdenken ist'...

Bin am Ende

18.01.2014 18:03 • #287

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

life_is_pain
wie bitter und verletztend dieses verhalten.

da fehlen einem echt die worte.

fühl dich mal in den arm genommen

18.01.2014 18:35 • #288

I
Liebe life_is_pa in,

Danke für Deine Umarmung!

Es tut unendlich weh, wenn Du denkst, Du kennst Jemanden, Dir sagst, man hat sich mal geliebt, war mal glücklich, und ihn dann von dieser Seite kennenlernst.

Aufgrunddessen eskaliert es hier auch jetzt ständig. Erst versuche ich es in Ruhe, darum zu bitten, doch jetzt langsam auch mal auf meine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Dann bekomme ich zu hören, dass er ständig Rücksicht nimmt, ich aber nicht auf seine Gefühle. Dann fange ich an, ihn anzubrüllen, dass er ein egoistischer Mistkerl ist und habe hinterher ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so habe gehenlassen...

18.01.2014 20:49 • #289

P
Zitat von illusion?:
Aufgrunddessen eskaliert es hier auch jetzt ständig. Erst versuche ich es in Ruhe, darum zu bitten, doch jetzt langsam auch mal auf meine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Dann bekomme ich zu hören, dass er ständig Rücksicht nimmt, ich aber nicht auf seine Gefühle. Dann fange ich an, ihn anzubrüllen, dass er ein egoistischer Mistkerl ist und habe hinterher ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so habe gehenlassen...

Liebe illusion,
anstatt du dich vor ihm schützt, fängst du an dich unkontrolliert zu verhalten.
schade dass du immer noch mit ihm diskutierst.
Mit jeder neuen Diskussion, warten weitere Verletzungen und Provokationen auf dich,
du weisst selbst, dass du damit nichts erreichst.

Warum tust du dir das an ?

Das Einzigste was ihr noch besprechen müsst, ist, wenn es um das Haus geht. Deine Gefühls-und Gedankenwelt geht ihn nichts mehr an.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, erkenne das, und sehe die Wahrheit.

Er macht dich runter, und das Schlimmste ist, du dich selbst durch dein Verhalten auch,
du gehst mit dir selbst nicht anders um, wie er mit dir.
Das ist nicht förderlich für dein Selbstbewusstsein, dass man in solchen Lebenskrisen dringend braucht.
und es wird immer weniger, wenn du so weiter machst.

Deinen inneren Druck/Aggressionen kannst du auch beim
joggen, walken, abbauen.
Oder setze dich ins Auto, da kannst du brüllen so lange du willst, und ihn heissen was du willst.

Sorge gut für dich
Bist du mit Wohnungssuche weitergekommen

LG Peppi

18.01.2014 22:30 • #290

I
Peppilein,

Ich weiß, mein Verhalten ist schrecklich. Momentan versuche ich den aussichtslosen Kampf zu gewinnen, dass er, möglicherweise beide, hier im Dorf, sich genau vor meiner Nase niederlassen/ zusammen tun. Dieser Vorstellung ist einfach so schrecklich für mich. Ich hatte mich schon so gut im Griff. Dachte mir, nur nicht fragen, dann höre ich nichts, was ich nicht hören will. Leider musste er mir das dann zwingend von selbst erzählen.
Leider habe ich noch keine Wohnung in Aussicht. Habe aber zumindest schon mal klären können, wie wir die Sache mit den Möbeln handhaben.
Wie geht es Dir? Was passiert bei Dir so?

Danke für Deinen kleinen 'Anschiss', den hab ich wohl gebraucht...

18.01.2014 22:45 • #291

I
Ich habe gerade etwas ganz furchtbar Trauriges gehört. Habe so geweint, wie schon lange nicht mehr...

Ich kenne ein alters Ehepaar, dem ich aufgrund ihrer Situation manchmal im Haushalt ein wenig geholfen habe. Er war an 3 Tagen in der Woche an der Dialyse. Sehr krank.

Sie rief mich vorhin völlig aufgelöst an. Ihr Mann ist letzte Nacht in einer Not-Op nach einem Darmverschluss verstorben. Was ja sehr traurig ist. Was mich so unglaublich fertig gemacht hat, war, dass sie sagte, sie hat sich all die Jahre mal scherzhaft, meistens ernst beschwert, dass sie nicht schlafen könnte, weil er so furchtbar gewühlt hat nachts. Sie hat jetzt keine Möglichkeit mehr, ihm zu sagen, dass für sie die Hauptsache und das Wertvollste war, dass er da war, dass es ihn gab. Sie wird diese Chance niemals bekommen. Das macht sie völlig fertig. Die vertanen Chancen, als sie es hätte sagen können...

Diese Vorstellung hat mich völlig fertig gemacht.

Als ich so weinte, kam mein Nochmann dazu, fragte mich, was passiert wäre. Als ich es ihm sagte, und ich noch mehr weinen musste, kam von ihm nichts.

Ich habe ihm gesagt, wie furchtbar ich es finde, dass wir das auch mal hatten, dieses füreinander da sein, und jetzt jeder von uns allein wäre, wenn so etwas passieren würde. Ich habe mich gefragt, was ich ihm noch würde gesagt haben wollen in so einer Situation. Habe ihm gesagt, ich denke, es wäre 'egal, was passiert ist, egal, was jetzt passiert, ich habe mit Dir die schönste und glücklichste Zeit meines Lebens erlebt, und dafür bin ich unendlich dankbar...'. Er sagte, dass es ihm mit mir genauso ging.

