61

Wer ist der Fremde neben mir?

I
Ihr lieben Lieben,

Habt Dank für Eure Grüße, Unarmungen, Ratschläge! Bücher werde ich mir besorgen.

Bin gerade zu Hause. Bin von 'ihm' gefragt worden 'Du hast schon Sachen weggebracht?' Auf meine Antwort hin, dass wir ja irgendwann mal beginnen müssen, ist er beleidigt abgezogen. Offensichtlich habe ich mal wieder irgendetwas falsch verstanden/falsch gemacht?

Aber eigentlich ist es gar nicht lustig...

Drücke Euch ganz lieb zurück und wünsche Euch auch alles, alles Liebe! Mal schauen, wie es heut weitergeht...

02.01.2014 18:02 • #121

L
Hallo Illusion,
was sagt meine Freundin immer: Überleg Dir mal genau, was du eigentlich wirklich willst! Das scheint bei deinem Mann wohl momentan gar nicht zu funktionieren. Aber kannst du ihm diesbezüglich die Pistole auf die Brust setzen? Das ist totaler Mist, wenn der sich aufführt wie ein Dreijähriger.

02.01.2014 18:21 • #122

A

Wer ist der Fremde neben mir?

x 3

I
Ja, Bienchen,

Du hast recht, das ist Kindergarten, große Gruppe... Irgendwie hasst er wohl die Vorstellung, ich könnte weiter sein, als er...

Hatte ihm j rechtzeitig gesagt, er soll sich gut über legen, ob er wirklich alles wegwerfen will. Ob es das wirklich wert ist.

Mal schauen, was kommt, wenn er zurück ist.

Knuddel Dich, kleine Biene

02.01.2014 18:33 • #123

L
Mein Mann kommt auch gleich heim. Bringt mir Neurexan aus der Apotheke mit und was zu essen vom Asiaten. Habe die letzten Tage gar nicht gemerkt, dass ich so einen Hunger habe wie heute. Dann geht's doch jetzt aufwärts oder?
Wo ist denn dein Mann hin? Das Hin und Her ist echt nicht fair, aber wenn man nicht derjenige ist, der geht, dann kann man meistens ja nur reagieren. Selber agieren ist da nur ziemlich eingeschränkt möglich. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Wie vertreibst du dir die Zeit um nicht ständig zu grübeln?

02.01.2014 18:50 • #124

I
Bienchen,

Mein Mann (?) war spazieren. Er ist jetzt zu Bett gegangen. Haben gerade wieder ein wenig gemeinsam geweint.

Habe ihm schweren Herzens gesagt, dass er, in Anbetracht dessen, dass er die Fahrten zur Arbeit mit ihr eh nicht einstellen würde, sicher für sich das Richtige macht.

Es tut so weh...

Ablenken funktioniert nicht bei mir. War bei meiner Tochter und meinen Enkelkindern. Trotzdem
passt nix Anderes in meinen Kopf!

Wie sind jetzt Deine Gefühle zur Heimkehr Deines Mannes? Wie wird es weitergehen?

Alles Gute für Dich!

02.01.2014 20:30 • #125

L
Lach jetzt nicht, aber wir haben zusammen gegessen und nun ist fernsehen angesagt. Über alles Weitere haben wir noch nicht gesprochen. Wir haben noch 4 freie Tage, also mal schauen was dann so kommt. Momentan bin ich ziemlich zittrig. Er war ja nur 10 Tage nicht da, aber ich schaue ihn an wie einen Fremden. Er fühlt sich an wie ein Eindringling in meinem Zuhause, das demnächst aber nicht mehr mein Zuhause sein wird. Ich glaube, ich liebe das Haus jetzt mehr als ihn, aber das hat mich ja auch nicht abserviert und verletzt.
Lass uns auf alle Fälle in Kontakt bleiben, große Schwester. Das ist wirklich die beste Hilfe, die ich momentan habe

02.01.2014 21:43 • #126

I
Ja, sehr gerne, Bienchen, lass uns das tun. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es Dir möglich sein wird, die Dinge bestmöglich für Dich zu klären!

