61

Wer ist der Fremde neben mir?

T
Riesendickes Entschuldigung,

hab nicht genau genug gelesen. schäm...

Wenns nicht gut tut, trennen. Mit Schmerzen durch Leben gehen tut niemandem gut und belestet auch jede Beziehung.

Vileicht mußt Du Dich auch von Deinem Vater befreien um Frei zu dein und um neue Wege gehen zu können.

Es sieht ja fast so aus, als ab Dein Vater intensiv dran arbeitet, Dein Leben kapputt zu bekommen um seiner Frau (Deiner Mutter) sagen zu können:
Siehste, hab ich Dir schon immer gesagt...

Ich denk, von dem auch trennen (ist warscheinlich die wichtigste Trennung)

Ich bin jetzt nicht der beste Ratgeber...

Liebe Grüße

Thomas

06.01.2014 19:59 • #196

I
Mein liebes Sternchen,

Ich sehe, Du verstehst... obwohl es natürlich nicht schön ist, dass auch Du das kennst. Dieses Gefühl, man hat, bis zur Selbstaufgabe alles gegeben, alles versucht, und es hat am Ende mal wieder nicht gereicht.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass mein Mann soziopathische Züge hat. Bei meinem Vater weiß ich nicht so genau...

Sei ganz lieb gedrückt!

Lieber, lieber Tom,

Alles gut! Auch an mir toben viele Dinge, die ich hier lese, und die mich auch sehr interessieren teilweise ein wenig vorbei. Es reicht, wenn man einen Beitrag mal nicht, oder zu schnell gelesen hat.

Tja, bei mir wird es Zeit für eine Psycho-Therapie, aber ich muss ja noch so lange warten...

Auch Du sei ganz lieb gedrückt!

06.01.2014 20:28 • x 1 #197

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

I
Ach, ja, wo steckt eigentlich ichraffsnicht?
Du wolltest mich etwas fragen...

06.01.2014 20:37 • #198

S
Illusion, was meine Kindheut bzw. das Verhältnis zu meinem Vater betrifft, hab ich eine Erklärung. Mein Bruder ist, mit 4 Jahren, kurz vor meiner Geburt an einem tötlichen Unfall verunglückt. Er war der erstgeborene Sohn meines Vaters. ich vermute, mein Vater lehnte mich ab, weil er selbst in seinem Schmerz so gefangen war, was das trotzdem nicht entschuldigt. Fakt ist einfach, egal was, ich war nie gut genug und jetzt muß ich erfahren, dass ich auch für meinen Mann, der mich angeblich über alles geliebt hat, betrogen hat. Hart, das ist echt hart und eine bittere Pille.......
schluck*

06.01.2014 20:39 • #199

H
@ illusion? !

Unsere ichraffsnicht ist glaube noch auf Reisen und nur gelegentlich hier im Forum.

Aber ich bin auch schon ganz gespannt auf ihre Frage !

VG Holzer

06.01.2014 20:42 • #200

I
Kleiner Stern,

Ich weiß, an dieser Betrugs Geschichte drohe ich auch an manchen Tagen zu Grunde zu gehen.
Man hat im Nachhinein das Gefühl, man hat in unterschiedlichen Welten gelebt. Manchmal kann man zornig sein, aber meistens hat man das Gefühl, an seiner Trauer zu zerbrechen...

Knutschie, kleiner trauriger Stern

06.01.2014 20:47 • #201

S
Illusion?
Ich hab natürlich den ganzen Blog gelesen und oft hab ich gedacht, wie bekannt mir das alles vorkommt. Oft dachte ich, wie doof oder naiv wir sind. Sind wir wirklich so blind, dass wir nicht merken, was unsere Exen mit uns machen?
ehrlich gesagt, ich war schon lange nicht mehr glücklich mit meinem Noch-Mann. Er hat mich total mies behandelt und trotzdem, ich seh schon manchen wieder den Kopf schütteln, hatte er auch seine Guten Seiten.....
Bei mir wechselt es sehr oft. Mal heule ich, mal fühle ich mich überflüssig, hab keinen Job, keine Freunde, hat er mir ja alles zerstört. Ja, ja, ich weiß, wie blind ich war....
Na ja, dann bin ich wieder wütend, traurig, sauer. Stelle mir vor, wie er vor mir steht und mich ansieht und ich ihm einfach, sorry, die Fresse poliere. Ich neige nicht zu Gewalt, aber ich fühle mich unendlich verletzt.......

06.01.2014 20:54 • #202

I
Sternchen,

Ich kann Dich so gut verstehen.

Wahrscheinlich würdest auch Du Dir wünschen, die Wut-Phasen aufrecht halten zu können, weil alles leichter zu ertragen ist, als die unbändige Trauer.

Bei mir war es zwar anders, wir haben bis zuletzt miteinander geredet, gelacht, gekuschelt, uns geküsst und umarmt, beinahe täglich miteinander geschlafen. Wir waren glücklich. Unschön war es, wenn wir Streit hatten. Dann schien es, als hätte mein Mann ein zweites Gesicht. Schuldzuweisungen, Brüllerei, Uneinsichtigkeit, immer wurde mir dann der schwarze Peter zugeschoben. Das macht en Betrug nicht leichter zu verstehen. Im Gegenteil, ich verstehe nicht, warum er plötzlich noch eine Andere brauchte. Selbstbestätigung hat er von mir immer bekommen.

Sei nicht so traurig, Sternchen, Du hast es verdient, geliebt und geachtet zu werden. Du wirst das bekommen. Sicher nicht von Deinem Mann, aber von einem Anderen. Wenn die Zeit reif dafür ist, und es Dir nicht mehr weh tut.

