41

Wer ist beim AM eingezogen mit Kindern

Mumabö
Ich habe mal eine Frage:
Wer ist als Geliebte mit ihren Kindern in das Haus des AM, der ebenfalls Kinder hat, irgendwann eingezogen? Wie war das?

Wie hat die exfrau reagiert, wie die Kinder? Wie alt waren die usw?

Wie lange war vorher die Affäre und wann hat sich der Mann von seiner Frau getrennt

03.09.2024 18:03 • #1

Gorch_Fock
Erzähl doch mal mehr, hast Du dies selber vor? AM machen gerne dann die Biege, wenn es für sie ans Bezahlen geht. Denn dann ist das Eigene doch wieder wichtiger als die Schattenfrau und Kinder, für die er dann noch Wohnraum bezahlen müsste.

03.09.2024 18:44 • x 2 #2

A

Wer ist beim AM eingezogen mit Kindern

x 3

darkenrahl
Zitat von Mumabö:
Ich habe mal eine Frage: Wer ist als Geliebte mit ihren Kindern in das Haus des AM, der ebenfalls Kinder hat, irgendwann eingezogen? Wie war das? Wie hat die exfrau reagiert, wie die Kinder? Wie alt waren die usw? Wie lange war vorher die Affäre und wann hat sich der Mann von seiner Frau getrennt

Herzlich willkommen hier im Forum.
Warum möchtest du das gerne erfahren?
Bist du in einer Partnerschaft mit Kindern und hast eine Affäre, mit der zusammen ziehen möchtest. Oder eine Alleinerziehende Mutter mit Kindern?
Und, wie alt sind die Kinder.
Ein bisschen mehr sollte man schon wissen wenn man dir Antwort geben möchte oder kann.

03.09.2024 19:10 • #3

S
@Mumabö

Hat deine Affäre denn inzwischen seinen Eherettungsversuch abgebrochen? Oder ist das eher prophylaktisch?

03.09.2024 19:17 • x 3 #4

VictoriaSiempre
Hat Dein AM sich jetzt doch von seiner Frau getrennt? Im Juli wollte er noch in der Ehe bleiben und auch Du warst nicht bereit, Dich konsequent von Deinem Mann zu trennen

Eine Umfrage zu starten, wie es bei anderen gelaufen ist, mag interessant sein - weiterhelfen tut es Dir aber nicht, weil jede Geschichte individuell ist.

In den meisten Fällen muss zunächst ja erst einmal vieles zwischen den Noch-Eheleuten geklärt und geregelt werden. Z. B. wer im Haus wohnen bleibt (auch wenn nur einem das Haus gehört, kann es dem anderen Elternteil zugewiesen werden), der Unterhalt und die Umgangsregelung für die Kinder. Für die ist es fast immer bitter, wenn die Eltern sich trennen - ihnen sofort einen neuen Partner und eine Patchworkfamilie vorzusetzen, finde ich persönlich wenig empathisch.

Eure Kinder sind alle vier noch so klein, haben überhaupt keine Möglichkeit, sich zu wehren und sollen dann plötzlich mit einem fremden Mann/einer fremden Frau unter einem Dach wohnen. Ich weiß echt nicht, wie man auf so eine Idee kommt und sich nicht einfach mehr Zeit lässt.

Wenn die Nochfrau Deines OdB (Objekt der Begierde) keine Verwandte von Mutter Teresa ist, dann wird sie bei der Vorgeschichte sicher nicht sanftmütig einfach gehen und Dir das Haus überlassen. Auch dem Ex-Partner sollte man nach einer langen Beziehung (bei Deinem OdB waren es doch 20 Jahre!?) vielleicht ein wenig Zeit geben, um sich mit der neuen Situation abzufinden.

Traust Du Dir nicht zu, eine Zeitlang einfach mal alleine zu leben? Werden Deine Kinder im Residenzmodell bei Dir bleiben oder werden Dein Ex und Du sie im Wechsel betreuen? Wie ist es bei Deinem AM geregelt?

Warum sucht Ihr Euch nicht fürs erste jede/r eine Wohnung für sich, Ihr könnt doch trotzdem eine Beziehung führen, gebt nur allen Beteiligten ein wenig Ruhe?

Andererseits: Ein sofortiger Zusammenzug zeigt natürlich auch, ob eine verbindliche Beziehung mit 4 Kindern zwischen 2 und 6 genauso gut funktioniert wie eine möglicherweise romantisch verklärte Affäre. Das ist ein echter Praxistest .