Mein Mann war eben so großzügig, mir zu sagen, dass ich eine tolle Frau bin und ihm nicht gleichgültig bin. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass mir das nicht reichen würde, und dass ich für Jemanden wieder die tollste Frau sein will und sein werde, und dass es mir nicht reicht, ihm nicht gleichgültig zu sein, sondern dass ich irgendwann von Jemandem wieder geliebt werden will und geliebt werde. Jedenfalls hoffe ich das..

Liebe Grüße

02.01.2014 23:01 • #127

L
Hallo Illusion!
Boah, schrei! Nach 2,5 Stunden Dauerdiskussion sind wir wieder am Anfang und drehen uns im Kreis. Das mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen ist wirklich ein riesen Problem. Als ich nach meinem Klinikaufenthalt dachte, ich empfinde wieder Lebensfreude und es geht bergauf, fühlte er genau das Gegenteil und seitdem geht es ihm schlecht. Da habe ich dann gefragt, ob es ihm nur gut geht, wenn ich mich schlecht fühle, aber das hat er so natürlich nicht gemeint. Auch hatte ich ja immer das Gefühl, er fragt nur nach meiner Meinung, um dann das Gegenteil davon zu tun. Aber das sehe ich natürlich auch wieder falsch. Doof, wenn man aus zwei unterschiedlichen Richtungen einen Gegenstand betrachtet. Aus die Maus. Das hat echt keinen Sinn mehr. Wie wir überhaupt die 15 Jahre rumgekriegt haben, wird immer mehr zu einem Phänomen. Na ja, man kann auch aus finanziellen Gründen zusammen bleiben und sich aneinander gewöhnen. Da muss ich ihm zähneKnirschend Recht geben, bis zur Rente reicht das dann wohl nicht. Wird echt Zeit, dass ich aus meiner Scheinwelt aufwache.

03.01.2014 01:45 • #128

I
Ach Kleine, komm, ich Druck Dich mal!
Diese Erkenntnis muss sehr bitter für Dich sein! Wie ging denn überhaupt sein emotionaler Rückzug von Statten?
Warum warst Du in der Klinik?

Muss hier später auch noch was los werden. Erstmal duschen...

03.01.2014 09:05 • #129

I
Guten Morgen,

Ich muss was loswerden!

Ich habe letzte Nacht geweint, als würde es kein morgen mehr geben.

Die Erkenntnis, warum ich so verkorkst(?) bin hat mich mit voller Wucht getroffen. Mein Vater ist ein sehr nachtragender Mensch. Seine Meinung zählt, alles Andere gilt nicht. Ich konnte nie irgendetwas richtig machen. Die Schuld an Allem lag bei mir. Meine Mutter wurde nur untergebuttert.

Ich habe, Zeit meines Lebens um die Liebe meines Vaters gekämpft, um sie bis heute nicht 'gewonnen' zu haben.

Dieses Schema habe ich in jedem Streit mit meinem Mann und auch m Ende der Beziehung beibehalten. Ich habe versucht, davon zu überzeugen, dass ich ein liebes Mädchen und liebenswert bin. Habe stets gekämpft, dass alles wieder gut wird, auch dann, wenn die Schuld gar nicht bei mir lag. Ich habe sie mir trotzdem auf die Schultern geladen.

Am Ende war ich für Beide nicht gut genug...

Um Liebe sollte MN niemals kämpfen müssen. Entweder, ie ist da oder nicht.

Kann nicht mehr sehen vor Tränen

03.01.2014 09:46 • x 1 #130

H
Liebe illusion? !

Du schreibst:

Haben gerade wieder ein wenig gemeinsam geweint. Habe ihm schweren Herzens gesagt, dass er, in Anbetracht dessen, dass er die Fahrten zur Arbeit mit ihr eh nicht einstellen würde, sicher für sich das Richtige macht.

