61

Wer ist der Fremde neben mir?

P
Das mit der Miete könnte ich hin bekommen. Das mit der Kaution nicht.
Ich habe es hinbekommen, und bei dir klappt das auch.
Bin heute noch am abzahlen, ist mir aber egal, ich habe meine Ruhe in meinen neuen 4 wunderschönen Wänden bekommen.
Und auch das sollte dir wichtig sein.

Das sieht nicht gut aus im Moment. Dabei habe ich ihm auch gesagt, dass es in seinem Interesse sein sollte, dass wir dieses Elend hier nicht noch bis Ende März haben...
Bleib am Ball, es wird eine Lösung geben, auch wenn es für dich im Moment nicht danach aussieht

Er will hier nicht wohnen bleiben.
Was er will oder nicht, sollte dir am POPO vorbei gehen.

05.01.2014 22:49 • #166

M
Genau Peppilotta;)

Das schaffst du schon liebe Illusion.

Eigene Wohnung ,glaub mir-das ist einfach schön und für einsame Stunden -WIR sind HIER
Wo sonst;)

so geh jetzt mal was essen

wünsche falls wir uns nicht heut nochmal lesen hoffentlich gute nacht,träumt was vernünftiges und bis morgen:)

Hebt mir Taschentücher auf-mom hab ich die grosse Fre....heute Mittag das Häufchen Unglück und vermutlich morgen in umgekehrter Reihenfolge
Aber irgendwann,ich sags euch-haben wir Satz und Sieg und sind Gewinnerinnen

05.01.2014 22:56 • #167

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

I
oh, ja, wir werden es noch allen zeigen, wir Freak-Show auf Rädern...

Wüsste nicht, was ich ohne Euch täte. Vielleicht hätte ich mich längst aus dem Keller Fenster gestürzt.

schön, dass Ihr da seid! [/b]

05.01.2014 23:01 • #168

I
Liebe illusion,

es ist so schoen zu lesen, wie es dir binnen kurzer Zeit schon viel besser geht!
Deine Geschichte ist sehr traurig und man koennte eine riesenwut auf dieses Weichei von deinem Ex kriegen, aber du rappelst dich hier hoch und man merkt foermlich, wie du jeden Tag staerker wirst.
Mach weiter so und zieh das mir der eigenen Wohnung durch!

Jenny

05.01.2014 23:04 • #169

I
Liebe Jenny,

... ,

05.01.2014 23:15 • #170

P
Zitat von illusion?:
:gruppenkuscheln: oh, ja, wir werden es noch allen zeigen,

mietvertrag unterschreiben !

05.01.2014 23:16 • #171

P
Zitat von MrsUnvorstellbar:
so geh jetzt mal was essen

Lass es dir schmecken Guten Appetit

auch gute Nacht für alle.

Es wird jeden Tag besser, versprochen.

05.01.2014 23:22 • #172

I
Liebe illusion,

darf ich dich was fragen?

05.01.2014 23:25 • #173

M
Danke Peppilotta

Nun bin ich satt:)

05.01.2014 23:43 • #174

M
illusion?]:gruppenkuscheln: oh, ja, wir werden es noch allen zeigen, wir Freak-Show auf Rädern... zitat

GENAU,mit uns muss man in Zukunft noch rechnen und wenn mich die sache um den vestand bringen sollte,will ich eine Zelle neben Euch;)

Wüsste nicht, was ich ohne Euch täte. Vielleicht hätte ich mich längst aus dem Keller Fenster gestürzt.
HIER WIRD NICHT GESTÜRZT,maximal ins nächste Cafe,falls ich mal in DEiner Nähe bin--vergiss nicht;)

schön, dass Ihr da seid! [/b][/quote]

Dito!

05.01.2014 23:46 • #175

T
Hi Illusion,

mal eine Erfahrung zum Haus von mir.

Als ich ausgezogen bin, habe ich die über 1000 qm vermißt und die Arbeit und das schön machen und tun und schaffen.

Ich bin in die Wohnung gezogen und habe festgestellt, wie einfach und entspannt sich das in einer Wohnung ist.

Ich habe mir nen Saugroboter gekauft und brauch nichtmal mehr Staubsaugen.

Da merkt man erstmal, wieviel man mit Arbeit an Haus und Garten verbracht hat.

Ich habe mir nen Kleingarten an einem Badesee gesucht. Der ist schön klein und keine Steßprojekte mehr.

Was ich sagen will, eine Wohnung hat ganz ganz viele Vortereile und paßt gut zum Start in ein neues Leben.