03.09.2024 19:23 • x 8 #5

darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat Dein AM sich jetzt doch von seiner Frau getrennt? Im Juli wollte er noch in der Ehe bleiben und auch Du warst nicht bereit, Dich konsequent von Deinem Mann zu trennen

Eine Umfrage zu starten, wie es bei anderen gelaufen ist, mag interessant sein - weiterhelfen tut es Dir aber nicht, weil jede Geschichte individuell ist.

Danke, jetzt muss man zu einem Thema schon wieder in verglühten Treads nachlesen, damit die Länpchen angehen.

03.09.2024 19:28 • x 2 #6

darkenrahl
OK, habe jetzt Nr. 1 kurz durchgelesen und verabschiede mich gleich wieder.
Viel weiteren Spass hier ihr Lieben
Übrigens meinte ich im vorigen Post Lämpchen

03.09.2024 19:35 • x 2 #7

DrillingsPapa
@Mumabö also bei uns war es keine Affäre, waren beide bereits getrennt als wir uns kennengelernt haben.
Wohnen aber nun zusammen, beide brachten 3 Kinder mit in die Beziehung. Alle 6 Kinder leben bei uns.
Das Verhältnis zwischen den Kindern ist unbeschreiblich schön, die sehen sich mittlerweile als Geschwister und verstehen sich prächtig.

03.09.2024 19:57 • x 3 #8

alleswirdbesser
Zitat von DrillingsPapa:
@Mumabö also bei uns war es keine Affäre, waren beide bereits getrennt als wir uns kennengelernt haben. Wohnen aber nun zusammen, beide brachten 3 ...

Eure Expartner sind aber wenig existent und sind nicht die Betrogenen?

03.09.2024 20:07 • x 2 #9

DrillingsPapa
@alleswirdbesser Also mit meiner Ex Frau besteht schon noch Kontakt.
Die Kinder von meiner Partnerin, möchten mit ihrem Vater nichts zutun haben, da besteht kein Kontakt.
Bei beiden von uns, ging es um viel mehr als nur um Betrug durch dem Ex Partner.

03.09.2024 20:12 • x 2 #10

darkenrahl
Zitat von DrillingsPapa:
@alleswirdbesser Also mit meiner Ex Frau besteht schon noch Kontakt. Die Kinder von meiner Partnerin, möchten mit ihrem Vater nichts zutun haben, da besteht kein Kontakt. Bei beiden von uns, ging es um viel mehr als nur um Betrug durch dem Ex Partner.

Freut mich, das von dir zu hören

03.09.2024 20:28 • x 2 #11

B
Wie stellst du dir das vor? Dass die Frau mit den Kindern rausgeschmissen wird und du ihren Platz im Haus einnimmst und deine Kinder in den kinderzimmern seiner Kinder wohnen und für seine Frau soll das ok sein und seinen Kindern macht das überhaupt nichts aus dass ihre Kinderzimmer von anderen kindern belegt worden sind und ihr Papa den vollzeitpapa für andere kinder spielt während er seine eigenen nur alle 2 Wochen sieht ab jetzt und das alles willst du kindern antun? Den Kindern die ihn lieben und er liebt?

03.09.2024 21:01 • x 11 #12

R
@Mumabö

Du verrennst Dich seit Monaten in Etwas, was Dich nicht glücklich machen wird.

Bei sovielen Kleinkindern kann das nur Drama mit den Expartnern und Kindern geben.

03.09.2024 22:39 • #13

A
Zitat von Mumabö:
Ich habe mal eine Frage:
Wer ist als Geliebte mit ihren Kindern in das Haus des AM, der ebenfalls Kinder hat, irgendwann eingezogen? Wie war das?

Wie hat die exfrau reagiert, wie die Kinder? Wie alt waren die usw?

Wie lange war vorher die Affäre und wann hat sich der Mann von seiner Frau getrennt

Es wäre gut, wenn du mehr Kontext aus deiner Vorgeschichte liefern würdest, damit man dir einen fundierteren Rat geben kann.

Grundsätzlich kann alles und jedes klappen.
Ob das wahrscheinlich ist hängt von der Vorgeschichte und den jeweiligen Personen ab.

04.09.2024 08:18 • #14

Mumabö
Ich will keinen Rat sondern einfach nur mal Erfahrungsberichte. Das die mir dann schlussendlich nichts bringen ist mir klar. Einfach nur mal so ein Gefühl dafür zu kriegen wie manche Geschichten enden oder verlaufen.

04.09.2024 09:33 • #15

A

x 4