61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
die Wohnung ist vermietet...

06.01.2014 15:30 • #181

T
Hallo Illusion,

bin 43 ig und die Tage 44ig

Es war nicht der richtige Schritt für mich, ich habe nur den Weg frei gemacht für das neue Glück meiuner Frau...

Übrigens wollte ich mir auch gleich ein Haus Kaufen (Viel arbeit für ganz wenig Geld) und habe für mich so festgestellt, wie schön es eigentlich ist, ohne die Häuslichen Pflichten.

Hat aber gedauert, weil man ja viel Herzblut reingesteckt hat und jede Menge Geld versenkt hat.

Is halt so und es geht weiter.

Da man alleine nicht mehr so viel zu tun hat, sollte man sich gleich nach einer neuen Beschäftigung umsehen. Irgendwas, was man schon immer vorhatte und wenn es täglch 4 Stunden in der Badewanne liegen ist. (Is auch schön...)

Grüße

Thomas

06.01.2014 15:32 • #182

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

H
Liebe illusion?

Die Wohnung ist vermietet? Dann war es noch nicht die richtige Wohnung für euch !

Meine Tochter und ihr Verlobter suchen seit über 1, 5 Jahren eine Wohnung. Mehrfach wurden jegliche Träume sowie Hoffnungen zerschlagen. Ich sagte ihnen auch immer, dann ist es nicht die für euch bestimmte Wohnung gewesen.

Jetzt haben sie die perfekte Wohnung bekommen, wo sie am 01.02.2014 einziehen werden.

Dann ist Vati allein zu Haus

PS

Deiner Tochter wird es vermutlich gefallen, dass die Wohnung schon vermietet ist.

VG Holzer

06.01.2014 15:42 • #183

groupie
Ich finds gar nicht schlecht, wenn so ein Umzug langfristig geplant und organisiert wird.
1.4. würde sich da doch anbieten.
In der Zeit findest Du bestimmt was und kannst in aller Ruhe aussortieren und einpacken,
Sperrmüll rufen etc.

Ich hatte auch mal ein Haus. Es war ein Riesenakt das leer zu räumen.
Du wirst auch vieles wegschmeissen müssen,
verschenken oder bei ebay einstellen.
Das befreit, braucht aber auch Zeit.

06.01.2014 16:17 • #184

I
Ja, aber ich muss hier doch raus. Je länger ich hier bleibe, desto kaputter werde ich am Ende sein...

06.01.2014 16:26 • #185

T
Hi Illusion,

mir ging es genau so.

Ich saß neben meiner glücklichen Frau, Sie hat mit Ihrem Süßen gechattet und ich saß daneben wie klein Doffie.

Ich mußte raus oder ich wär durchgedreht/ ausgerastet/... Irgend was schlimmes auf jeden Fall.

Ich bin ins Büro gezogen (mit Feldbett) und habe mir übers Wochenende eine Pension gesucht.

Dadurch hatte ich Zeit eine Wohnung zu suchen.
Das war jetzt nicht soooo besonders toll..., aber ich war raus und hatte Zeit zum Wohnung suchen.

Vieleicht findest du eine einfache billige Pension und kannst dem ganzen entfliehen.
(gibts schon ab 10,00 bis 15 Euro am Tag sind dann minimum 300 - 450 Euro Minimum. Besser geht immer.

Grüße

Thomas

06.01.2014 16:41 • #186

groupie
Ich versteh euch alle beide.
Aber ein Unzug ist ein größeres Vorhaben
und wie Du jetzt schon merkst, liebe Illusion,
auch ein finanzieller Akt.

Eine übereilt angemietete Wohnung kann große finanzielle Verluste zufolge haben.

06.01.2014 17:32 • #187

P
Zitat von Holzer60:
Die Wohnung ist vermietet? Dann war es noch nicht die richtige Wohnung für euch !

So sehe ich das auch

06.01.2014 18:39 • #188

I
Ihr 2,

Stimmt, in meiner Situation ist das finanziell ein Spagat. Das mit der Pension ist eine tolle Idee. Leider liegtdas nicht drin. Werde auch noch einen Teil Möbel brauchen. Farben...

06.01.2014 18:40 • #189

P
Zitat von illusion?:
Ja, aber ich muss hier doch raus. Je länger ich hier bleibe, desto kaputter werde ich am Ende sein...

liebe illusion,
klar, zehrt das an den Nerven, ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, weiss wie es dir geht.
Man meint es nicht auszuhalten.

Doch durch die Aktivität deiner Wohnungssuche, gibt dir das auch etwas Entspannung,
du tust etwas, für dich.

Ich konnte nach 7wöchiger Suche, meinen Mietvertrag unterschreiben, und einziehen konnte
ich eine Woche später.

Habe in diesen 7 Wochen, 18 Wohnungsbesichtigungen gehabt.

Köpfchen hoch, und weiter gehts.
Gesehene Wohnung abhaken

06.01.2014 18:55 • #190

T
Hallo Ihrs,

ich denke und kann unglaublich nachvollziehen, wie sehr Illusion rausmuß.

Möbel kann man später holen. Evtl. reicht eine Pension von Fr - Mo einfach um Freiraum zu finden und rauszukommen und wenn es nur am Wochenende ist.