Grüße

Thomas

05.01.2014 23:53 • #176

I
Liebe(r) ichraffseinfachnicht,

Klar darfst Du mich etwas fragen. - Nur zu...

Lieber Tom,

Danke für's Mitmachen, habe ich doch höllische Angst vor dem Schritt, vor dem Alleinsein, vor dem Gefühl,versagt zu haben...

Liebste peppi, liebste MrsUnvorstellbar,

Wenn ich groß bin, will ich so werden, wie Ihr es seid!

06.01.2014 08:22 • #177

T
Hi Illussion,

Du kannst Dich wirklich auf die Wohnung freuen. Ein Haus ist wirklich auch ein Beziehungskiller. (Viele Häuslebauer haben nach Erfüllung Ihres Herzenswunsches keine Beziehung mehr)

Mein Leben im Haus:

- wir müssen Terasse bauen
- die Garage muß noch
- wir müssen den Vorgarten
- wir müssen noch den Dachboden
- dann müssen wir noch den Garten
- Am Wochenende müssen wir unbedingt mal ...

Mein Leben in der Mietwohnung:

- Nach Hause kommen
- gelegentlich Zimmerpflanzen gießen
- gaaaaanz gaaaaanz viel Zeit für meine Tochter
fertig.

Die Arbeiten an und ums Haus haben mir alle Spaß und Freude gemacht.

Der Unterschied zu heute ist:
- Früher hatte ich fast jedes Wochenende irgendwas zu tun.

Heute kommt meine Tochter am Wochenende, ich weiß, dass meine Frau nach wie vor zu tun hat und ich habe 100% Zeit für meine Tochter und gehe mit Ihr in die Schwimmhalle oder wir fahren rodeln oder oder oder. Immer Spannend.

Also, mach Dir mal keine Gedanken um das Haus und versuch Dich auf Deine neue Entspanntheit zu freuen.
Mit der neu gewonnenen Zeit kannst Du neue Dinge angehen, für die Du bis dato keine Zeit hattest.

Das hat bei mir auch ne Weile gedauert und ist mir aufgefallen, als ich mich Nachmittags in die Wanne gelegt habe und mir so gedacht habe:
Was hättest Du heute alles getan? Kreisssäge an oder Mit dem Spaten durch den Garten,... Nein ich lag in der Wanne und habe so für mich gedacht: Wäre meine Frau hier, das wäre richtig entspannt.

Grüße

Thomas

06.01.2014 09:56 • #178

L
Hallo Illusion,
MrsUnvorstellbar hat Recht. Bzgl. der Kaution gibt es Moneyfix. Da kann man die Kaution in Raten abzahlen. Wie seriös die sind und wie hoch die Zinsen sind weiß ich nicht. Aber die Idee ist nicht schlecht.
Wir haben heute noch Feiertag. Die letzten Tage sind wir ganz gut klar gekommen. Möbel anschauen und Restaurantbesuch. Aber heute geht's uns beiden richtig schlecht. Wahrscheinlich, weil es ab morgen dann weiter gehen muss. Manchmal hat Mann hinterher wohl doch Angst vor seiner eigenen Entscheidung.?
Ganz liebe Grüße

06.01.2014 11:34 • #179

I
Hallo, Tom,

Ich danke Dir von Herzen, dass Du Dich so sehr bemühst, mir Mut zu machen!

Ich erreiche die Maklerin heute nicht. Das macht mich ganz konfus. Sie ruft auch nicht zurück...

Der Hauptgrund dafür, so unteren auszuziehen, ist glaube ich wirklich der, dass ich mir endgültig eingestehen muss: meine Ehe ist definitiv am Ende. Das fällt mir ungeheuer schwer und erfüllt mich mit tiefster Trauer...

Es verletzt mich zutiefst, wie mein Mann mich immer wieder behandelt. Und ich Zweifel an meinem Verstand, da ich mich einmal mehr von ihm habe einwickeln lassen.

Dennoch bin ich mir dessen bewusst, dass ich hier raus muss. Ich will diese Wohnung, auch wenn ich mich schrecklich einsam fühlen werde...

Es ist sehr schön, zu hören, dass es für Dich der richtige Schritt war und Du Dich gut fühlst.Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?

Ganz liebe Grüße an Dich!

Mein Bienchen,

Schön, dass sich die Lage bei Dir etwas entschärft hat!

Momentan klingst Du nicht ganz so traurig!?

Wie wird es weitergehen? Bist Du so gefasst, wie Du wirkst?

Knutschie!

06.01.2014 14:04 • #180

A

x 4