06.01.2014 21:18 • #203

S
Moment, Illusion, wir haben ja auch bis zuletzt, bzw. bis März 2013 zusammen gelebt, geliebt und gelacht.... Aber ich wußte bis dato nicht, dass er schon längst ne andere hat...... Auch bei uns war es, wenn er wütend war, sagte er dinge, wie, ich hab ihn nie geliebt oder mich nie für ihn interessiert! Dann ging dieses Ich hass Dich aber verlass Dich nicht Spiel von ihm von vorne los. Ich kam nicht an ihn ran, er drohte mit Scheidung und damit, dass er geht - diesmal für immer. Und ich? Ich war immer die, die ihn anflehte, weil ich ihn liebte und ich dachte, er müsste mich doch genauso lieben. Weit gefehlt, wie ich heute weiß. Aber ich weiß auch, dass er, aufgrund seiner Erkrankung Borderline mit narzistischen Störungen, nie fähig sein wird, eine Beziehung längerfristig zu halten. Aufbauen kann er Beziehungen schnell, aber nicht halten!
Dann ging ich auf Therapie. Da war noch alles in Ordnung, dachte ich! Er besuchte mich alle 2 Wochen und wir näherten uns an..... Aber als ich nach Hause kam, sah ich, dass er eigentlich ein kleines Häufchen Elend war... Er hatte sich total vernachlässigt.Was ich heute nicht verstehe, er hatte schon seine Neue, wieso fiel er dann in sich zusammen? Vielleicht liegt das ja auch an seiner Erkrankung....

06.01.2014 21:27 • #204

I
Entschuldige, Sternchen,
Dann habe ich das missverstanden mit dem eigentlich nicht mehr glücklich gewesen sein

06.01.2014 21:36 • #205

S
Na ja, wie bei Dir, Illusion?, hab auch nur ich gekämpft und hätte ich gewusst, dass er längst eine Neue hat, hätte ich meine Kräfte sparen können!
Ich weiß noch, dass er mir ein paar Monate vor der Trennung, also so im Juli muß das gewesen sein, sagte, ich soll ihn nicht aufgeben, weil sonst gibt er sich auf.... Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass da schon längst die neue im Spiel war, muß ich aufpassen, dass ich nicht in hysterisches Gelächter verfalle!

06.01.2014 21:39 • #206

I
Sternchen, vielleicht ist das ein guter Weg, in Gelächter zu verfallen. Hab ich hier auch schon getan. Befreiender, als zu weinen.

06.01.2014 21:43 • #207

P
Zitat von Peppilotta:
Falls es nicht klappt,
wird es eine andere sein.
Seite 10

Selbstzitierung ist eigentlich nicht mein Ding.

illusion,
habe versucht, dir mit diesen Zeilen,
dir die Luft etwas aus den Segeln zu nehmen, dass du dich nicht zu sehr auf diese Wohnung versteifst.
dass die Enttäuschung nicht zu groß ist.
Die Wohnung hat nicht gepasst, das hast du in deiner Euphorie wahrscheinlich nicht erkannt,
weil du raus raus raus willst.

In meiner sehr schweren Zeit,
habe ich mich nur auf meinen Job, und die Wohnungssuche konzentriert, sonst nichts.
Auch habe ich erst zusammengepackt, als ich den unterschriebenen Mietvertrag in den Händen hatte.
Weiss man ja nicht, wie schnell man fündig wird, zwischen Umzugskartons auf ungewisse Zeit zu leben, wollte ich auch nicht.
Aberglaube war auch etwas dabei.

Viel Kraft
Peppi

06.01.2014 21:54 • #208

I
Lieber Holzer,

Ich würde mal sagen, da sind wir wohl beide neugierig, obwohl, bei Dir sieht das fast ein bisschen nach Schadenfreude aus...

Halloho, Peppi,

Ist richtig, was Du Schreibst. Auch ich Sitze hier nicht zwischen Umzugskartons. Habe nur meine geliebten Bücher aus dem Keller schon gepackt und weggebracht. Außerdem die 'Eri nrrungen an bessere Tage' aus dem Weg geräumt. Das tut sonst ja noch mehr weh.

Tja, und die Wohnung war in ihrer Unperfektion einfach perfekt.( ich gehöre auch zu den Leuten, die Weihnachtsbäume kaufen, die schief sind, 2 Spitzen haben oder so). Und sie liegt direkt am Wald!

Schon traurig...

06.01.2014 22:12 • #209

S
Zitat von illusion?:
Sternchen, vielleicht ist das ein guter Weg, in Gelächter zu verfallen. Hab ich hier auch schon getan. Befreiender, als zu weinen.

Ja, vielleicht ist das befreiender, aber ich weiß nicht, wieso, ich hab dann immer das Gefühl, dass in meiner Hysterie die Wut doppelt und dreifach zunimmt..... und das will ich ja auch nicht!
aber noch wütender macht mich, dass er nun alles so harmlos hinstellt. Sagt, er habe keine Ahnung, wieso ich ihn raus geschmissen habe..... Oh, amres, neues, kleines, reiches Frauchen. Du hast jetzt zwar meinen Mann, aber glücklich wirst Du nicht lange sein!
Irgendwie sollte mir das arme Ding ja leid tun. Mein Noch-Mann lügt, ist aggressiv, gewalttätig und hat keinen Respekt vor niemandem! Irgendwann verliert er auch sein Gesicht vor ihr. Aber sie tut mir nicht leid. Sie hat mir meinen Kerl ausgespannt , obwohl ich darüber froh sein sollte. Es ist auch sehr schwer, ihr nicht die Pest an den Hals zu wünschen!
Sorry für meine Ironie!
Ist schon dreist, was unsere Männer so abgezogen haben und wenn ich Deine geschichte, Illusion, so lese, dann kommt mir das alles so bekannt vor........

06.01.2014 22:51 • #210

A

x 4