Eltern/ Freunde? aber die gehen einem Meistens auf den Zeiger, weil man wirklich auch mal Ruhe braucht.

Zieht man zu denen wird heft GutTippGegebert und man hat eigentlich den Kopf voll mit einem Haufen irgendwelcher Grütze.

Ging mir jedenfalls so.

Grüße

Thomas

06.01.2014 19:46 • #191

I
Lieber Tom,

Mein Vater hat, eines abends als ich aufgrund von Streit mal weinend dorthin geflüchtet bin, zu meiner Mutter so laut, dass ich es im Nebenzi. leider mit anhören musste, gesagt:
'Die ... wird, solange wir leben immer unser Sorgenkind bleiben. Was wir mit der schon für Ärger hatten'.Als ich letzten dort Kartons geparkt habe, hat er mir zu verstehen gegeben, dass ich mir wohl noch mehr gefallen lassen sollte, damit es meinem Mann noch besser geht. Außerdem hätten sie jetzt jede Nacht Albträume...

Du hast Recht, so etwas funktioniert nicht wirklich... und meiner Tochter will ich auch nicht jedes Wo.Endeuauf die Nerven gehen.

Danke, dass Du Dir Gedanken machst!

06.01.2014 19:59 • #192

I
Liebste Peppi,

Du hast Recht. Dennoch, dass war mein Silberstreifen am Horizont. Die Wohnung war zuckersüß!
Ich habe sie in Gedanken bereits eingerichtet...
Und ich bin unglaublich enttäuscht und traurig!

Und wir hier reden nicht miteinander. Das ganze ist sehr unentspannt. Der einzige Vorteil ist der, dass er so seinen Kinderfunk nicht abziehen kann...

Drück Dich doll!

06.01.2014 20:05 • #193

T
Liebe Illussion,

die Frage ist saubescheuert, ich weiß, prügel mich dafür:

Warum meint Dein Vater, dass Du ein Sorgenkind bist?

Nicht böse gemeint, prügelt nur drauf los... Aber ich denke es ist wichtig, diesen Hintergrund zu verstehen um Dir Tipps geben zu können.

Liebe Grüße

Thomas

06.01.2014 20:40 • #194

S
Zitat von illusion?:
Guten Morgen,

Ich muss was loswerden!

Ich habe letzte Nacht geweint, als würde es kein morgen mehr geben.

Die Erkenntnis, warum ich so verkorkst(?) bin hat mich mit voller Wucht getroffen. Mein Vater ist ein sehr nachtragender Mensch. Seine Meinung zählt, alles Andere gilt nicht. Ich konnte nie irgendetwas richtig machen. Die Schuld an Allem lag bei mir. Meine Mutter wurde nur untergebuttert.

Ich habe, Zeit meines Lebens um die Liebe meines Vaters gekämpft, um sie bis heute nicht 'gewonnen' zu haben.

Dieses Schema habe ich in jedem Streit mit meinem Mann und auch m Ende der Beziehung beibehalten. Ich habe versucht, davon zu überzeugen, dass ich ein liebes Mädchen und liebenswert bin. Habe stets gekämpft, dass alles wieder gut wird, auch dann, wenn die Schuld gar nicht bei mir lag. Ich habe sie mir trotzdem auf die Schultern geladen.

Am Ende war ich für Beide nicht gut genug...

Um Liebe sollte MN niemals kämpfen müssen. Entweder, ie ist da oder nicht.

Kann nicht mehr sehen vor Tränen

Illusion, das kommt mir so bekannt vor und genau darum tut es wahrscheinlich so weh! Mein Vater hat mich auch nie geliebt, immer nur abgelehnt und wie sehr hab ich mich bemüht, für ihn SEINE Tochter zu sein? Es hat nicht gereicht und ebenso wenig hat es bei meinem Mann gereicht. Ich dachte, die Liebe und Zuneigung, die ich für ihn empfand, reicht, um ein stabiles Fundament zu bauen, aber: er hat sein neues Leben, seine neue Freunde, hat mich ein knappes Jahr mit ner anderen betrogen und wie bei einigen hier gab es keine Anzeichen! Er ging wie immer außer Haus und kam wie immer nach Hause. Das mit der Neuen lief wohl in seinen Pausen......
Tja, mal wieder abgelehnt worden, mal wieder die ständigen Fragen: warum? Mal wieder das Gefühl, sich selbst hassen zu müssen. Mal wieder voller Verzweiflung und Selbstmitleid..... Na ja, das Leben geht weiter, irgendwie. Ich bin um jeden Tag froh, der vorbei geht und fühle mich mehr tot als lebendig! Ablenkung? Geht nicht. Mein Noch-Mann hat mir meine Kontakte zerstört, ich hab keinen Job und meiner derzeitigen Lage krieg ich auch keinen! Ich hab keine Lebensaufgabe und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, die Scherben in meinem Leben aufzusammeln! In Therapie bin ich und am Freitag hab ich einen für mich wichtigen Termin. Hoffe, dass ich da was erreichen kann!

Drück Euch alle und nachträglich ein gutes, neues Jahr!

06.01.2014 20:41 • #195

A

x 4