Antwort:

Nicht seine Tränen, sondern sein Verhalten zeigt, was ihm eure Beziehung wirklich bedeutet. Alleine die Tatsache, dass ihm die Fahrgemeinschaft mit der Kollegin wichtiger ist als eure Beziehung, erübrigt jeden weiteren Kommentar und ist wohl Antwort genug. Genau deshalb, kann ich seine Tränen überhaupt nicht verstehen und ich sehe das so, dass er seine Entscheidungen längst getroffen hat.

So hart es auch momentan ist, du solltest echt versuchen, der Realität ins Auge zu blicken. Du musst dir übrigens keine Vorwürfe machen, denn wir alle hier, waren unseren Partnern bzw. Partnerinnen nicht gut genug (!). Deshalb haben sie uns auch gar nicht verdient !

VG Holzer

03.01.2014 12:30 • x 1 #131

S
Ich erlaube mir mich dem Vorredner anzuschließen. Es ist immer das Verhalten das einem zeigt was demjenigen die Beziehung bedeutet. Worte bedeuten nichts.
Irgendwann muss man sich bei der Gretchen Frage für die Beziehung oder dagegen entscheiden, die Tatsache das wir alle hier sind, zeigt das es immer nach dem selben Muster abläuft.
Das wichtigste ist das wir uns selbst was Wert sind.

03.01.2014 12:42 • #132

M
illusion?

Ich muss was loswerden!
Ich habe letzte Nacht geweint, als würde es kein morgen mehr geben.Zitatende

Du bist nicht verkorkst,wenn ich das mal von Ferne sagen darf-ohne dich zu kennen
Du bist nur ein mEnsch wie jeder andere,der Anerkennung im Lrben möchte und so geliebt werden möchte,wie Du bist!
Das ist legitim!

Drück dich ganz lieb

Ich hab gestern und heute auch ganze Meere von Tränen verheult und ich fürchte keine einzige ist es wert.Das macht es leider nicht leichter und jeder Tag ist erneuter Kampf heil durchzukommen.

Wo bitte ist der Ausschalter?

03.01.2014 12:42 • #133

groupie
Zitat von Holzer60:
Du musst dir übrigens keine Vorwürfe machen, denn wir alle hier, waren unseren Partnern bzw. Partnerinnen nicht gut genug (!). Deshalb haben sie uns auch gar nicht verdient !

VG Holzer

Von mir ein Danke für diese Zeilen!

Ich möcht auch was zu seinen Tränen schreiben.
Vor Jahren war ich mal mit nem Partner auf nem Konzert (ich war die Geliebte)
Bei der schönen Musik vergoß er eine! Träne,
führte meine Hand zu seinem Gesicht
und sagte mir, was er für ein gefühlvoller Mensch sei.

Statt gerührt zu reagieren, konnte ich mich nur knapp beherrschen,
nicht zu kotzen.
Ich ahnte, nein ich wußte und zwar von ihmm
dass im gleichen Moment seine hoffentlich- bald- Ex
(so hoffte ich damals, Gott möge mir verzeihen)
weinend zu Hause sitzt
viele viele Tränen vergießend.

Ich hatte an dem Tag auch noch viel zu weinen,
als er während unseres Liedes angeblich auf dem Klo war,
in Wirklichkeit aber mit ihr telefonieren mußte.

Laß dich von seinen Tränen nicht beeindrucken.

Du und die andere,
ihr seig diejenigen, die weinen.
Die auch was dabei fühlen.

Seine Tränen sollen etwas demonstrieren,
was gar nicht vorhanden ist:
Gefühle.
Ein Gefühl für Dich:
Liebe, Mitleid?

03.01.2014 12:44 • #134

M
Sommerfeld
zeigt das es immer nach dem selben Muster abläuft.
Das wichtigste ist das wir uns selbst was Wert sindzitatende

Das dachte ich gestern beim querlesen auch.Meist ist es dasselbe Muster.Schon verrückt.Alles unterschiedliche Menschen,unterschiedliche Charaktere und trotzdem ähnlich.

in diesem Sinne kommen wir hoffentlich einigermassen durch den Tag!

lg mrs unvorstellbar

03.01.2014 12:46 • #135

A

x 4