Nun Sitze ich hier, heule mir die Augen aus, wegen vertaner Chancen, weil man Dinge häufig nicht wieder gutmachen kann, weil man versuchen sollte, Schönes, Kostbares festzuhalten und zu bewahren...

Ich weine darum, was war, was jetzt ist. Die Gefühlskälte in ihm. Herz gegen Stein vertauscht.

Es macht mich traurig, wieviele Menschen in der oben beschriebenen Situation allein sterben.

Und ich Weine, weil ich mich unendlich nach diesem einen Menschen sehne, der für mich da war, mich auffing, die Sonne hat scheinen lassen, auch wenn es dunkel war.

Ich habe, nein, wir haben alles verloren, was zählt im Leben...

19.01.2014 13:23 • #292

C

ja es is so verdammt hart...darum muss man seinen Liebsten immer sagen, wie lieb man sie hat...egal ob kind, partner, eltern...

19.01.2014 13:26 • #293

I
Bin traurig nachdenklich. Habe keine Lust zu irgendwas.

Habe gerade bemerkt, wie traurig das alles ist. Dieser verzögerte Aufbruch.

Wir sitzen hier beide, wie häufig, ich schreibe, lese, mag nicht immer weg sein. Er kann sich nicht konzentrieren, so sagt er. Puzzelt, schreibt sich wohl ständig mit ihr. Schönes Gefühl, wenn man direkt daneben sitzt, zeigt es doch in meinen Augen, dass der Andere keine Achtung mehr vor einem hat. Offensichtlich hat sie nicht die Freizeit für ihn, die er sich wünscht...

Es fühlt sich an, als wäre man in er Schwebe. Man spricht nicht. Es ist, als würde man warten, dass die Zeit, und somit ja auch das Leben vergeht!

Ich Frage mich, ob es an der Zeit ist, die Erinnerungen los zulassen. Nichts mehr nachzutragen. Nicht mehr
Drauf zu warten, dass kostbare Zeit vergeht. Aus dieser schwierigen Situation das Beste machen. Vielleicht Frage ich nach einem Spaziergang und gebe für mich den Kampf auf, beweisen zu wollen, wie wenig mir noch ausmacht, was hier geschieht. Letztendlich ist es doch ein Kampf, den wir beide nur verlieren können, denn Zeit ist so kostbar.

Vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr nach Dingen zu suchen, die nicht mehr da sind, nicht mehr zu fragen, warum. Zu akzeptieren, dass der Andere ein Fremder geworden ist, mit dem man ja so kalt eh nicht mehr zusammenleben könnte.

19.01.2014 14:11 • #294

E
Wie hälst du das nur aus? Es tut mir so leid für dich! Wie gerne wurde ich dich jetzt ganz bei dir sein und trösten...dich ganz fest drücken!

19.01.2014 14:23 • #295

I
Hallo ella,

Das is lieb von Dir!

Waren tatsächlich spazieren. War irgendwie komisch. Man geht gemeinsam Wege und doch getrennt, die man früher nah beieinander gegangen ist.

Ich habe viel nachgedacht und war, glaube ich das erste Mal in der Lage dazu, zu akzeptieren, dass wir getrennt sind, es bleiben werden und das nichts mehr diese Situation andern kann. Wir haben wenig gesprochen, nicht wirklich gelacht, vielleicht mit Ton gelächelt. Klar, bin immer noch traurig, ärgere mich gerade wieder darüber, dass er neben mir schreiben muss.

Dennoch, wir werden hier noch so viel Zeit verbringen müssen, dass kriegsähnliche Zustände noch viel schlimmer sind. Sage mir jetzt, ich habe nichts mehr zu verlieren, ich habe alles verloren.

Vielleicht ist dies' eine Möglichkeit, mit der Situation umzugehen. Ich weiß es nicht, aber ich werde es herausfinden.

Auch n Dich eine leider nur verbale Umarmung

19.01.2014 17:30 • #296

T
Hallo Illusion,

ich denke, er hängt an Dir und sucht Deine Nähe.

Aus welchem Grund sollte er sonst ums Eck wohnen wollen?

Wenn ich mit meiner Familie nix mehr zu tun haben wollte, wäre ich weit weggezogen.

Nur ein Gedanke, den Du für Dich rausfinden mußt.

Grüße

Thomas

19.01.2014 23:15 • #297

I
Lieber Thomas,

Ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht. Das Gute ist, dass ich im Moment nicht das Gefühl habe, das ergründen zu müssen. Hoffentlich bleibt es so...

Wir waren eben nochmals spazieren. Es fühlte sich nicht mehr ganz so falsch an. Vielleicht, weil ich nicht mehr hoffe, sondern mir vor Augen halte, dass es bald vorbei ist. Das bald jeder eigene Wege geht.

Komisch war, als er vorhin irgendwie sagte, das ist meine Frau, die...(weiß nicht mehr, was genau) und ich erwiderte 'Deine zukünftige Ex-Frau'...

Vielleicht bin ich auf einem guten Weg?

Liebe, liebe Grüße an Dich!

19.01.2014 23:56 • #298

T
Liebe Illusion,

geht öfter spazieren und überlegt, ob es sinnvoll ist, dass Ihr Euch gegenseitig ruiniert?

Ich weiß es nicht. Das müßt Ihr 2 beiden unter Euch ausmachen.

uch ganz liebe Grüße vom mir

Thomas

20.01.2014 00:16 • #299

chico
korrekte ansage Illusion!

20.01.2014 00:19 • #300

A

x 4