61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Ach, Bienchen,

Sei mal nicht stolz auf mich. Bin das heulende Elend. Mein Mann ist nett zu mir, schei. mich zusammen. Ganze Situation meine Schuld usw.

Habe den Termin auf heute vorverlegt, und habe Angst. Die Selbstsicherheit von gestern ist weg.

Traurige Grüße

05.01.2014 13:14 • #151

C
Dein Mann ist schwach. Er sucht nen Sündenbock, weil er nicht reflektiert... es is hart und ich bin auch ne Kandidatin, sie sich gerne sowas einreden lässt...
Es ist echt schlimm, wieviel Macht andere Menschen über einen haben. Und wir geben sie ihnen.

05.01.2014 13:51 • #152

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

T
Ist es nicht so, dass bei einer Trennung ein großes Schauspiel stattfindet.

Jeder versucht dem anderen zu beweisen, dass es ihm am besten geht.

Was jeder wirklich denkt kommt da nicht raus. Kommt er zu Dir versuchst Du die ganz starke Frau zu sein und wenn er geht geht es Dir besch...

Umgekehrt ist es warscheinlich genauso. Ich denke, dass ist eine gegenseitige Show bei der man nicht rausbekommt, was der andere wirklich denkt.

05.01.2014 13:59 • #153

P
Zitat von illusion?:
Mein Mann ist nett zu mir, schei. mich zusammen. Ganze Situation meine Schuld usw.

hmmm? was denn nun ?

illusion
Ist ja auch das einfachste die Schuld anderen zuzuschieben.
Zu einer Trennung gehören immer zwei, mach das mal dem kleinen Frischfleisch-Fan klar.

Lass dich ja nicht klein machen.

LG Peppi

05.01.2014 14:07 • #154

I
Ach, Ihr Süßen,

Es ist schwer. Gestern kam er nach Hause, hat mir gesagt, dass er mich sehr vermisst hat. Dass er mich liebt und braucht. Ich habe gefragt, wie er sich das mit seiner Kollegin vorstellt. Keine Reaktion. Also ich heute nochmals gefragt. Hingestellt wurde es als auf die Nerven gehen. Angeblich wollte er den Kontakt abbrechen. Und nur meinetwegen ist dann jetzt schon wieder Schluss. Ich weiß, ich werde manipuliert, und trotzdem komme ich unglücklich aus der Sache raus. Haben gerade meine Tochter weggebracht. Saßen hinterher schweigend oder streitend im Auto.
Warum?

Und meine Tochter will nicht mit mir in eine andere Wohnung. Auch das macht mich unglücklich, traurig und fertig...

Kurzum, es geht mir ganz doll schlecht

05.01.2014 20:21 • #155

H
Liebe Illusion? !

Die Aussagen und Reaktionen dein Mannes haben dein derart niedriges Niveau, dass man diese kaum noch kommentieren kann. Um es kurz zu machen, sie sind einfach nur eine Frechheit.

Das er dir die Schuld gibt, ist übrigens typisch bei solchen Fällen und da musst du einfach drüber stehen.

PS

Jede Träne und jeder jeder Funke Hoffung, sind absolute Energierverschwendung. Sorry, aber es ist leider so.

VG Holzer

05.01.2014 20:55 • #156

I
Ich weiß,Du hast Recht, lieber Holzer

Ich weiß ja selbst nicht,warum mich das so um haut und fertig macht.

Habe meinen Wohnngsbesichtigungstermin auf heute vorverlegt. Die Wohnung ist s schön, und ich könnte
Sie am 01.03. beziehen. Leider kommen wir hier erst am 01.04. raus. Vorher kann ich sie mir nicht leisten.
Das war mein Silberstreifen am Horizont...

Ganz lebe Grüße an Dich!

05.01.2014 21:58 • #157

P
illusion, das ist schon heftig, was er dir mit seinem eigenem Ich weiss nicht was ich will zumutet.
Sagt er vermisst dich, und macht dich im gleichen Atemzug nieder. Psychischer Missbrauch nenne ich sowas.
Der hat se doch nicht mehr alle.

Ich habe es ja gestern schon vermutet, nach der vermiss-sms, dass er Theater mit ihr hat.

Dass deine Tochter (wie jung ist sie denn?)gegen einen Wohnungswechsel ist, habe da Verständnis für, ist normal,
wird sich aber auch einrenken. Lasse ihr da Zeit.
Sie leidet auch sehr, und wird momentan am wenigsten mit eurer Situation klarkommen.
Ich nehme mal an, dass sie von ihrem Vater keine Unterstützung haben wird, ist ja viel zu sehr mit anderem beschäftigt,
der Unruhegeist. Gebe du ihr Sicherheit.

Wichtig ist, dass du für dich weisst, was für einen Weg du gehen willst, lauf los, ohne abzubiegen
Trotzallem rate ich dir, die Wohnungsbesichtigung wahr zu nehmen, und wenn es nur zur Info ist.

Ich weiss es kostet alles viel Kraft, aber du schaffst das.

Lass dich mal ganz dolle drücken

Liebe Grüße
Peppi

05.01.2014 22:07 • #158

P
Ups, haben sich unsere beiträge überschnitten.

Wieso könnt ihr erst am 1.4. raus, zieht er auch um?

05.01.2014 22:10 • #159

M
illusion?
Und meine Tochter will nicht mit mir in eine andere Wohnung. Auch das macht mich unglücklich, traurig und fertig...

Wie Pepp. schon sagt,gib ihr Zeit,für Deine Tochter ist es auch schrecklich!

Und kannst DU den einem Monat finanziell nicht überbrücken?
Das Du webigstens am ersten März reinkannst in deine neue Wohnung.Das wäre doch doll wichtig fürdich/euch(tochter)

05.01.2014 22:14 • #160

I
Liebste Peppi,

Meine Tochter ist 18. mein Mann ist nicht ihr Vater. Ich kann sie verstehen, aber ich bin traurig.

Die Besichtigung habe ich heute schon gemacht. Weiß nicht, ob ich hier vorzeitig raus kann.

Habe meinen Mann eben gefragt, ob wir das mit der Kaution jetzt schon hin bekommen. Habe gesagt, dass ich so nicht mehr leben kann, dass ich hinterher keinen Kontakt, ihn nie wieder sehen möchte, weil er mir nur noch weh tut. Daraufhin meinte er, meine Vorwürfe wären eine Frechheit...

Bin wieder restlos am Ende und war doch gestern voller Mut...

05.01.2014 22:17 • #161

P
Zitat von illusion?:
Liebste Peppi,

Meine Tochter ist 18. mein Mann ist nicht ihr Vater.
Na, da ist sie ja schon aus dem gröbsten raus, ne kleine Sorge weniger

Die Besichtigung habe ich heute schon gemacht. Weiß nicht, ob ich hier vorzeitig raus kann.
Dann aber flott, setze alle Hebel in Bewegung, auch wenn du jetzt finanzielle Einbußen hast.
Meine letzte trennung hat mich einige tausend Euros gekostet, eine Trennung kostet meistens Geld.
Das holst du wieder rein

Habe meinen Mann eben gefragt, ob wir das mit der Kaution jetzt schon hin bekommen. Habe gesagt, dass ich so nicht mehr leben kann, dass ich hinterher keinen Kontakt, ihn nie wieder sehen möchte, weil er mir nur noch weh tut. Daraufhin meinte er, meine Vorwürfe wären eine Frechheit...

Und nun ist es an der Zeit, dass du nur noch das Nötigste mit ihm sprichst, zeige ihm dass nun die Grenze erreicht ist.
Schluss, aus, Micky-Maus

Bin wieder restlos am Ende und war doch gestern voller Mut...

Ja, im Moment bist du das, und du hast mein vollstes Verständnis, du darfst dich fallen lassen,
und dann wieder aufstehen

05.01.2014 22:26 • #162

I
Ihr Süßen,

Das mit der Miete könnte ich hin bekommen. Das mit der Kaution nicht. Da bin ich auf das Wohlwollen 'euer Gnaden' angewiesen. Das sieht nicht gut aus im Moment. Dabei habe ich ihm auch gesagt, dass es in seinem Interesse sein sollte, dass wir dieses Elend hier nicht noch bis Ende März haben...

Er will hier nicht wohnen bleiben. Für einen allein auch zu teuer.

05.01.2014 22:35 • #163

M
illusion?]
Das mit der Kaution nicht. zitat

gibt es da nicht,wo sie immer reklame machen Mietkaution,wo man im Monat nur paar eus abzahlt?

[/quote]

05.01.2014 22:40 • #164

I
Das weiß ich nicht. Nix davon gehört?!

05.01.2014 22:44 • #165

A

x 4